Wohnfläche ausmessen

Diskutiere Wohnfläche ausmessen im Wohnungsgröße Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, ich habe gelesen, dass Fenster- und Wandnischen, die bis zum Fußboden herunterreichen, auf die Wohnfläche mitgerechnet werden, wenn sie...
  • Wohnfläche ausmessen Beitrag #1

Unknown

Hallo,

ich habe gelesen, dass Fenster- und Wandnischen, die bis zum Fußboden herunterreichen, auf die Wohnfläche mitgerechnet werden, wenn sie mehr als 13 cm tief sind.
Trifft das auch für Balkonflächen zu?

Auf dem Balkon habe ich eine Abstellkammer. Wir die mitberechnet? Ich habe gelesen, dass Abstellräume außerhalb der Wohnung nicht mitzählen.

Vielen Dank

#
schau mal hier: Wohnfläche ausmessen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Wohnfläche ausmessen Beitrag #2

Capo

Erfahrener Benutzer
Wie kann eine Abstellkammer auf dem Balkon sein? Wie erkennt man sowas?
Ist der Balkon zur hälfte oder zu einem Viertel als Wohnfläche berechnet?

• Wohnfläche ausmessen Beitrag #3

Unknown

Balkon ist zu 1/2 lt. Mietvertrag berechnet. Ist das zulässig, wenn ja, warum?
Das mit der Abstellkammer auf dem Balkon sieht so aus:
img.gif

• Wohnfläche ausmessen Beitrag #4

Insolvenzprofi

Erfahrener Benutzer
Original von capo
Wie kann eine Abstellkammer auf dem Balkon sein? Wie erkennt man sowas?

das kenne ich auch, dann ist er an der seite, allerdings wird der zur wohnfläche nicht mitgezählt da er ausserhalb der wohnung liegt, ist wie beim kellerraum

Original von capo
Ist der Balkon zur hälfte oder zu einem Viertel als Wohnfläche berechnet?

das wurde ehemals in der II. Berechnungsverordnung niedergelegt, die heute immernoch für öffentlich geförderte Wohnung angewendet wird. viele leute haben diese aber auch für ihre freifinanzierte angewendet... dort steht, dass balkone in sehr guten lagen (also nach süden raus mit besonders schönen blick) maximal zur hälfte, ansonsten zu einviertel angerechnet werden darf, die vorraussetzung wann balkone angerechnet werden weißt du sicherlich selbst....der gesetzgeber hat eine neue verordnung für freifinazioerte wohnung aufgestellt, hier der link
http://www.haus-und-grund-sh.de/Hau...ungen/infoblaetter_wohnflaechenberechnung.htm

• Wohnfläche ausmessen Beitrag #5

Unknown

Danke für den Link!

Eine sehr ausführliche Info!

• Wohnfläche ausmessen Beitrag #6

Insolvenzprofi

Erfahrener Benutzer
Original von Unknown
Danke für den Link!

Eine sehr ausführliche Info!

danke für die Bewertung....wenn Du noch fragen hast, einfach Thread öffnen

Thema:

Wohnfläche ausmessen

Wohnfläche ausmessen - Ähnliche Themen

"Die Wohnfläche einer Wohnung umfasst die Grundflächen der Räume, die ausschließlich zu dieser Wohnung gehören": Hallo, der Titel deutet schon auf die Frage hin. Impliziert die Formulierung der Wohnflächenverordnung auch, dass diese Flächen abgetrennt sein...
Wohnfläche nach WoFIV - Tür- und Fensternische: Hallo zusammen, ich habe eine konkrete Frage zur Berechnung der Wohnfläche nach Wohnflächenverordnung: Laut § 3 WoFIV werden Türnischen, also...
sozialere Alternative zu "Haus und Grund": Hallo zusammen. Ich bin neu im Forum. Ich habe bereits einiges gelesen. Ich habe eine Frage, zu der ich bisher keine Antwort gefunden habe. Gibt...
Diele mit Treppe oder Treppenhaus, Gewerberäume und andere Unklarheiten: Ich suche nach (legalen) Tricks, wie man für die Grundsteuererklärung die Wohnfläche minimieren kann. Zum Treppenhaus fand ich Folgendes: Bei mehr...
Nochmals Anfängerfragen: Hallo! Ich hatte schonmal einen Beitrag geschrieben, dass wir vermutlich aufgrund der gesamten Situation auf dem Immobilienmarkt unser Haus nicht...

Sucheingaben

wohnraum ausmessen

,

wohnfläche ausmessen

,

wohnung richtig vermessen

,
wohnfläche messen
, wohnungsgröße richtig messen, wohnung ausmessen, balkon ausmessen, wohnungsgröße ausmessen, , wohnung richtig ausmessen, wohnraum vermessen, wohnung vermessen, wohnung messen balkon, ausmessen wohnraum, ausmessen der wohnung, wohnung ausmessen balkon, wird abstellkammer mit auf wohnfläche mitgerechnet, wie wird eine wohnung richtig vermessen, dachgeschosswohnung richtig ausmessen, wohnraumausmessen, wohnflächen ausmessen, ausmessen der wohnungsgröße, wohnfläche richtig vermessen, wie wohnraumausmessung, wer kann Wohnung richtig vermessen
Oben