Wohngebäudeversicherung will Graffitischaden nicht zahlen

Diskutiere Wohngebäudeversicherung will Graffitischaden nicht zahlen im Versicherungen Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Versicherung und hoffe das mir hier vielleicht jemand weiter helfen kann. Bei mir ist jemand mit einer...

  1. #1 ThorstenA., 24.02.2008
    ThorstenA.

    ThorstenA. Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe ein Problem mit meiner Versicherung und hoffe das mir hier vielleicht jemand weiter helfen kann.
    Bei mir ist jemand mit einer Sprühfarbe einmal komplett ums Haus gegangen. Dabei hat er einen dicken schwarzen Strich ums Haus gezogen.
    Ich habe Bilder davon gemacht und diese zusammen mit einem Kostenvoranschlag vom Maler zu meiner Versicherung gegeben.
    Jetzt sagt mir meine Versicherung das ein Gaffitischaden erst dann besteht, wenn ein richtiges Bild gemalt wurde und nicht wie hier ein Strich.
    Jetzt frage ich mich natürlich ob die Versicherung die Bezahlung wirklich ablehnen kann und wofür habe ich denn eine Versicherung in der Graffitischäden versichert sind, wenn 99 % aller Graffitischäden die aus Strichen bestehen demnach nicht von der Versicherung gezahlt werden?

    Wäre super wenn mir hier jemand helfen könnte.

    Gruß Thorsten
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. joker

    joker Benutzer

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Thorsten,
    ich nehme an deine Versicherung meint mit "Bild" kein richtiges Bild in dem Sinne, sondern eine Sprüherei die auch etwas darstellen soll.

    z.B. ein sog. Tag, also ein Erkennungszeichen des "Künstlers" und solche Sachen.
    (Siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Graffiti-Jargon)

    MfG,
    KFH
     
  4. #3 lostcontrol, 07.08.2008
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.849
    Zustimmungen:
    935
    hast du denn anzeige erstattet bei der polizei?
    falls nicht, dann solltest du das auf jeden fall nachholen.

    ansonsten: jaja, die versicherungen und ihr kleingedrucktes...
    ich würde mal ganz genau nachlesen was denn da nun wirklich in der police drinsteht.
    ein strich entspricht nun mal nicht der definition von "graffiti".
     
  5. #4 pragmatiker, 07.08.2008
    pragmatiker

    pragmatiker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    0
    wenn gegen graffitti versichert ist, sollte die versicherung wohl zahlen. mal in den bedingungen nachschauen, was zu vandalismus drin steht. man könnte das auch darunter subsumieren.
    bloss nicht so leicht aufgeben bei versicherungen. die drücken sich gerne mal.
     
Thema: Wohngebäudeversicherung will Graffitischaden nicht zahlen
Die Seite wird geladen...

Wohngebäudeversicherung will Graffitischaden nicht zahlen - Ähnliche Themen

  1. Ablesen Zähler

    Ablesen Zähler: Hallo Zusammen, Ich hoffe ihr konntet mir schnell weiter helfen. Bin leider im Internet nicht fündig geworden. Muss ich die Endzähler Stände...
  2. Untermieter wurde gekündigt und weigert sich zu zahlen.

    Untermieter wurde gekündigt und weigert sich zu zahlen.: Hallo, ich habe ein konkretes Problem und benötige dringend Rat. seit Januar habe ich ein Zimmer in meiner Wohnung untervermietet. Bis März lief...
  3. Mieter haben Sat-Anlage montiert - Überspannungs-Schaden - Wer muß Reparatur zahlen

    Mieter haben Sat-Anlage montiert - Überspannungs-Schaden - Wer muß Reparatur zahlen: Hallo, folgendes Problem habe ich: Meine Mieter haben irgendwann selbst eine Sat-Schüssel gekauft und montiert. Jetzt ist das LNB in der...
  4. zuerst zahlen dann arbeiten?

    zuerst zahlen dann arbeiten?: Hallo zusammen, wir werden ein Reihenmittelhaus kaufen. Der Vertrag besteht aus drei Teile. Einen Kaufvertrag zum Grundstück mit Vermittler A,...
  5. Soll ich die Gebühr zahlen und die Kreditkarte kündigen?

    Soll ich die Gebühr zahlen und die Kreditkarte kündigen?: Ich habe mich entschieden, Android Anwendungsentwickler zu werden. Ich habe mir extra wegen dem Google Play store eine VisaKreditkarte geholt,...