Wohnlaständerung & Diff. Wirtschaftsplan in Abrechnung

Diskutiere Wohnlaständerung & Diff. Wirtschaftsplan in Abrechnung im Hausgeldabrechnung und Wirtschaftsplan Forum im Bereich Wohnungseigentum; Hallo zusammen, auf meinem Konto sind 3 Beträge eingegangen. Nr. 1 ist eine Gutschrift aufgrund der Differenz in der Wohnungsabrechnung. Nr. 2...

1. Sundog

Sundog Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

auf meinem Konto sind 3 Beträge eingegangen.
    Nr. 1 ist eine Gutschrift aufgrund der Differenz in der Wohnungsabrechnung.
    Nr. 2 ist ist eine Gutschrift mit der Bezeichnung Differenz Wirtschaftsplan.
    Nr. 3 ist eine Gutschrift mit der Bezeichnung Wohnlaständerung.

Kann mir jemand Nr. 2 & 3 erklären bzw. wie sich diese Punkte berechnen.

Vielen Dank und viele Grüße

2. Anzeige

3. Andres

Andres
    Super-Moderator

Ja, die auf der letzten Eigentümerversammlung beschlossenen Unterlagen. Bei Nr. 2 würde ich vermuten, dass die Hausgeldzahlung rückwirkend reduziert wurde, bei Nr. 3 bin ich einigermaßen ratlos. Ratespiele sind aber sinnlos, die Zahlen müssen sich aus der Abrechnung ergeben. Ansonsten fragt man den Verwalter.

Thema:

Wohnlaständerung & Diff. Wirtschaftsplan in Abrechnung

Die Seite wird geladen...

Wohnlaständerung & Diff. Wirtschaftsplan in Abrechnung - Ähnliche Themen

1. Hausgeld reduziert - neuer Wirtschaftsplan - Fragen

Hausgeld reduziert - neuer Wirtschaftsplan - Fragen: Hallo zusammen, ich bin leicht irritiert. Bisher lag unser Hausgeld bei 441 Euro. Im Wirtschaftsplan für 2019 wurde jetzt das Hausgeld verringert...
  2. Reparaturkostenhöhe im Wirtschaftsplan, wie hoch sollten Sie sein?

Reparaturkostenhöhe im Wirtschaftsplan, wie hoch sollten Sie sein?: Seitdem ich der Verwalter meiner Wohnung bin, haben wir am Ende des Wirtschaftsjahres immer einen erheblichen Überschuss, sodass es zu...
  3. Neuer Wirtschaftsplan - gültig ab wann?

Neuer Wirtschaftsplan - gültig ab wann?: Ich mache mir gerade Gedanken, wie verschieden doch die Wirtschaftsplangültigkeit von verschiedenen Hausverwaltungen gehandhabt wird: Folgender...
  4. Keine Berücksichtigung von Inflation in Wirtschaftsplan und IHR ?!

Keine Berücksichtigung von Inflation in Wirtschaftsplan und IHR ?!: Hallo zusammen, bin etwas verwundert, dass der Wirtschaftsplan in einer WEG seit nunmehr 9 Jahren unverändert ist. Insbesondere auch die...
  5. Änderung InstandhaltungsRückl. über Beschluss Wirtschaftsplan

Änderung InstandhaltungsRückl. über Beschluss Wirtschaftsplan: Hallo, kann der Beirat den Verwalter veranlassen, die IR im Wirtschafsplan zu ändern? Wird dann durch Beschluss des Wirtschaftsplans in der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden