Wohnung an Genossenschaft Besenrein übergeben, nachträglich nun mehr als 1200 € in Re

Dieses Thema im Forum "Übergabe Ein- oder Auszug" wurde erstellt von macho60, 04.05.2011.

1. #1 macho60, 04.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 06.05.2011
    macho60

macho60 Neuer Benutzer

Hallo! Ich bitte um Hilfe in folgender Sache.
    Genossenschaft-Gesm.B.H. in Wien ,Verlassenschaftssache,
    1. Rückgabetermin: Auflage: Wohnung und Keller räumen, Teppichbeläge und Tapeten entfernen.
    Wurde von uns durchgeführt.
    2. Termin, nach eingehender Besichtigung des Verwalters, Übergabe mit Protokoll und allenSchlüsseln, Besenrein.

Aufstellung von Notar einen Monat später:
    Forderung der Genossenschaft:
    zu Anbot 0210 Reparaturarbeiten 1.643,36 €
    Anwalt hat das bezahlt und von Aktiva abgezogen.
    Nach Übergabe der Wohnung wurde also noch folgende Arbeiten durchgeführt:
    Bodenverlegearbeiten,........................... 376,20 € ;
    Fliesenlegerarbeiten =Siliconfuge im Bad erneuern........................... 330,00 € ;
    WC Sitz inkl Montage, Brause-Wannengarnitur, Wegzeitpauschale..... 260,58 €;
    Sonderleistungen: Wohnungreinigung .............................................260,00 €,
    Kellerentrümpelung ...............................130,00 €,
    Schlosser/Beschlagsarbeiten ..................286,58 €,
    KOMPLET 1.643,36 €
    WC Sitz war vorhanden, hat gewackelt, Brausegarnitur war vorhanden, jedoch eben zeitgemäß verkalkt, aber hat funktioniert.
    Vielleicht Wichtig:
    Die Wohnung wurde 06/1982 angemietet.

Die Fa. die die Wohnung geräumt hat, kann unter EID aussagen das Keller leer war, auch Verwalter war ja im Keller.

Weiters hat die Genossenschaft die Wohnung neu ausgemalt und die Fensterverkleidung erneuert, so nehme ich an war eine "Endreinigung" notwendig.

Welche Schritte können wir nun noch tun, an und für sich wurde beim Notar von den 4 Erben bereits unterschrieben, die Restsumme aufgeteilt und ausbezahlt.
    Vielen Dank
    Karl

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christian, 05.05.2011
    Christian

Christian Gesperrt

"wie gehen wir nun richtig vor? "

Hallo macho60,

ich würde als erstes versuchen, dein Anliegen hier so vorzutragen, daß diejenigen, die dir helfen wollen, möglichst schnell erkennen können, wo dir der Schuh drückt.

Ich jedenfalls helfe gerne, wenn ich kann, habe aber keine Lust, deinen Text so zu entwirren, daß ich ihn einigermaßen verstehen kann.

Gruß,
    Christian

4. #3 Mieter1962, 07.05.2011
    Mieter1962

Mieter1962 Erfahrener Benutzer

Ich habe keine Ahnung vom österreichischen Mietrecht, aber hier in Deutschland ist es wohl so, dass beanstandungen erstmal mitgeteilt werden müssen und man nicht einfach Rechungen schicken kann.

Hier hat der Vermieter 6 Monate Zeit noch Schadenersatz wegen versteckter Mängel zu fordern. Ein nicht entrümpelter Keller wäre aber kein "verstreckter Mangel". Was steht denn dazu im Abnahmeprotokoll?

Und was genau für Boden- und Fliesenarbeiten wurden denn durchgeführt, bzw. welche versteckten Mängel werden dir in dem Zusammenhang vorgeworfen?

Ausserdem richtet sich wohl auch viel nach dem Mietvertrag, was dort vereinbart wurde. Zumindest was Schönheitsreperaturen und Rückgabe-Zustand betrifft.

Thema: Wohnung an Genossenschaft Besenrein übergeben, nachträglich nun mehr als 1200 € in Re
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wohnungsrückgabe genossenschaft

,
  2. wohnungsübergabe besenrein

,
  3. besenreine wohnungsübergabe österreich

,
  4. genossenschaft wohnunge in wien 1200,
  5. wohnungsübergabe besenrein österreich,
  6. wohnungsübergabe besenrein 2011,
  7. Wohnungen Genossenschaft in Wien,
  8. besenrein tapeten entfernen,
  9. genossenschaft wohnungsübergabe,
  10. wohnungsübergabe genossenschaftswohnung,
  11. besenrein bei wohnungsübergabe,
  12. besenrein österreich,
  13. genossenschaftswohnung übergabe,
  14. genossenschaftswohnung rückgabe,
  15. Wohnungen Genossenschaft Wien,
  16. Genossenschaft Wohnungsrückgabe,
  17. was heisst besenrein bei wohnungsübergabe,
  18. wohnungsübergabe genossenschaft wien,
  19. genossenschaftswohnung uebergabe,
  20. was bedeutet besenrein bei wohnungsübergabe österreich,
  21. genosschaft wohnung wien,
  22. wohnungsübergabe baugenossenschaft,
  23. übergabe mietwohnung besenrein,
  24. genossenschaftwien,
  25. wohnung besenrein 2011
Die Seite wird geladen...

Wohnung an Genossenschaft Besenrein übergeben, nachträglich nun mehr als 1200 € in Re - Ähnliche Themen

1. Unterliegende Wohnung durch Wasser beschädigt

Unterliegende Wohnung durch Wasser beschädigt: Ich habe meine Mietwohnung an Dritten für einen Monat überlassen (1.11-1.12). Als ich zurückgekommen war, habe ich diesen Brief gefunden: picload...
  2. normale Wohngeräusche - Angebliche Lärmbelästigung von unserer Wohnung

normale Wohngeräusche - Angebliche Lärmbelästigung von unserer Wohnung: Hallo, ich hätte gern mal gerne Eure Meinung zu folgendem Sachverhalt gehört: Mein Lebensgefährte und ich wohnen seit 1999 in der Dachwohnung...
  3. Wohnung in einem Fertighaus kaufen oder lieber nicht?

Wohnung in einem Fertighaus kaufen oder lieber nicht?: Hallo zusammen, ich bin ein stiller Mitleser in diesem Forum. Ihr habt mir schon bei der ersten Wohnung geholfen und deshalb wollte ich wieder...
  4. Wie oft sollten die elektrischen Leitungen usw einer Wohnung überprüft werden?

Wie oft sollten die elektrischen Leitungen usw einer Wohnung überprüft werden?: Wie oft muss eine Wohnung vom Elektriker überprüft werden? Wir wollten eine Herddose neu befestigt lassen, der Elektriker hat einen Aufkleber auf...
  5. Habt Ihr auch eine Wohnung im Haus, bei der es nicht so frisch riecht?

Habt Ihr auch eine Wohnung im Haus, bei der es nicht so frisch riecht?: Hallo, wir haben im Haus eine, eigentlich zwei Wohnungen, wenn da jemand rein oder raus geht, riecht das ganze Treppenhaus. Es sind beides...