Wohnberechtigter zahlt keine Nebenkosten

Diskutiere Wohnberechtigter zahlt keine Nebenkosten im Zahlungsmoral der Mieter/Vermieter Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, wir haben letztes Jahr ein Haus gekauft. Für die untere Etage besteht ein Wohnungsrecht welches auch wahrgenommen wird. Die Berechtigte...

  1. #1 Cleaner100, 02.10.2009
    Cleaner100

    Cleaner100 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wir haben letztes Jahr ein Haus gekauft. Für die untere Etage besteht ein Wohnungsrecht welches auch wahrgenommen wird.

    Die Berechtigte zahlt aber nun keine Nebenkosten. Wir haben sie inzwischen mehrmals dazu aufgefordet.

    Was können wir machen? Abmahnung schreiben oder Kündigung aussprechen geht ja schlecht, da es ein lebenslanges Wohnungsrecht ist.

    Freue mich auf Hilfe.

    Nico
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Michael_62, 02.10.2009
    Michael_62

    Michael_62 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    0
    Wenn nichts vereinbart ist, muss er kein Kosten tragen. Das Wohnrecht muss mit Nebenkosten auskapitalisiert werden.
     
Thema: Wohnberechtigter zahlt keine Nebenkosten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wohnberechtigter zahlt keine nebenkosten

    ,
  2. wohnrecht nebenkosten werden nicht bezahlt

    ,
  3. wohnrecht zahlt keine nebenkosten

    ,
  4. lebenslanges wohnrecht betriebskosten,
  5. eigentümer zahlt keine nebenkosten,
  6. lebenslanges wohnrecht nebenkosten,
  7. wohnrechtinhaber zahlt die nebenkosten nicht,
  8. zahlt nebenkosten wohnrecht,
  9. wohnrecht wer zahlt was ,
  10. wohnrecht wer zahlt nebenkosten,
  11. wohnberechtigte zahlt keine nebenkosten,
  12. dingliches wohnrecht berechtigter zahlt nebenkosten nicht ,
  13. wohnrecht was muß ich als wohnberechtigter bezahlen,
  14. lebenslängliches wohnrecht nebenkosten,
  15. Wohnrecht Berechtigter zahlt Nebenkosten nicht,
  16. wohnrecht nebenkosten nicht bezahlt,
  17. lebenslanges wohnrecht zahlt keine nebenkosten,
  18. wohnrecht keine zahlung der nebenkosten,
  19. lebenslanges wohnrecht keine zahlung von nebenkosten,
  20. wohnrecht wer zahlt,
  21. wohnrecht nebenkosten,
  22. wohnberechtigter nebenkosten,
  23. wohnrecht auskapitalisieren,
  24. mieter zahlt keine nebenkosten kündigung,
  25. zahlt keine Nebenkosten dingliche wohnrecht
Die Seite wird geladen...

Wohnberechtigter zahlt keine Nebenkosten - Ähnliche Themen

  1. Mieter zahlt kaum noch; fristlose Kündigung?

    Mieter zahlt kaum noch; fristlose Kündigung?: Hallo, ich begrüße Euch hier im Forum. Ich habe mich angemeldet, weil ich ein Problem nicht allein so lösen kann. Es wäre sehr schön, wenn ich...
  2. Mieterin lässt Freund mit Hund bei sich wohnen und zahlt die Nebenkostenerhöhung nicht.

    Mieterin lässt Freund mit Hund bei sich wohnen und zahlt die Nebenkostenerhöhung nicht.: Hallo, ich habe im meinen Haus die DG Wohnung an meine Schwägerin mit Kind vermietet. Ihr Freund wohnt auch mit seinem Hund bei Ihr. Dieser...
  3. Nebenkostenabrechnung 2015 nicht erhalten - Auszug - Nebenkosten komplett zurückfordern oder warten

    Nebenkostenabrechnung 2015 nicht erhalten - Auszug - Nebenkosten komplett zurückfordern oder warten: Hallo, ich bin Anfang März 2015 in eine Mietwohnung Ein- und Ende November 2016 wieder ausgezogen. Während meiner Mietzeit habe ich brav neben der...
  4. Kappungsgrenze zählt Deutschlandweit?

    Kappungsgrenze zählt Deutschlandweit?: Hallo, die aktuelle Kaltmiete liegt bei nur 50% der ortsüblichen Vergleichsmiete. Kann ich tatsächlich nur schrittweise um 20% alle 3 Jahre...
  5. Mieter Zahlt NK Nachzahlung nicht was tun.?

    Mieter Zahlt NK Nachzahlung nicht was tun.?: Hallo Wir haben eine Mieterin die Schuldet uns seit 2013 über 2100 Euro an Nebenkosten. 2015 haben wir ihr verklagt leider ist bei ihr nicht zu...