Wohnberechtigter zahlt keine Nebenkosten

Diskutiere Wohnberechtigter zahlt keine Nebenkosten im Zahlungsmoral der Mieter/Vermieter Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, wir haben letztes Jahr ein Haus gekauft. Für die untere Etage besteht ein Wohnungsrecht welches auch wahrgenommen wird. Die Berechtigte...

  1. #1 Cleaner100, 02.10.2009
    Cleaner100

    Cleaner100 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wir haben letztes Jahr ein Haus gekauft. Für die untere Etage besteht ein Wohnungsrecht welches auch wahrgenommen wird.

    Die Berechtigte zahlt aber nun keine Nebenkosten. Wir haben sie inzwischen mehrmals dazu aufgefordet.

    Was können wir machen? Abmahnung schreiben oder Kündigung aussprechen geht ja schlecht, da es ein lebenslanges Wohnungsrecht ist.

    Freue mich auf Hilfe.

    Nico
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Michael_62, 02.10.2009
    Michael_62

    Michael_62 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    0
    Wenn nichts vereinbart ist, muss er kein Kosten tragen. Das Wohnrecht muss mit Nebenkosten auskapitalisiert werden.
     
Thema: Wohnberechtigter zahlt keine Nebenkosten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wohnberechtigter zahlt keine nebenkosten

    ,
  2. wohnrecht zahlt keine nebenkosten

    ,
  3. wohnrecht nebenkosten werden nicht bezahlt

    ,
  4. lebenslanges wohnrecht betriebskosten,
  5. eigentümer zahlt keine nebenkosten,
  6. lebenslanges wohnrecht nebenkosten,
  7. wohnrechtinhaber zahlt die nebenkosten nicht,
  8. zahlt nebenkosten wohnrecht,
  9. wohnrecht wer zahlt was ,
  10. wohnrecht wer zahlt nebenkosten,
  11. dingliches wohnrecht berechtigter zahlt nebenkosten nicht ,
  12. wohnrecht was muß ich als wohnberechtigter bezahlen,
  13. lebenslängliches wohnrecht nebenkosten,
  14. Wohnrecht Berechtigter zahlt Nebenkosten nicht,
  15. wohnrecht nebenkosten nicht bezahlt,
  16. lebenslanges wohnrecht zahlt keine nebenkosten,
  17. wohnrecht keine zahlung der nebenkosten,
  18. lebenslanges wohnrecht keine zahlung von nebenkosten,
  19. wohnrecht wer zahlt,
  20. wohnrecht nebenkosten,
  21. wohnberechtigter nebenkosten,
  22. wohnrecht auskapitalisieren,
  23. mieter zahlt keine nebenkosten kündigung,
  24. zahlt keine Nebenkosten dingliche wohnrecht,
  25. wohnrecht-nebenkosten
Die Seite wird geladen...

Wohnberechtigter zahlt keine Nebenkosten - Ähnliche Themen

  1. Nebenkosten abschätzen?

    Nebenkosten abschätzen?: Hallo, ich habe bisher allein in einer 70Quadratmeterwohnung gelebt und habe für die Nebenkosten (Heizung + Wasser) bisher 110 Euro pro Monat an...
  2. Gewerbemieter zahlt selten und verspätet

    Gewerbemieter zahlt selten und verspätet: Hallo mein Gewerbemieter zahlt erst nach zwei Monaten mal einen kleinen Teil und immer nur Teilbeträge. Er hat aber gekündigt um sich zu...
  3. Zwischenmiete: Nebenkosten, Schäden und Kaution

    Zwischenmiete: Nebenkosten, Schäden und Kaution: Liebes Forum, ich habe (mit dem Vermieter abgesprochen) für vier Monate meine Wohnung möbliert zwischenvermietet. In der Zeit sind einige Schäden...
  4. Nebenkosten sehr niedrig?

    Nebenkosten sehr niedrig?: Hallo zusammen, ich habe vor nicht allzu langer Zeit eine 80 qm² Eigentumswohnung erworben und vermietet. Da von der WEG jetzt erst die...
  5. Mieter hat beim Auszug Tür demoliert. Versicherung zahlt nur anteilig

    Mieter hat beim Auszug Tür demoliert. Versicherung zahlt nur anteilig: Hallo, ein Mieter hat beim Auszug eine Wohnungeingangstüre demoliert. Musste ersetzt werden. Seine Versicherung zahlt diese Türe nur anteilig....