Wohnflächenänderung in Abrechnungszeitraum

Dieses Thema im Forum "Abrechnungs-/Umlagmaßstab" wurde erstellt von Diif, 08.11.2009.

  1. Diif

    Diif Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe ein Mietshaus, in dem sich durch Abriss eines Anbaus die Wohnfläche verringert hat. Mitten im Jahr.

    Nun grübel ich , wie ich das in der BK- und HK-Abrechnung mache.
    Soll ich die echt zweiteilig machen?
    Also 01.01.-31.05. abrechnen mit x qm und 01.06.-31.12. abrechenen mit x-n qm?
    Scheint mir das einzig Wahre.
    (Betrifft Grundsteuer, Straßenreinigung, Versicherung)

    Irgendwelche Anregungen?
    Danke.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Die qm-abhängigen sollen ja immer die Gesamtfläche haben, dann wirst du das nur zweiteilig realisieren können.
    Ich gehe davon aus, dass sich die BK auch mitten im Jahr geändert haben. Vielleicht wurde das auch auf einer Rechnung festgehalten. Dann gibt es bei Kopie-Freaks keine weiteren Fragen.

    Alles über einen Kamm zu scheren, wäre ja sowohl undurchsichtig als auch "ungenau".
     
Thema: Wohnflächenänderung in Abrechnungszeitraum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Wohnflächenänderung

    ,
  2. Wohnflächenänderung Betriebskosten

    ,
  3. betriebskosten wohnflächenänderung

    ,
  4. Änderung der Wohnfläche,
  5. änderung wohnfläche,
  6. wohnflächenänderungen,
  7. qm wohnflächenänderung innerhalb eines abrechnungszeitraumes,
  8. änderung wohnfläche in abrechnung,
  9. wohnflächenänderung durch den vermieter,
  10. Änderung m ,
  11. Zustimmung Mieter bei Wohnflächenänderung,
  12. Änderung Grundsteuer bei Wohnflächenänderung,
  13. änderung der wohnfläche nach abriss,
  14. mietvertragsänderung bei wohnflächenänderung,
  15. heizkostenabrechnung wohnflächenänderung gebäude,
  16. wohnflächenänderung nach sanierung,
  17. änderung wohnfläche mietvertrag,
  18. nebenkostenabrechnung nach wohnflächenveränderung,
  19. wo muss man wohnflächenänderung,
  20. wohnflächenänderung betriebskostenabrechnung,
  21. Änderung der Gesamtfläche Betriebskostenabrechnung,
  22. wohnflächenänderung im jahr,
  23. nebenkostenabrechnung änderung der flaeche innerhalb abrechnungsperiode,
  24. betriebskostenabrechnung wohnflächenänderung,
  25. änderung der wohnfläche vom vermieter
Die Seite wird geladen...

Wohnflächenänderung in Abrechnungszeitraum - Ähnliche Themen

  1. Abrechnungszeitraum, Eigentümerwechsel, neuer Mietvertrag

    Abrechnungszeitraum, Eigentümerwechsel, neuer Mietvertrag: Mitte 2015 habe ich eine Wohnung gekauft. Mit der Mieterin habe ich einen neuen Mietvertrag verhandelt, der ab dem Kaufdatum gültig sein sollte....
  2. Umstellung von Öl auf Gas jetzt Umstellung Abrechnungszeitraum?

    Umstellung von Öl auf Gas jetzt Umstellung Abrechnungszeitraum?: Hallo zusammen, wir haben im letzten Jahr die Heizanlage von Öl auf Gas umgestellt. Bisher war der Abrechnungszeitraum für die Heizkosten vom...
  3. Heizkosten-Abrechnungszeitraum vs. Versorger Abrechnugszeitraums ?

    Heizkosten-Abrechnungszeitraum vs. Versorger Abrechnugszeitraums ?: Hi ! ich habe eine Frage bezüglich der Fernwärme-Abrechnung. Der Abrechnungszeitraum für die Fernwärme unterscheidet sich bei uns um ca. 1,5 Monat...
  4. WinCasa - Korrekt buchen im Abrechnungszeitraum

    WinCasa - Korrekt buchen im Abrechnungszeitraum: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und habe eine Frage zu WinCasa. Ich habe ein Haus angelegt, kann Mieten und Kosten buchen und...
  5. Betriebskostenabrechnung - unterschiedliche Abrechnungszeiträume der Rechnungen

    Betriebskostenabrechnung - unterschiedliche Abrechnungszeiträume der Rechnungen: Hallo und guten Tag, ich bin das erste Jahr Vermieter und stehe nun vor der Aufgabe die Betriebskostenabrechnung zu erstellen. Alle...