Wohnfläche: Fensternische außen, zählt es zur Fläche des Balkons.

Diskutiere Wohnfläche: Fensternische außen, zählt es zur Fläche des Balkons. im Wohnungsgröße Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, ich habe mal eine Frage zur Fläche des Balkons. Wenn eine Fensternische im Raum tiefer als 13cm ist und in der Wohnfläche berücksichtigt...

1. Nida

Nida Neuer Benutzer

Hallo,

ich habe mal eine Frage zur Fläche des Balkons. Wenn eine Fensternische im Raum tiefer als 13cm ist und in der Wohnfläche berücksichtigt wird, wird auch dann diese Nische über 13cm im Balkon mitberechnet? Anbei ist einem Beispielgrundriss.
    Ich würde mich über jede Hilfe freuen.

Anhänge:

2. Anzeige

3. Andres

Andres
    Super-Moderator

Ja. Die Bestimmungen über die Ermittlung der Grundfläche sind identisch, nur die Bestimmungen für die Anrechnung der Grundfläche unterscheiden sich.

4. Nida

Nida Neuer Benutzer

Ja die Fläche vom Balkon wird ja 25% oder 50% in die Wohnfläche einbezogen. Also darf man diese Fläche, wenn sie über 13cm ist, 25% oder 50% zur Balkonfläche mitberechnen?

5. Andres

Andres
    Super-Moderator

Mit 25 %, zumindest bis du begründen kannst, warum hier 50 % angesetzt werden sollten.

Thema:

Wohnfläche: Fensternische außen, zählt es zur Fläche des Balkons.

Die Seite wird geladen...

Wohnfläche: Fensternische außen, zählt es zur Fläche des Balkons. - Ähnliche Themen

1. Befolgung BGH Urteil Balkon

Befolgung BGH Urteil Balkon: Hallo, wie geht ein Vermieter mit dem Urteil um. Ein geschlossener MV im September 2019 beinhaltet die 50 %-ge Berechnung. Die Miete ist mit...
  2. Zählt die Wohndauer auch wenn der Mieter vorher nur Mitbewohner war?

Zählt die Wohndauer auch wenn der Mieter vorher nur Mitbewohner war?: Guten Tag alle zusammen. Angenommen Frau Gabi und Herr Gabriel beziehen 2010 eine Wohnung. Aber nur Herr Gabirel steht als Mieter im Vertrag....
  3. wer zahlt für unnötig gerufenen Handwerker?

wer zahlt für unnötig gerufenen Handwerker?: Ein Gewerbemieter meldet einen dauerhaft laufenden Spülkasten. Der Vermieter schickt einen Handwerker. Der Handwerker schickt eine Rechnung mit...
  4. Eigenbedarfskündigung überreichen, wer zählt als Zeuge?

Eigenbedarfskündigung überreichen, wer zählt als Zeuge?: Hallo, meine Eltern (beide Vermieter) wollen die aktuellen Mieter ihrer Wohnung wegen Eigenbedarf für mich(Sohn) kündigen. Zur Sicherheit werden...
  5. Wohnfläche hat sich bei bestehenden Mietverträgen geändert

Wohnfläche hat sich bei bestehenden Mietverträgen geändert: Hallo, ich habe ein MFH gekauft und während des Kaufprozesses, durch einen Architekten, eine neue Wohnflächenberechnung erstellen lassen. In...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden