Wohnen auf HNF2?

Dieses Thema im Forum "Wohnungsgröße" wurde erstellt von Mo00, 11.06.2007.

  1. Mo00

    Mo00 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum!

    Ich bin gerade dabei mich mit ein paar Freunden zu einer WG zusammen zu schliessen. Zum Zwecke des Besprechens dieser Angelegenheit trafen wir uns und tranken ein wenig...

    :glas :bier :glas :lol :bier :bier :glas :glas :glas :? :glas :party :bier

    Als die Ideen zur Gestaltung der Wohnung immer ausgefallender und Platz verbrauchender wurden, kam die idee in ein altes Fabrikgebäude zu ziehen.
    Aber Spaß beiseite, was hindert einen daran einen beheitzten Bürokomplex mit sanitären einrichtungen zu beziehen, ausser der Komfort? I
    st das Versicherungstechnisch möglich?
    Kann man unter bestimmten bedingungen HNF2 oder sogar HNF3 als HNF1 anmelden, und dann günstig darin wohnen?

    Es ist ja, das müsst ihr zugeben, schon verlockend für eine 230m² Wohnung 600€ kalt zu zahlen, auch wenn einem uu. mit der Zeit die Fenster fehlen.

    Bin für alle Ideen dankbar!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Normalerweise ist Gewerberaum aber teurer als Wohnraum. Außerdem sind solche Objekte Mietvertraglich kompliziert, da hier der Mieterschutz nicht greift.

    Aber ein Loft ist schon verlockend...
     
  4. RMHV

    RMHV Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2005
    Beiträge:
    3.747
    Zustimmungen:
    61
    Ob für ein Mietverhältnis neben den allgemeinen Vorschrift für Mietverhältnisse (§§ 535-548 BGB) die Vorschriften für Mietverhältnisse über Wohnraum (§§ 549-577a BGB) gelten oder die Vorschriften für Mietverhältnisse über andere Sachen (§§ 578-580a BGB) hängt ausschließlich vom Inhalt des Mietvertrags ab und niemals von einer früheren Nutzung als Gewerberaum.

    Solche Objekte sind also unter vertraglichen Aspekten keineswegs kompliziert bzw. keineswegs komplizierter als irgendeine Standardwohnung.
     
Thema: Wohnen auf HNF2?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. HNF2

    ,
  2. HNF1 HNF2 HNF3

    ,
  3. hnf2.1

    ,
  4. was bedeutet hnf2,
  5. was ist hnf2
Die Seite wird geladen...

Wohnen auf HNF2? - Ähnliche Themen

  1. Warum kommt denn keiner auf die Idee, das Wohnen säumigen Mietern auf legalem Wege madig zu machen?

    Warum kommt denn keiner auf die Idee, das Wohnen säumigen Mietern auf legalem Wege madig zu machen?: Viele Vermieter haben Probleme mit Mietern, die nicht zahlen und die sie nicht loswerden. Warum kommt denn keiner auf die Idee, es den Mietern...
  2. Verzweifeltes Wohnen in Flensburg

    Verzweifeltes Wohnen in Flensburg: Hallo, dieser Beitrag besteht sogesehen aus zwei Teilen. Da ich jetzt nicht wusste, wohin ich ihn genau packen soll, tue ich das nun hier rein....
  3. Brauche Hilfe - Was tun gegen Wohnen ohne Mietvertrag?

    Brauche Hilfe - Was tun gegen Wohnen ohne Mietvertrag?: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Folgender Sachverhalt: Wir haben ein Mehrfamilienhaus gekauft, wo alle...
  4. Eigentümer bleiben wohnen?

    Eigentümer bleiben wohnen?: Guten Abend Freunde, bevor ich in der Luft zerrissen werde, da meine Wortwahl nicht eloquent genug ist: ich bin neu hier! Aber kommen wir zu...