Wohne alleine in 2-Familien-Haus - muss ich die Gartenpflege alleine stemmen?

Dieses Thema im Forum "Gartenpflege" wurde erstellt von Kontiki, 13.02.2013.

1. #1 Kontiki, 13.02.2013
    Kontiki

Kontiki Neuer Benutzer

Hallo,
    seit letzten April wohne ich in einem 2-Familien-Haus. Ende Juli sind die anderen Vermieter ausgezogen und seither bin ich hier alleine. Der Garten ist riesig groß und kaum gepflegt. Muss ich, da ich hier nun alleine bin, den kompletten Garten pflegen inkl. Hofreinigung, Gehweg etc.? (eingetragen ist im Mietvertrag die Gartennutzung)
    Für hilfreiche Antworten bereits im Voraus besten Dank.
    Viele Grüße
    Kontiki :113:

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. GSR600

GSR600
    Super-Moderator

Nein der Teil der nichtbewohnten Wohnung muss über den Eigentümer als Leerstandskosten laufen, ebenso, Allgemeinstrom usw.

4. #3 Tobias F, 13.02.2013
    Tobias F

Tobias F Erfahrener Benutzer

Die anderen VERMIETER? Wieviele VERMIETER gibt es denn?

5. #4 Kontiki, 13.02.2013
    Kontiki

Kontiki Neuer Benutzer

Naja, mit andere Vermieter ist gemeint, dass über mir eine Familie gewohnt hat.

Was heißt
    das konkret? Muss ich nur die Hälfte des Gartens pflegen, nur die Hälfte des Hofes fegen und auch den Gehweg nur zur Hälfte fegen und vom Schnee befreien?

DANKE

6. GSR600

GSR600
    Super-Moderator

Naja wie genau steht es denn im Mietvertrag?
    Und wenn die andere Wohnung nicht vermietet ist sollte der Eigentümer schon dafür sorgen, das der Teil dann durch ihn gepflegt wird.

7. #6 Tobias F, 13.02.2013
    Tobias F

Meine Güte, wir sollten zuerst ein mal zwischen MIETER und VERMIETER unterscheiden.
    Wer ist den VERMIETER, also Eigentümer, des Hauses? Oder hast du eine Eigentumswohnung gemietet?

Setze dich mit Deinem VERMIETER, also dem Menschen an den Du als Mieter die Miete zahlst, in Verbindung.

8. #7 Kontiki, 13.02.2013
    Kontiki

Kontiki Neuer Benutzer

Danke für die hilfreichen Antworten.
    Ich werde mich dann mal mit meinem Vermieter (denn ich bin Mieterin) in Verbindung setzen und die Details abklären. Wollte vorab aber eine Gesprächsgrundlage haben. Und da die Vermieter nicht "ums Eck" wohnen können diese ja nicht mal schnell vorbeikommen wenn es wieder geschneit hat.

9. #8 Kontiki, 13.02.2013
    Kontiki

Kontiki Neuer Benutzer

Oh sorry! Da habe ich in der Aufregung wohl die Worte verwechselt.
    Also: Es gibt einen Vermieter der 300 km weit weg wohnt. Die Mieter die vorher in der anderen Wohnung gewohnt haben sind im Sommer ausgezogen und nun bin ich als Mieterin hier alleine im Haus.

10. #9 Tobias F, 13.02.2013
    Tobias F

Und genau mit dem VERMIETER musst Du das absprechen.

Thema: Wohne alleine in 2-Familien-Haus - muss ich die Gartenpflege alleine stemmen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. muss ich die pflege für vorgarten beim 2 familienhaus alleine machen?

,
  2. gehwegpflege mieter

,
  3. gartenpflege zweifamilienhaus

,
  4. haus für zwei familien mieten,
  5. haus vermietet wer muss bürgersteig pflegen,
  6. Muss Mieter Terasse und Gehwege kehren,
  7. allein wohnen im zwei-familien-haus,
  8. besure-vermieterschutz forum,
  9. 2familien Haus Mieten,
  10. haus miete vorgarten gehweg pflege,
  11. alleine im zweifamilienhaus,
  12. www.gartennutzung im 2 fam.-haus verboten muss pflege bezahlt,
  13. gartenpflege eigentümer mit im haus wohnt,
  14. garten allein gemietet hund
Die Seite wird geladen...

Wohne alleine in 2-Familien-Haus - muss ich die Gartenpflege alleine stemmen? - Ähnliche Themen

1. Habt Ihr auch eine Wohnung im Haus, bei der es nicht so frisch riecht?

Habt Ihr auch eine Wohnung im Haus, bei der es nicht so frisch riecht?: Hallo, wir haben im Haus eine, eigentlich zwei Wohnungen, wenn da jemand rein oder raus geht, riecht das ganze Treppenhaus. Es sind beides...
  2. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Das Vermieter-Forum nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes,...
  3. 2 Häuser 1 Grundstück

2 Häuser 1 Grundstück: Einen schönen Guten Abend, bin gerade neu angemeldet und habe ein paar Fragen an euch. Folgender Sachverhalt liegt vor: Wir sind ein junges...
  4. Warum kommt denn keiner auf die Idee, das Wohnen säumigen Mietern auf legalem Wege madig zu machen?

Warum kommt denn keiner auf die Idee, das Wohnen säumigen Mietern auf legalem Wege madig zu machen?: Viele Vermieter haben Probleme mit Mietern, die nicht zahlen und die sie nicht loswerden. Warum kommt denn keiner auf die Idee, es den Mietern...
  5. Haus bauen um es zu verkaufen - welches Gewerbe

Haus bauen um es zu verkaufen - welches Gewerbe: Hallo Leute, kurz zur Erklärung: Ich habe ein Grundstück geerbt, ich bin Handwerker und möchte es mit einem Einfamilienhaus bebauen und danach...