Wohnflächenberechnung bei Zimmervermietung

Diskutiere Wohnflächenberechnung bei Zimmervermietung im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Bei der Tochter einer guten Freundin kann man wohl erst mal davon ausgehen, dass es keine Bedarfsgemeinschaft gibt. Natürlich! Genau so, wie man...

1. dots

dots Erfahrener Benutzer

Natürlich!
    Genau so, wie man davon ausgehen kann, dass das schon so alles klappen wird, wie man sich das wünscht. Hahaha!

2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 immobiliensammler, 15.04.2019
    immobiliensammler

immobiliensammler Erfahrener Benutzer

Diese Info kam ja auch später, ich bezog mich auf die Schilderung in #1

4. #23 Kristall60, 15.04.2019
    Kristall60

Kristall60 Neuer Benutzer

Na, wenn es Gesetz ist, dann muss es ja so sein ! Es kann ja gar keine Obdachlosen geben, da sich ja alle Vermieter darum reissen einem, dem Jobcenter ausgelieferten,hilfebedürftigen ALG2 Empfänger Wohnraum zu vermieten.:059sonst: Und die "Gesetzesvollstrecker" sind ja immer NUR auf das Wohl des Volkes bedacht ("das Volk" sollte möglichst nur nicht (selbstverschuldet oder nicht) arbeitslos oder krank werden).

5. #24 immobiliensammler, 15.04.2019
    immobiliensammler

immobiliensammler Erfahrener Benutzer

Nein, Grund ist ganz einfach, dass es eine Verpflichtung der jeweiligen Kommune gibt, die obdachlos gewordenen Personen unterzubringen. Also nichts mit "unter der Brücke", außer selbst so gewollt!

dots gefällt das.
  6. #25 Kristall60, 15.04.2019
    Kristall60

Kristall60 Neuer Benutzer

Womit ja meine These "Willkür des Jobcenters" untermauert wird. Früher gab es mal das "Sozialamt", da wollte man den Menschen noch wirklich helfen. Mir kommt es so vor, dass alle ALG2 Bezieher erstmal unter den Generalverdacht des versuchten Betrugs gestellt werden-das wirft ein SEHR trauriges Bild auf die Werte unserer Gesellschaft.Aber für solche Unterstellungen seitens des Jobcenters gibt es ja noch den Gang zum Anwalt...

7. #26 dabescht, 16.04.2019
    dabescht

dabescht Erfahrener Benutzer

hallo kristall60, also grundsätzlich lässt sich das alles regeln.
    . meiner erfahrung nach, aber das muss ja auf deine zukünftige mieterin nicht zutreffen, muss man sich öfters als einem lieb ist mit dem jobcenter herumschlagen. schön ist dann vor allem, dass man, wenn der h4-mieter mit der bürokratie völlig überfordert ist, keinerlei kooperationsbereitschaft vom amt erwarten kann. ich sag nur datenschutz. aber muss ja bei dir nicht so sein. du wirst ja schon einiges an lebenserfahrung haben und nur du kannst die umstände und die mieterin einschätzen. ich würds auf gar keinen fall machen. wenn bald noch ein kind da ist, und die arme frau keine unterstützung hat, ist bei dir bald aus mit der ruhe die du vielleicht gewohnt bist. ich stell mir das grad vor gemeinsame küchen und badbenutzung...ohje ohje...

Thema:

Wohnflächenberechnung bei Zimmervermietung

Die Seite wird geladen...

Wohnflächenberechnung bei Zimmervermietung - Ähnliche Themen

1. Wohnflächenberechnung dem Makler in Rechnung stellen?

Wohnflächenberechnung dem Makler in Rechnung stellen?: Hallo liebe Forenmitglieder, wir sind gerade dabei zwei Wohn- und Geschäftshäuser zu kaufen (ein Grundstück). Der Verkäufer hat dafür einen...
  2. Konsequenzen falscher Wohnflächenberechnung

Konsequenzen falscher Wohnflächenberechnung: Hallo, ich habe durch das Einreichen meiner Steuererklärung ein Problem mit meiner Wohnflächenberechnung feststellen müssen. Ich habe an...
  3. Konsequenzen falscher Wohnflächenberechnung

Konsequenzen falscher Wohnflächenberechnung: Hallo, ich habe durch das Einreichen meiner Steuererklärung ein Problem mit meiner Wohnflächenberechnung feststellen müssen. Ich habe an...
  4. Wohnflächenberechnung, großer Abstellraum innerhalb Wohnung

Wohnflächenberechnung, großer Abstellraum innerhalb Wohnung: Hallo, kurze schmerzlose Frage: Innerhalb einer Wohnung befindet sich ein sehr großer fensterloser Abstellraum. Gesamtfläche Wohnung ca. 80qm...
  5. Zimmervermietung

Zimmervermietung: Erstmal vielen Dank für die hilfreichen Tipps. Ich wüsste gerne ob ihr Erfahrung mit Zimmervermietung gemacht habt? - Wie geht man da am besten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden