Wohngebäudeversicherung - worauf achten

Dieses Thema im Forum "Wohngebäudeversicherung" wurde erstellt von Michi2409, 22.08.2012.

  1. #1 Michi2409, 22.08.2012
    Michi2409

    Michi2409 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    meine Eltern besitzen und bewohnen ein EFH und deren Versicherungsmakler möchte die alte Wohngebäudeversicherung gegen eine neue ersetzen.
    Laut seiner Aussage sei die alte nicht mehr gültig und eine neue müsse her.

    Bei dem Termin werde ich dabei sein und natürlich fragen, wieso die alte nicht mehr gültig ist (kann seine Aussagen danach hier posten).

    Könntet Ihr mir bitte mitteilen, worauf beim Abschluss einer neuen Versicherung geachtet werden sollte?

    Vielen Dank im voraus für Eure konstruktiven Beiträge.

    Grüße,
    Michi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Martens, 22.08.2012
    Martens

    Martens
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    2.909
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Berlin
    moin Michi,

    ich kenne keinen Fall, wo eine Wohngebäudeversicherung ungültig wird. Soll der Makler die entsprechende Klausel bitte zeigen.

    Es gibt durchaus Fälle, wo Verträge zu Bedingungen von vor 40 oder 50 Jahren fortgeführt werden. Ob das sinnvoll ist, muß man sehen.
    In neueren Versicherungsbedingungen sind i.a. diverse Risiken beitragsfrei mitversichert, die damals gar nicht oder nur gegen Zusatzgebühr zu versichern waren. Dies betrifft bei der Leitungswasserversicherung z.B. Wasserbetten, Aquarien, innenligende Regenwasserrohre und bei der Sturmversicherung die Aufräumkosten für Bäume etc. Weitere Punkte mögen hinzukommen.

    Das Interesse des Maklers ist nie, den Kunden abzusichern, sondern eine Provision für einen Neuvertrag zu verdienen. Ihr solltet also sehr genau schauen, was man Euch da andient und nötigenfalls eine Nacht drüber schlafen, bevor eine Unterschrift geleistet wird.

    Christian Martens
     
  4. Berny

    Berny Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    7.723
    Zustimmungen:
    328
    Jaa, richtig, ein neuer Versicherungsmakler sollte her...
     
  5. #4 Michi2409, 23.08.2012
    Michi2409

    Michi2409 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Danke schon mal für Eure Beiträge.

    Gestern hieß es, dass die Versicherung die Sparte "Wohngebäudeversicherung" dicht macht und daher sei der Wechsel notwendig.

    Das Angebot bekommen wir nun per Post zugeschickt und damit können wir dann etwas "anfangen" ;-)
     
  6. #5 Seppel, 23.02.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.02.2014
    Seppel

    Seppel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde mal sagen man sollte nicht nur auf die Prämie achten.:smile040:
    Sicherlich ist der Grundschutz Feuer wichtig, aber das Thema Elementarschäden rückt immer mehr in den Vordergrund. Interessante Informationen findest Du auch hier
    Gebäudeversicherung abschließen kannst Du dort zwar keine Versicherung aber
    ich finde den Informationsgehalt dieser Seite sehr hoch.
     
Thema: Wohngebäudeversicherung - worauf achten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gebäudeversicherung worauf achten

    ,
  2. wohngebäudeversicherung worauf achten

    ,
  3. worauf achten bei wohngebäudeversicherung

    ,
  4. worauf muss ich bei einer gebäudeversicherung achten,
  5. wohngebäudeversicherung auf was achten,
  6. wohngebäudeversicherung worauf muss ich achten,
  7. worauf muss ich bei einer wohngebäudeversicherung achten,
  8. gebäudeversicherung messi,
  9. alte Wohngebäudeversicherungen nicht mehr gültig ,
  10. alte wohngebäudeversicherung,
  11. worauf kommts an bei der gebäudeversicherung,
  12. wohngebäudeversicherung vermieter wieso,
  13. gebäudeversicherung auf was muss man achten?,
  14. gebäudeversicherung warauf achten,
  15. worauf achten wohngebäudeversicherung,
  16. worauf muß man bei einer gebäudeversicherung achten,
  17. worauf muss man beim Abschluss einer Gebäudeversicherung achten,
  18. gebäudeversicherung worauf ist zu achten?,
  19. worauf bei wohngebäudeversicherung achten,
  20. worauf bei gebäudeversicherung achten,
  21. auf was sollte man bei der wohngebäudeversicherung achten,
  22. worauf muss man bei einer gebäudeversicherung achten,
  23. Bedingungen Sturmversicherung Aufräumkosten Bäume,
  24. gebäudeversicherung mehrfamilienhaus forum,
  25. gebäudeversicherung worauf muss ich achten
Die Seite wird geladen...

Wohngebäudeversicherung - worauf achten - Ähnliche Themen

  1. Temp. vermieten auf was muss ich achten? Was sollte ich haben?

    Temp. vermieten auf was muss ich achten? Was sollte ich haben?: Hi zusammen, ich bin Eigentümer einer kleinen 100m² Wohnung in einem Mehrfamilienhaus ca. 30 Partein. Ich habe nun vor Ende 2016 einen kleinen...
  2. Kosten Verbundene Wohngebäudeversicherung

    Kosten Verbundene Wohngebäudeversicherung: Hallöchen, was zahlt Ihr für Eure Wohngebäudeversicherung? Wir sind eine WEG mit 40 Einheiten, zwei Gewerbe der Rest Wohnungen, Altbau. Suchen...
  3. Neue Mieterin ist im Ortschaftsrat , worauf achten ?

    Neue Mieterin ist im Ortschaftsrat , worauf achten ?: Bei mir will eine Dame einziehen, macht wie alle Mieter der Welt vor Unterzeichnung des MV einen sehr guten Eindruck ... , aber sie ist im...
  4. Haus vermieten- worauf muss ich achten?

    Haus vermieten- worauf muss ich achten?: Hallo zusammen, ich habe im letzten Jahr ein Haus von meinem leider verstorbenen Vater vererbt bekommen. bis dato wurde es von ihm bewohnt und...
  5. Wohngebäudeversicherung neu in Betriebskosten

    Wohngebäudeversicherung neu in Betriebskosten: Als wir unser Haus gekauft haben, hatten die Mieter, die mit im Haus wohnen in ihrer Nebenkostenabrechnung nur eine Feuerversicherung zu bezahlen....