Wohnugsbesichtigung nach Ankündigung.

Diskutiere Wohnugsbesichtigung nach Ankündigung. im VF - Ankündigungen! Forum im Bereich Mieter- und Vermieterforum; Wie oft habe ich als Whg. Eigentümerin nach Ankündigung das Recht darauf meine Wohnung zu besichtigen? Mieter stellt sich quer mit seltsamen...

1. monila

monila Neuer Benutzer

Wie oft habe ich als Whg. Eigentümerin nach Ankündigung das Recht darauf meine Wohnung zu besichtigen? Mieter stellt sich quer mit seltsamen Begründungen.
    würde mich freuen bald eine Antwort zu erhalten. Bin ziemlich verunsichert über die ablehnende Reaktion meiner Mieter.

2. Anzeige

3. #2 ehrenwertes Haus, 19.01.2018
    ehrenwertes Haus

ehrenwertes Haus Erfahrener Benutzer

4. dots

dots Erfahrener Benutzer

Maximal ein mal nach einer Ankündigung.
    Maximal. Unter Umständen also null mal.

monila gefällt das.
  5. Nanne

Nanne Erfahrener Benutzer

Im Notfall unverzüglich, nur für Besichtigung s.Link #2.

monila gefällt das.
  6. dots

dots Erfahrener Benutzer

Die Antwort mag korrekt sein, passt aber eher auf die Frage "Wann darf ich besichtigen?" - und nicht auf die gestellte Frage:

Thema:

Wohnugsbesichtigung nach Ankündigung.

Die Seite wird geladen...

Wohnugsbesichtigung nach Ankündigung. - Ähnliche Themen

1. Modernisierungsmieterhöhung ohne Ankündigung trotz LG-Urteil 66 S 283/17

Modernisierungsmieterhöhung ohne Ankündigung trotz LG-Urteil 66 S 283/17: Kann trotz Urteil des LG Berlin vom 12.3.18, Az. 66 S. 283/17 bei z. B. fehlendem Erhöhungsbetrag in der Modernisierungsankündigung noch eine...
  2. Mietminderung Ankündigung per E-Mail

Mietminderung Ankündigung per E-Mail: Hallo, in der Wohnung eines Mieters ist bereits mehrfach ein Wasserschaden ( ca.30 cm Schlafzimmerdecke ) aufgetreten und behoben worden. Beim...
  3. Neue Nebenkosten ankündigen

Neue Nebenkosten ankündigen: Hallo zusammen, wie sollte ich neue Nebenkosten, die bisher nie erhoben wurden, aber laut Mietvertrag können, ankündigen? Durch Erbe bin ich...
  4. Baumaßnahmen im Haus ankündigen-schriftlich?

Baumaßnahmen im Haus ankündigen-schriftlich?: Ich habe nur eine kurze Frage. Ich habe einer Mieterin bei der Abnahme der Wohnung eines Familienmitgliedes im Haus mitgeteilt, dass jetzt...
  5. Ankündigung Geschossdecke

Ankündigung Geschossdecke: Hallo zusammen, demnächst stehte eine Dämmung des Dachbodens in einem MFH an. In welcher Form muss die Aktion angekündigt werden (Frist etc.)...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden