Wohnung als Geldanlage oder auch "frei kaufbar"

Dieses Thema im Forum "Kündigung" wurde erstellt von nico2k, 26.04.2008.

1. nico2k

nico2k Neuer Benutzer

Hallo, eine seit 8 Jahren vermietete Wohnung soll verkauft werden, weil der Vermieter angeblich auswandern will. Die Wohnung ist sogar für Münchner Verhältnisse teuer vermietet. Der Vermieter und sein Makler wissen, dass die Mieter nicht ausziehen werden. Wieso schreibt dann der Makler in seiner Wohnungsanzeige im Internet, dass die Wohnung auch "frei kaufbar" wäre? Gibt es sonst Möglichkeiten, die Mieter zu kündigen (z.B. Verwertungskündigung)? Oder sind es nur die üblichen Makler-Tricks, um Käufer zu locken?

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Eddy Edwards, 26.04.2008
    Eddy Edwards

Eddy Edwards Erfahrener Benutzer

§ 566 BGB - Kauf bricht nicht Miete!
    Dass heißt, der neue Eigentümer wird in den bestehenden Vertrag eintreten - ohne Veränderungen! Eine Kündigung in Bezug auf eine bevorstehende Veräußerung (im Sinne einer Verwertungskündigung) ist nicht möglich. Rufe doch einfach mal selbst oder über einen Verwandten unverbindlich beim Makler an und erkundige dich über diese Aussage, was gemeint ist. Musst ihm ja nicht sagen, dass du der Mieter der besagten Wohnung bist, sondern nur auf die Anzeige gestossen bist.

Unabhängig davon kann auch der neue Vermieter aus Gründen des Eigenbedarfs kündigen. Aber bis dahin - Teee trinken!

Thema: Wohnung als Geldanlage oder auch "frei kaufbar"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. geldanlage mietwohnung

,
  2. wohnung geldanlage

,
  3. mietwohnung als kapitalanlage

,
  4. die wohnung soll als kapitalanlage verkauft werden,
  5. miete wohnug als geld anlage,
  6. kapitalanlage verwertungskündigung,
  7. eigentumswohnung als kapitalanlage forum,
  8. vermietete wohnung vermieter anlocken prämie,
  9. wohnung als kapitalanlage mieter,
  10. wohnung als geldanlage,
  11. eine altbauwohnung soll verkauft werden,
  12. geldanlage wohnung,
  13. geldanlage mietswohnung,
  14. verwertungskündigung auswanderung,
  15. mietwohnung als geldanlage,
  16. forum mietwohnung leipzig geldanlage,
  17. wohnung als kapitalanlage in münchen forum,
  18. mietwohnung soll verkauft werden,
  19. wohnung als kapitalanlage rechte des mieters
Die Seite wird geladen...

Wohnung als Geldanlage oder auch "frei kaufbar" - Ähnliche Themen

1. Unterliegende Wohnung durch Wasser beschädigt

Unterliegende Wohnung durch Wasser beschädigt: Ich habe meine Mietwohnung an Dritten für einen Monat überlassen (1.11-1.12). Als ich zurückgekommen war, habe ich diesen Brief gefunden: picload...
  2. normale Wohngeräusche - Angebliche Lärmbelästigung von unserer Wohnung

normale Wohngeräusche - Angebliche Lärmbelästigung von unserer Wohnung: Hallo, ich hätte gern mal gerne Eure Meinung zu folgendem Sachverhalt gehört: Mein Lebensgefährte und ich wohnen seit 1999 in der Dachwohnung...
  3. Wohnung in einem Fertighaus kaufen oder lieber nicht?

Wohnung in einem Fertighaus kaufen oder lieber nicht?: Hallo zusammen, ich bin ein stiller Mitleser in diesem Forum. Ihr habt mir schon bei der ersten Wohnung geholfen und deshalb wollte ich wieder...
  4. Wie oft sollten die elektrischen Leitungen usw einer Wohnung überprüft werden?

Wie oft sollten die elektrischen Leitungen usw einer Wohnung überprüft werden?: Wie oft muss eine Wohnung vom Elektriker überprüft werden? Wir wollten eine Herddose neu befestigt lassen, der Elektriker hat einen Aufkleber auf...
  5. Habt Ihr auch eine Wohnung im Haus, bei der es nicht so frisch riecht?

Habt Ihr auch eine Wohnung im Haus, bei der es nicht so frisch riecht?: Hallo, wir haben im Haus eine, eigentlich zwei Wohnungen, wenn da jemand rein oder raus geht, riecht das ganze Treppenhaus. Es sind beides...