Wohnberechtigter zahlt keine Nebenkosten

Dieses Thema im Forum "Zahlungsmoral der Mieter/Vermieter" wurde erstellt von Cleaner100, 02.10.2009.

  1. #1 Cleaner100, 02.10.2009
    Cleaner100

    Cleaner100 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wir haben letztes Jahr ein Haus gekauft. Für die untere Etage besteht ein Wohnungsrecht welches auch wahrgenommen wird.

    Die Berechtigte zahlt aber nun keine Nebenkosten. Wir haben sie inzwischen mehrmals dazu aufgefordet.

    Was können wir machen? Abmahnung schreiben oder Kündigung aussprechen geht ja schlecht, da es ein lebenslanges Wohnungsrecht ist.

    Freue mich auf Hilfe.

    Nico
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Michael_62, 02.10.2009
    Michael_62

    Michael_62 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    0
    Wenn nichts vereinbart ist, muss er kein Kosten tragen. Das Wohnrecht muss mit Nebenkosten auskapitalisiert werden.
     
Thema: Wohnberechtigter zahlt keine Nebenkosten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wohnberechtigter zahlt keine nebenkosten

    ,
  2. wohnrecht zahlt keine nebenkosten

    ,
  3. wohnrecht nebenkosten werden nicht bezahlt

    ,
  4. lebenslanges wohnrecht betriebskosten,
  5. eigentümer zahlt keine nebenkosten,
  6. lebenslanges wohnrecht nebenkosten,
  7. wohnrechtinhaber zahlt die nebenkosten nicht,
  8. zahlt nebenkosten wohnrecht,
  9. wohnrecht wer zahlt was ,
  10. wohnrecht wer zahlt nebenkosten,
  11. dingliches wohnrecht berechtigter zahlt nebenkosten nicht ,
  12. wohnrecht was muß ich als wohnberechtigter bezahlen,
  13. lebenslängliches wohnrecht nebenkosten,
  14. Wohnrecht Berechtigter zahlt Nebenkosten nicht,
  15. wohnrecht nebenkosten nicht bezahlt,
  16. lebenslanges wohnrecht zahlt keine nebenkosten,
  17. wohnrecht keine zahlung der nebenkosten,
  18. lebenslanges wohnrecht keine zahlung von nebenkosten,
  19. wohnrecht wer zahlt,
  20. wohnrecht nebenkosten,
  21. wohnberechtigter nebenkosten,
  22. wohnrecht auskapitalisieren,
  23. mieter zahlt keine nebenkosten kündigung,
  24. zahlt keine Nebenkosten dingliche wohnrecht,
  25. wohnrecht-nebenkosten
Die Seite wird geladen...

Wohnberechtigter zahlt keine Nebenkosten - Ähnliche Themen

  1. Mieter hat beim Auszug Tür demoliert. Versicherung zahlt nur anteilig

    Mieter hat beim Auszug Tür demoliert. Versicherung zahlt nur anteilig: Hallo, ein Mieter hat beim Auszug eine Wohnungeingangstüre demoliert. Musste ersetzt werden. Seine Versicherung zahlt diese Türe nur anteilig....
  2. Mieterin zahlt die Reinigungsgebühren nicht mehr

    Mieterin zahlt die Reinigungsgebühren nicht mehr: Hallo, meine Mieterin zahlt die Reinigungsgebühren nicht mehr. Ich habe eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus. Wie jede Partei im Haus zahle ich...
  3. Nebenkosten / Unterschiedlich im MFH

    Nebenkosten / Unterschiedlich im MFH: Guten Morgen Forumsgemeinde. Ich plane derzeit den kauf eines Mehrfamilienhauses. Als ich mir die NK Abrechnungen der vergangenen 3 Jahre...
  4. Mieter bezahlt Nebenkosten nicht

    Mieter bezahlt Nebenkosten nicht: Hallo zusammen bin neu hier und habe da auch schon meine erste Frage Ich besitze ein Wohnhaus was ich seit geraumer Zeit Vermiete, und seit...
  5. Probleme mit Nebenkosten

    Probleme mit Nebenkosten: Hallo, ich bin Mieter und habe dieses Problem Vorher war mein Bruder der Vermieter. Das ist jetzt egal. Außerdem er hat kein Interesse mir zu...