Wohngemeinschaft in 2-Zimmer-Wohnung

Diskutiere Wohngemeinschaft in 2-Zimmer-Wohnung im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, ich habe eine 2-Zimmer-Wohnung zu vermieten. Jetzt wollen hier zwei Kollegen eine WG aufmachen. Was ist besser? Den Mietvertrag nur...

1. #1 Unregistriert, 04.06.2011
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Hallo,

ich habe eine 2-Zimmer-Wohnung zu vermieten.
    Jetzt wollen hier zwei Kollegen eine WG aufmachen.
    Was ist besser? Den Mietvertrag nur mit einem zu machen oder mit beiden?
    Vor allem wenn es mal Probleme gibt. Keine Miete oder so.

Danke
    Tanja

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. socke

socke Neuer Benutzer

Tendenziell würde ich zu zwei Mietverträgen neigen.
    Zu den Gründen fällt mir spontan meine eigene Studienzeit ein, in der ich mich in einer WG mit eigenem Mietvertrag einfach besser gefühlt habe.
    Zum Anderen hat man als Vermieter ggf. nur einen Teilausfall der Miete zu verschmerzen bzw. kann bei Ausfall der einen Partei die Forderung bei der anderen Partei geltend machen, wenn man es in den Verträgen entsprechend festschreibt.
    Nachteil wäre der etwas höhere Verwaltungsaufwand.

Thema: Wohngemeinschaft in 2-Zimmer-Wohnung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aus einer wohnung zwei machen

,
  2. zwei zimmer wohnung als wg geht das

,
  3. 2 raum wohnung als wg inhalt mietvertrag

,
  4. kann man in einer 2-zimmer-wohnung einen mietvertrag machen,
  5. zwei mietverträge für eine zwei zimmer wohnung,
  6. kann man in einer 2 zimmr wohnung ne wg machen,
  7. zwei zimmerwohnung als wg,
  8. mietrecht wieviele steckdosen,
  9. mindestanzahl steckdosen mietwohnung,
  10. anzahl steckdosen pro zimmer,
  11. was ist besser zwei mieter oder einer,
  12. vier zimmer wohnung steckdosen anzahl,
  13. 2 zimmer wohnunge für wg,
  14. 2 raum wohnug hallo,
  15. mietrecht anzahl steckdosen,
  16. wieviel steckdosen pro zimmer,
  17. wollen ein oder zwei Zimmer-Wohnung machen,
  18. wieviele steckdosen pro zimmer,
  19. wieviele steckdosen pro zimmer mietrecht,
  20. 2 zimmer wohnung als wg,
  21. wg spontan in eigener wohnung vermieter
Die Seite wird geladen...

Wohngemeinschaft in 2-Zimmer-Wohnung - Ähnliche Themen

1. 2 Eigentümer, ein Vermieter?

2 Eigentümer, ein Vermieter?: Hallo, Ich besitze zusammen mit einer anderen Person eine Immobilie mit einer Wohneinheit. Diese soll vermietet werden, aber nicht auf meine...
  2. Hausverwaltung und Wohnungsverwaltung - 2 verschiedene Firmen. Funktioniert sowas?

Hausverwaltung und Wohnungsverwaltung - 2 verschiedene Firmen. Funktioniert sowas?: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich war diese Woche beim Rechtsanwalt und habe so lapidar gefragt, wie man seine Verwaltung los wird. Er sagte mir...
  3. Meldeadresse bei den Eltern melden oder bei der Schwester Wohnung, geht das?

Meldeadresse bei den Eltern melden oder bei der Schwester Wohnung, geht das?: Hallo Vermieter Forum :) Bin kein Vermieter nur ein Mensch. Ich kenne jetzt niemand der mir helfen könnte und die Einwohnermeldeamt konnten mir...
  4. Wohnung vermieten nur an Nichtraucher

Wohnung vermieten nur an Nichtraucher: Kann man eine Wohnung nur an Nichtraucher vermieten und dies in der Immobilienanzeige schreiben ,dass nur an Nichtraucher vermietet wird?Wie ist...
  5. Verkauf einer vermieteten Wohnung - Fragen

Verkauf einer vermieteten Wohnung - Fragen: Hallo wir möchten unsere Eigentumswohnung, die seit ungefähr 18 Jahren immer wieder vermietet war verkaufen.Wenn der Käufer nun unseren ehemaligen...