Wohngeld NRW

Diskutiere Wohngeld NRW im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, kann mir jemand sagen, wieviel qm Wohnfläche ein 4-Personen-Haushalt in NRW maximal haben darf, damit er Wohngeld/Mietzuschuss bekommt?

  1. #1 mayflower962, 09.03.2007
    mayflower962

    mayflower962 Gast

    Hallo,

    kann mir jemand sagen, wieviel qm Wohnfläche ein 4-Personen-Haushalt in NRW maximal haben darf, damit er Wohngeld/Mietzuschuss bekommt?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lostcontrol, 09.03.2007
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.849
    Zustimmungen:
    935
    hallo mayflower,

    das wohngeld ist nicht abhängig von der wohnfläche, sondern vom gesamteinkommen der bewohner (auch ob's überhaupt welches gibt - bei weitem nicht jede/r bekommt wohngeld!).
     
  4. else

    else Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    hallo mayflower,
    um dich schlau zu machen besuch die seite klick hiervom deutschen familienverband NRW.
     
Thema: Wohngeld NRW
Die Seite wird geladen...

Wohngeld NRW - Ähnliche Themen

  1. Nutzungsänderung Wohngebäude mittlerer höhe §68 in NRW

    Nutzungsänderung Wohngebäude mittlerer höhe §68 in NRW: Hallo zusammen, ich würde gerne ein Gebäude kaufen wo ich das EG als Wohnfläche machen würde. Bei der Stadt wurde eine Nutzungänderung beantrag...
  2. Wer muss wann Wohngeld bezahlen?

    Wer muss wann Wohngeld bezahlen?: Angenommen eine Wohnung geht durch Kaufvertrag von Eigentümer A auf Käufer B über. Für diese Wohneinheit geht seit Monaten kein Wohngeld ein....
  3. Grunderwerbsteuererhöhung NRW

    Grunderwerbsteuererhöhung NRW: Schon wieder! Die Schweinebande! Steigerung um 1,5 Prozent: NRW will Grunderwerbssteuer schon wieder erhöhen
  4. Nachschusspflicht für Wohngeld

    Nachschusspflicht für Wohngeld: Durch erhöhte Abschlagszahlungen an die Stadtwerke, reichen die Wohngeldzahlungen nach aktuellem Wirtschaftsplan nicht aus. Rücklagen, um das bis...