wohngeld

Dieses Thema im Forum "Räumungsklage" wurde erstellt von Unregistriert, 19.07.2011.

1. #1 Unregistriert, 19.07.2011
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Hallo! Ich hoffe das man mir hier helfen kann,unzwar hade ich eine allein erziehende Mutter mit 1 Kind die Wohngeld bezieht,seit fast zwei jahren wohnt der Freund unangemeldet bei ihr, der full zeit arbeitet. Natürlich mit meinem wissen .Sie sagte mir vor einem Jahr das Sie ihn anmelden würde,was Sie aber nicht tat.Meine Frage ist ist das strafbar für Sie oder mich als vermieterin.Hat es irgendwelche Konsequenzen für Sie oder mich als Vermieterin.Was soll ich tun.Ich möchte nichts mit betrug zutun haben.Help!

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Papabär, 19.07.2011
    Papabär

Papabär Erfahrener Benutzer

Wohngeld ist lediglich ein Zuschuss ... d. h. wer nicht über Einkommen verfügt, hat darauf ohnehin keinen Anspruch.

Es ist mit Sicherheit nicht Deine Aufgabe als Vermieter, die wirtschaftlichen Gegebenheiten Deines Mieters zu überwachen ... wenn Du in den Mietbescheinigungen keine falschen Angaben machst, bekommst Du für gewöhnlich auch keine Probleme mit Betrug o.ä.

Wenn Dein Mieter bei der Wohngeldstelle Falschangaben macht, die zu einer Leistungserschleichung führen, dann ist das doch nicht Dein Problem.

4. Jobo45

Jobo45 Erfahrener Benutzer

Stimmt. denn dann ist es unser aller Problem!
    Jobo

Thema: wohngeld
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. falsche angaben wohngeld

,
  2. sozialbetrug wohngeld

,
  3. wohngeld falsche angaben

,
  4. wohngeld betrug,
  5. falschangaben wohngeld,
  6. falsche angaben beim wohngeldantrag,
  7. wohngeld sozialbetrug,
  8. Zu viel Wohngeld aufgrund falscher Angaben Vermieter ,
  9. falsche Angaben im Mietvertrag wegen wohngeld,
  10. leistungserschleichung wohngeld,
  11. Wohngeld falscher mietvertrag,
  12. falscher mietvertrag wohngeld,
  13. mieter bezieht wohngeld,
  14. falsche angaben beim wohngeld,
  15. wohngeld strafbarkeit unrichtiger angaben,
  16. darf ich vermieter sein wenn mutter mieterin ist und wohngeld bezieht,
  17. wohngeldnrw,
  18. wohngeld betrug anzeigen,
  19. kann ich als vermieter nachfragen beim jobcenter wegen wohngeld,
  20. falsche quadratmeterzahl im mietvertrag für wohngeldstelle,
  21. unwahrer mietvertrag für wohngeld,
  22. falsche angaben im wohngeldantrag,
  23. falsche angaben bei wohngeldantrag,
  24. leistungserschleichung leistungsbetrug. wohngeld,
  25. wohngeld betrugsanzeige
Die Seite wird geladen...

wohngeld - Ähnliche Themen

1. Wer muss wann Wohngeld bezahlen?

Wer muss wann Wohngeld bezahlen?: Angenommen eine Wohnung geht durch Kaufvertrag von Eigentümer A auf Käufer B über. Für diese Wohneinheit geht seit Monaten kein Wohngeld ein....
  2. Nachschusspflicht für Wohngeld

Nachschusspflicht für Wohngeld: Durch erhöhte Abschlagszahlungen an die Stadtwerke, reichen die Wohngeldzahlungen nach aktuellem Wirtschaftsplan nicht aus. Rücklagen, um das bis...
  3. Sozialbetrug Wohngeld

Sozialbetrug Wohngeld: Hallo zusammen, habe mich eben angemeldet, rein aus Verzweiflung:sauer011: Wir haben einen ganz tollen Mieter in unserem MFH, der seid gut 3...
  4. "Wohngeld"-Angabe mit oder ohne Instandhaltungsrücklage?

"Wohngeld"-Angabe mit oder ohne Instandhaltungsrücklage?: Wenn man Wohnungen zur Vermietung auf einschlägigen Immo-Portalen anbietet oder angeboten bekommt dann bezieht sich die "Wohngeld"-Angabe...
  5. Anpassung Wohngeldes an tatsächlich im Abrechnungszeitraum entstandenen Kosten

Anpassung Wohngeldes an tatsächlich im Abrechnungszeitraum entstandenen Kosten: Anpassung Wohngeldhöhe an tatsächlich im Abrechnungszeitraum entstandene Kosten Hallo! Ich habe eine Wohnung und bekomme nach der...