Wohnanlagen - wie finanzieren, welcher Hebel

Dieses Thema im Forum "Baufinanzierung" wurde erstellt von Michael_62, 02.06.2009.

1. #1 Michael_62, 02.06.2009
    Michael_62

Michael_62 Erfahrener Benutzer

Hallo erstmal.

Wir sind relativ neu in dem Feld der Vermietung. Ich verfolge die Märkte nun seit einiger Zeit und überlege als Objekt eine kleinere Anlage zu erwerben.

Diese besteht aus etwa 120 ETW´s zwischen 40 und 90 m² in einem Gesamtessemble von ca. 200 ETW´s.

Wie geht man die Finanzierung am besten an, mit welchen Partnern und mit welchen Hebelsätzen bezüglich des Eigenkapitals?

Worauf sollte man achten?

Ist es sinnvoller die Anlage in eine Rahmen GMBH oder kgAA zu setzen und teilversteuert zu tilgen oder sollte man diese im Privatvermögen halten?
    Welche Banken spielen momentan noch bei höheren Hebeln mit und zu welchen Konditionen?

Ich bin für jeden Tip dankbar.

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Wohnanlagen - wie finanzieren, welcher Hebel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. erbpachtgrundstück nachträglich kaufen

,
  2. wohnanlagen finanzierung

,
  3. Hebel Finanzierung

,
  4. baufinanzierung für wohnanlagen,
  5. erbpachtgrundstück finanzierung nachträglich,
  6. erbpacht nachträglich kaufen,
  7. finanzierung über hebel,
  8. nachträglich erbpachtgrundstück kaufen,
  9. wie am besten finanzieren,
  10. anlage hebel,
  11. erbpachtgrundstück kaufen,
  12. Hebel Finanzierung Eigenkapital
Die Seite wird geladen...

Wohnanlagen - wie finanzieren, welcher Hebel - Ähnliche Themen

1. Haus durch Mieteinnahmen finanzieren?

Haus durch Mieteinnahmen finanzieren?: Hallo, wir haben uns vor 7 Jahren ein Haus gekauft. Großer Garten, 2 Parkplätze, großer Keller, Mietwohnung mit 90qm und unserer Wohnung mit ca...
  2. Folgeobjekt finanzieren Erfahrung

Folgeobjekt finanzieren Erfahrung: Wie lange habt ihr gewartet bis ihr eure folgeobjekte finanziert habt? Annahme ihr habt eine Immobilie gekauft und wenig später noch eine und...
  3. Wie am besten Finanzieren?

Wie am besten Finanzieren?: Servus, ich hab eine sehr lukrative Immobilie in meiner Stadt gefunden. Das komplette Grundstück beläuft sich auf 3200qm Grundfläche. Diese...
  4. Heizkosten bei Durchlauferhitzer und Warmwasseraufbereitung in einer Wohnanlage

Heizkosten bei Durchlauferhitzer und Warmwasseraufbereitung in einer Wohnanlage: hi, ich hab mich hier mal angemeldet, weil ich mit meiner Vermieterin nicht weiterkomme. in unserem Haus wird bei den meisten wohnungen das...
  5. Ferienhaus über selbstgenutztes EFH finanzieren

Ferienhaus über selbstgenutztes EFH finanzieren: Wir wollen ein Ferienhaus im Ausland kaufen und vermieten. Das Ferienhaus wird über ein Darlehen auf die vorhandene Grundschuld unseres selbst...