Wohnraum an Firma vermieten

Diskutiere Wohnraum an Firma vermieten im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, ich möchte meine 1-Zimmer-WHG (Nürnberg Altstadt - sehr gute Lage!) an eine Firma vermieten. Nicht als Gewerberaum, sondern damit Firmen,...

  1. cmdfa

    cmdfa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte meine 1-Zimmer-WHG (Nürnberg Altstadt - sehr gute Lage!) an eine Firma vermieten. Nicht als Gewerberaum, sondern damit Firmen, Banken und Versicherungen diese Mitarbeitern oder Kunden zur Verfügung stellen können!

    Gibt es spez. Plattformen (nicht die 'üblichen' Verdächtigen) bei denen man dies inserieren kann oder wo Gesuche von Firmen zu finden sind?

    Ist bei der Vermietung etwas 'Spezielles' zu beachten (im Vergleich zu einer Privatperson)?

    Danke und Gruß
    cmdfa
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. malloy

    malloy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2008
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann jetzt nur für Erlangen sprechen, aber dort gibt es oft Scouts direkt von/für die Firmen. Siemens, Areva, Puma und Adidas bspw. setzen solche ein. Wie man an die herankommt? Keine Ahnung. Bei mir war es zufällig einer von Puma, der auf mich zu kam, nachdem ich bei wg-gesucht.de inseriert hatte. Eigentlich ist das eine Studenten-, Azubi- und Pendlerwohnungsbörse für nicht-kommerzielle Anbieter ohne Courtage von Privat an Privat (unterschieden wird in der Suchmaske: WG-Zimmer, 1-Zimmer, Mehrzimmer, Gesuche), dort schauen aber Areva-, Siemens- und Puma-Angestellte oft auf eigene Faust rein. Vorteil: Die Wohnungssuchenden sind idR nach spätestens 3-4 Jahren wieder auf Abflug, also kein Langzeitrisiko (und das war bspw. bei mir gewollt)
     
  4. cmdfa

    cmdfa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für den Tipp! Werde ich ausprobieren.
    Selbst habe ich auch eine Gesellschaft gefunden: wohnref
    Gibts für den Großraum Erlangen für z.B. die beriets von Dir aufgeführten Firmen und nach deren Angaben noch vielen weiteren mehr. Hauptsächlich aber Siemens und deren Derivate.
     
Thema: Wohnraum an Firma vermieten
Die Seite wird geladen...

Wohnraum an Firma vermieten - Ähnliche Themen

  1. Verarscht von vermieter

    Verarscht von vermieter: Hallo Leute brauche Rat und Hilfe Habe für mein tochter die Wohnung unter uns haben wollen , es war Sanierung bedürftig. Der Vermieter sagte ich...
  2. Rechtsschutzversicherung für Wohnraum

    Rechtsschutzversicherung für Wohnraum: Ich habe mir überlegt, eine RSV abzuschließen. Doch ich finde keine RSV, die überwiegend gute Kritiken bekommt. Meist wird von Kleinlichkeit...
  3. 2 Eigentümer, ein Vermieter?

    2 Eigentümer, ein Vermieter?: Hallo, Ich besitze zusammen mit einer anderen Person eine Immobilie mit einer Wohneinheit. Diese soll vermietet werden, aber nicht auf meine...
  4. MFH sanieren und teilweise vermieten

    MFH sanieren und teilweise vermieten: Hallo Forum! Ich hoffe durch eure Erfahrungen im bereich der Vermietung von Wohnimmobilien ein paar Tips bezüglich unseres Vorhabens zu bekommen,...
  5. Wohnung vermieten nur an Nichtraucher

    Wohnung vermieten nur an Nichtraucher: Kann man eine Wohnung nur an Nichtraucher vermieten und dies in der Immobilienanzeige schreiben ,dass nur an Nichtraucher vermietet wird?Wie ist...