Wohnfläche berechnen nach welcher Vorlage?

Diskutiere Wohnfläche berechnen nach welcher Vorlage? im Wohnungsgröße Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo Gemeinde, Würde mal wieder Euren fachmännischen Rat benötigen und zwar steht in nächster Zeit Wohnflächenberechnungen für unser komplett...

1. #1 JorgStB, 08.10.2016
    JorgStB

JorgStB Neuer Benutzer

Hallo Gemeinde,

Würde mal wieder Euren fachmännischen Rat benötigen und zwar steht in nächster Zeit Wohnflächenberechnungen für unser komplett saniertes ZFH an (ehemals EFH) und einer Eigentumswohnung Baujahr 1982 an. Die ETW ist vermutlich deutlich größer als die Bauzeichnungen dies vermuten lassen, da die Wände an den Dachschrägen doch ein gutes Stück nach hinten versetzt wurden.

Ich habe bemerkt, dass es hierzu verschiedene Berechnungsmodelle gibt. Wohnflächenberechnung, 2. Berechnungsverordnung, Din277 und Din283. Welches Verfahren könnte man für unsere Situation am Besten anwenden?

2. Anzeige

3. #2 anitari, 09.10.2016
    anitari

anitari Erfahrener Benutzer

Berny gefällt das.
Thema: Wohnfläche berechnen nach welcher Vorlage?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vorlage wohnfläche berechnen

Die Seite wird geladen...

Wohnfläche berechnen nach welcher Vorlage? - Ähnliche Themen

1. Wohnfläche hat sich bei bestehenden Mietverträgen geändert

Wohnfläche hat sich bei bestehenden Mietverträgen geändert: Hallo, ich habe ein MFH gekauft und während des Kaufprozesses, durch einen Architekten, eine neue Wohnflächenberechnung erstellen lassen. In...
  2. Wohnfläche: Fensternische außen, zählt es zur Fläche des Balkons.

Wohnfläche: Fensternische außen, zählt es zur Fläche des Balkons.: Hallo, ich habe mal eine Frage zur Fläche des Balkons. Wenn eine Fensternische im Raum tiefer als 13cm ist und in der Wohnfläche berücksichtigt...
  3. Ortsübliche Miete Berechnung Finanzamt.

Ortsübliche Miete Berechnung Finanzamt.: Hallo! Ich vermiete ein Einfamilienhaus mit 100qm Wohnfläche und 95qm Nutzfläche an meine Eltern in Ostdeutschland. Die Kaltmiete beträgt 500€,...
  4. Berechnung 15 % Grenze der Anschaffungskosten des Gebäudes

Berechnung 15 % Grenze der Anschaffungskosten des Gebäudes: Hallo zusammen, Gebäudekaufpreis: 300.000 € (ohne Grund/Boden) inkl. Nebenkosten: 334.710 € (ohne Grund/Boden Liegt die 15%-Grenze bei 45.000 €...
  5. optimale Wohnfläche für Vermietung Freiburg

optimale Wohnfläche für Vermietung Freiburg: Liebe Runde, ich habe die Möglichkeit ein Doppelhaus auf eigenem Grundstück in guter Lager im Speckgürtel von Freiburg zu bauen. Der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden