Wohnberechtigter zahlt keine Nebenkosten

Diskutiere Wohnberechtigter zahlt keine Nebenkosten im Zahlungsmoral der Mieter/Vermieter Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, wir haben letztes Jahr ein Haus gekauft. Für die untere Etage besteht ein Wohnungsrecht welches auch wahrgenommen wird. Die Berechtigte...

  1. #1 Cleaner100, 02.10.2009
    Cleaner100

    Cleaner100 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wir haben letztes Jahr ein Haus gekauft. Für die untere Etage besteht ein Wohnungsrecht welches auch wahrgenommen wird.

    Die Berechtigte zahlt aber nun keine Nebenkosten. Wir haben sie inzwischen mehrmals dazu aufgefordet.

    Was können wir machen? Abmahnung schreiben oder Kündigung aussprechen geht ja schlecht, da es ein lebenslanges Wohnungsrecht ist.

    Freue mich auf Hilfe.

    Nico
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Michael_62, 02.10.2009
    Michael_62

    Michael_62 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    0
    Wenn nichts vereinbart ist, muss er kein Kosten tragen. Das Wohnrecht muss mit Nebenkosten auskapitalisiert werden.
     
Thema: Wohnberechtigter zahlt keine Nebenkosten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wohnberechtigter zahlt keine nebenkosten

    ,
  2. wohnrecht zahlt keine nebenkosten

    ,
  3. wohnrecht nebenkosten werden nicht bezahlt

    ,
  4. lebenslanges wohnrecht betriebskosten,
  5. eigentümer zahlt keine nebenkosten,
  6. lebenslanges wohnrecht nebenkosten,
  7. wohnrechtinhaber zahlt die nebenkosten nicht,
  8. zahlt nebenkosten wohnrecht,
  9. wohnrecht wer zahlt was ,
  10. wohnrecht wer zahlt nebenkosten,
  11. wohnberechtigte zahlt keine nebenkosten,
  12. dingliches wohnrecht berechtigter zahlt nebenkosten nicht ,
  13. wohnrecht was muß ich als wohnberechtigter bezahlen,
  14. lebenslängliches wohnrecht nebenkosten,
  15. Wohnrecht Berechtigter zahlt Nebenkosten nicht,
  16. wohnrecht nebenkosten nicht bezahlt,
  17. lebenslanges wohnrecht zahlt keine nebenkosten,
  18. wohnrecht keine zahlung der nebenkosten,
  19. lebenslanges wohnrecht keine zahlung von nebenkosten,
  20. wohnrecht wer zahlt,
  21. wohnrecht nebenkosten,
  22. wohnberechtigter nebenkosten,
  23. wohnrecht auskapitalisieren,
  24. mieter zahlt keine nebenkosten kündigung,
  25. zahlt keine Nebenkosten dingliche wohnrecht
Die Seite wird geladen...

Wohnberechtigter zahlt keine Nebenkosten - Ähnliche Themen

  1. Nebenkosten Untermietvertrag

    Nebenkosten Untermietvertrag: Hallo allesamt, ich habe folgendes Problem: Ich habe von etwa Juli 2016 bis Februar 2017 in einer Wohnung als Untermieter gewohnt. In dem...
  2. Pauschal Mietvertrag. Wie die Nebenkosten abrechnen

    Pauschal Mietvertrag. Wie die Nebenkosten abrechnen: Hallo zusammen, ich lese schon etwas länger in Forum mit. Nun brauche ich mal euren Rat, meine Eltern besitzen ein Haus, mit mehren Wohnungen...
  3. Spülkasten tropft - wer zahlt ?

    Spülkasten tropft - wer zahlt ?: Guten Morgen, folgende Situation: Ich (Mieter) bemerke, dass dauerhaft Wasser in die Toilette tropft und der freistehende Spülkasten in...
  4. meine HP zahlt Schaden an Wand beim Nachbarn nicht; evtl, Gebäudeleitungswasserversicherung?

    meine HP zahlt Schaden an Wand beim Nachbarn nicht; evtl, Gebäudeleitungswasserversicherung?: Anfang Oktober 2017: Der Mieter meiner ETW meldet, dass der Nachbar dieser ETW einen Schaden an dessen Wand hat. Es handelt sich um eine privat...
  5. Wer Zahlt den Schaden?

    Wer Zahlt den Schaden?: Hallo zusammen, ich hab da mal ne Frage. Meine Mieterin hat sich bei mir gemeldet, angeblich ist die Glasscheibe vom Backofen von alleine raus...