Wohnung als Geldanlage oder auch "frei kaufbar"

Diskutiere Wohnung als Geldanlage oder auch "frei kaufbar" im Kündigung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, eine seit 8 Jahren vermietete Wohnung soll verkauft werden, weil der Vermieter angeblich auswandern will. Die Wohnung ist sogar für...

  1. nico2k

    nico2k Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.04.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, eine seit 8 Jahren vermietete Wohnung soll verkauft werden, weil der Vermieter angeblich auswandern will. Die Wohnung ist sogar für Münchner Verhältnisse teuer vermietet. Der Vermieter und sein Makler wissen, dass die Mieter nicht ausziehen werden. Wieso schreibt dann der Makler in seiner Wohnungsanzeige im Internet, dass die Wohnung auch "frei kaufbar" wäre? Gibt es sonst Möglichkeiten, die Mieter zu kündigen (z.B. Verwertungskündigung)? Oder sind es nur die üblichen Makler-Tricks, um Käufer zu locken?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Eddy Edwards, 26.04.2008
    Eddy Edwards

    Eddy Edwards Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    3
    § 566 BGB - Kauf bricht nicht Miete!
    Dass heißt, der neue Eigentümer wird in den bestehenden Vertrag eintreten - ohne Veränderungen! Eine Kündigung in Bezug auf eine bevorstehende Veräußerung (im Sinne einer Verwertungskündigung) ist nicht möglich. Rufe doch einfach mal selbst oder über einen Verwandten unverbindlich beim Makler an und erkundige dich über diese Aussage, was gemeint ist. Musst ihm ja nicht sagen, dass du der Mieter der besagten Wohnung bist, sondern nur auf die Anzeige gestossen bist.

    Unabhängig davon kann auch der neue Vermieter aus Gründen des Eigenbedarfs kündigen. Aber bis dahin - Teee trinken!
     
Thema: Wohnung als Geldanlage oder auch "frei kaufbar"
Die Seite wird geladen...

Wohnung als Geldanlage oder auch "frei kaufbar" - Ähnliche Themen

  1. Meldeadresse bei den Eltern melden oder bei der Schwester Wohnung, geht das?

    Meldeadresse bei den Eltern melden oder bei der Schwester Wohnung, geht das?: Hallo Vermieter Forum :) Bin kein Vermieter nur ein Mensch. Ich kenne jetzt niemand der mir helfen könnte und die Einwohnermeldeamt konnten mir...
  2. Wohnung vermieten nur an Nichtraucher

    Wohnung vermieten nur an Nichtraucher: Kann man eine Wohnung nur an Nichtraucher vermieten und dies in der Immobilienanzeige schreiben ,dass nur an Nichtraucher vermietet wird?Wie ist...
  3. Verkauf einer vermieteten Wohnung - Fragen

    Verkauf einer vermieteten Wohnung - Fragen: Hallo wir möchten unsere Eigentumswohnung, die seit ungefähr 18 Jahren immer wieder vermietet war verkaufen.Wenn der Käufer nun unseren ehemaligen...
  4. Was benötige ich bei einer Wohnung zu Vermieten

    Was benötige ich bei einer Wohnung zu Vermieten: Hallo, was benötige ich bei einer Wohnung (2 Parteien Haus) zu Vermieten? Vor kurzen ist meine Mutter ins Altersheim gekommen, jetzt würde ich...
  5. Eigenbedarfskündigung - Anbieten der bisherigen Wohnung

    Eigenbedarfskündigung - Anbieten der bisherigen Wohnung: Hallo, bisher bin ich "nur" stiller Leser des Forums, jetzt habe ich aber auch mal eine Frage: Ich bewohne derzeit eine Wohnung in einem...