Wohnraum an Firma vermieten

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von cmdfa, 28.01.2011.

1. cmdfa

cmdfa Neuer Benutzer

Hallo,

ich möchte meine 1-Zimmer-WHG (Nürnberg Altstadt - sehr gute Lage!) an eine Firma vermieten. Nicht als Gewerberaum, sondern damit Firmen, Banken und Versicherungen diese Mitarbeitern oder Kunden zur Verfügung stellen können!

Gibt es spez. Plattformen (nicht die 'üblichen' Verdächtigen) bei denen man dies inserieren kann oder wo Gesuche von Firmen zu finden sind?

Ist bei der Vermietung etwas 'Spezielles' zu beachten (im Vergleich zu einer Privatperson)?

Danke und Gruß
    cmdfa

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. malloy

malloy Erfahrener Benutzer

Ich kann jetzt nur für Erlangen sprechen, aber dort gibt es oft Scouts direkt von/für die Firmen. Siemens, Areva, Puma und Adidas bspw. setzen solche ein. Wie man an die herankommt? Keine Ahnung. Bei mir war es zufällig einer von Puma, der auf mich zu kam, nachdem ich bei wg-gesucht.de inseriert hatte. Eigentlich ist das eine Studenten-, Azubi- und Pendlerwohnungsbörse für nicht-kommerzielle Anbieter ohne Courtage von Privat an Privat (unterschieden wird in der Suchmaske: WG-Zimmer, 1-Zimmer, Mehrzimmer, Gesuche), dort schauen aber Areva-, Siemens- und Puma-Angestellte oft auf eigene Faust rein. Vorteil: Die Wohnungssuchenden sind idR nach spätestens 3-4 Jahren wieder auf Abflug, also kein Langzeitrisiko (und das war bspw. bei mir gewollt)

4. cmdfa

cmdfa Neuer Benutzer

Vielen Dank für den Tipp! Werde ich ausprobieren.
    Selbst habe ich auch eine Gesellschaft gefunden: wohnref
    Gibts für den Großraum Erlangen für z.B. die beriets von Dir aufgeführten Firmen und nach deren Angaben noch vielen weiteren mehr. Hauptsächlich aber Siemens und deren Derivate.

Thema: Wohnraum an Firma vermieten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wohnung an firma vermieten

,
  2. wohnung an firmen vermieten

,
  3. vermieten an firmen

,
  4. vermietung an firmen,
  5. vermietung wohnung an firmen,
  6. vermietung an firma,
  7. zimmer an firmen vermieten,
  8. wohnung vermieten an firma,
  9. wohnungsvermietung an firmen,
  10. vermietung von wohnungen an firmen,
  11. private vermietung an firma,
  12. wohnung vermieten an firmen,
  13. an firmen vermieten,
  14. vermietung wohnung an firma,
  15. vermietung von privat an firma,
  16. zimmer an firma vermieten,
  17. vermietung privat an firma,
  18. wohnungen an firmen vermieten,
  19. vermietung an eine firma,
  20. wohnraum an firma vermieten,
  21. wohnung vermieten an unternehmen,
  22. wohnungen für firmenmitarbeiter,
  23. an firma vermieten,
  24. zimmer an unternehmen vermieten,
  25. haus vermieten an firmen
Die Seite wird geladen...

Wohnraum an Firma vermieten - Ähnliche Themen

1. Vermietung an Menschen mit Behinderung

Vermietung an Menschen mit Behinderung: Hallo alle zusammen, seit kurzem übenehme ich die Vermietung für das Mietshaus meiner Oma. Nun wurde wieder eine Wohnung frei und eine sehr nette...
  2. Wäre das für euch ein Grund, die Heizung-/ Sanitär Firma zu wechseln?

Wäre das für euch ein Grund, die Heizung-/ Sanitär Firma zu wechseln?: Also, die Firma hat den Auftrag regelmäßig nach den Heizungen zu schauen. Jetzt ist im 2. UG schon seit einer Woche nass. Ich dachte es kommt von...
  3. Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?

Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine Frage zur Ausgestaltung eines Mietvertrages. Folgende Situation: Der Eigentümer eines ZFHs lebt...
  4. Vermieter darf Gas Anbieter wechseln?

Vermieter darf Gas Anbieter wechseln?: Guten Abend, ich bin Vermieter und habe das Gewerbe vom vor Besitzer übernommen. Der vor Besitzer hat Gas Vertrag von den Stadtwerke. Und Gewerbe...
  5. Feuchte Wohnung vermieten

Feuchte Wohnung vermieten: Hallo, ich habe eine Wohnung, die schon immer ein Problem mit aufsteigender Feuchtigkeit in den Wänden hatte. Vor 2 Jahren habe ich diese etwas...