Wohnfläche berechnen nach welcher Vorlage?

Diskutiere Wohnfläche berechnen nach welcher Vorlage? im Wohnungsgröße Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo Gemeinde, Würde mal wieder Euren fachmännischen Rat benötigen und zwar steht in nächster Zeit Wohnflächenberechnungen für unser komplett...

  1. #1 JorgStB, 08.10.2016
    JorgStB

    JorgStB Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.2016
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    10
    Hallo Gemeinde,

    Würde mal wieder Euren fachmännischen Rat benötigen und zwar steht in nächster Zeit Wohnflächenberechnungen für unser komplett saniertes ZFH an (ehemals EFH) und einer Eigentumswohnung Baujahr 1982 an. Die ETW ist vermutlich deutlich größer als die Bauzeichnungen dies vermuten lassen, da die Wände an den Dachschrägen doch ein gutes Stück nach hinten versetzt wurden.

    Ich habe bemerkt, dass es hierzu verschiedene Berechnungsmodelle gibt. Wohnflächenberechnung, 2. Berechnungsverordnung, Din277 und Din283. Welches Verfahren könnte man für unsere Situation am Besten anwenden?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 anitari, 09.10.2016
    anitari

    anitari Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    497
    Ort:
    Glienicke ohne Agentenbrücke
    Berny gefällt das.
Thema:

Wohnfläche berechnen nach welcher Vorlage?

Die Seite wird geladen...

Wohnfläche berechnen nach welcher Vorlage? - Ähnliche Themen

  1. Verteilung und Berechnung der Kosten

    Verteilung und Berechnung der Kosten: zuerst allen ein frohes neues Jahr, wenn auch etwas verspätet. Ich hätte da mal ein Problem. Wir haben ein Haus renoviert und dies ist wie folgt...
  2. Warmwasserkosten berechnen

    Warmwasserkosten berechnen: Hallo, wir sind eine WEG und machen unsere Abrechnung immer selber nun haben wir einen WMZ zur Erfassung des Energiebedarfs zur Erwärmung des...
  3. Berechnung der Mieterhöung bei Moderneiserung

    Berechnung der Mieterhöung bei Moderneiserung: Hallo Vermieter-Forum. Mein erster Beitrag :). ich habe eine Verständnis frage bezüglich dem oben genannten Themas. Meine Frage ist. die 11%...
  4. Mietvertrag, Garten berechnen

    Mietvertrag, Garten berechnen: sagt mal, wie berechnet ihr der Wohnung zugeteilte Gartenpazellen? Die Wohnung hat Ca. 100m2 Garten. Da ja in Berlin die Mietpreisbremse gilt,...
  5. Wie die Stromkosten von der Inklusivmiete abziehen und gesondert berechnen?

    Wie die Stromkosten von der Inklusivmiete abziehen und gesondert berechnen?: Ich vermiete Zimmer in einer WG. Bislang gab es eine Inklusivmiete wegen der eher hohen Fluktuation; manche sind eingezogen, wollten das Zimmer...