Wohnung erst Privatnutzung dann Vermeitung - Zweiter Kredit - Steuer

Diskutiere Wohnung erst Privatnutzung dann Vermeitung - Zweiter Kredit - Steuer im Steuer - Vermietung und Verpachtung Forum im Bereich Finanzen; Wir haben uns eine Eigentumswohnung gekauft und zum größten Teil mit Eigenkapital finaziert. Jetzt wollen wir uns ein Haus kaufen und die Wohnung...

1. #1 Erithacus, 16.02.2020
    Erithacus

Erithacus Neuer Benutzer

Wir haben uns eine Eigentumswohnung gekauft und zum größten Teil mit Eigenkapital finaziert. Jetzt wollen wir uns ein Haus kaufen und die Wohnung vermieten.
    Ich frage mich, ob ich jetzt, wenn ich mein Eigenkapital aus der Wohnung abziehe und ins Haus stecke, dann die Zinsen beider Kredite, die auf der Wohnung liegen von der Steuer absetzen kann.

2. Anzeige

3. #2 taxpert, 16.02.2020
    taxpert

taxpert Erfahrener Benutzer

Kurz und schmerzlos: Nein, den es fehlt der Verwendungszusammenhang!

taxpert

4. #3 Erithacus, 16.02.2020
    Erithacus

Erithacus Neuer Benutzer

Schade, aber Danke.

Thema:

Wohnung erst Privatnutzung dann Vermeitung - Zweiter Kredit - Steuer

Die Seite wird geladen...

Wohnung erst Privatnutzung dann Vermeitung - Zweiter Kredit - Steuer - Ähnliche Themen

1. Brunata verschiebt Ablesungen etc. in Wohnungen bis auf weiteres

Brunata verschiebt Ablesungen etc. in Wohnungen bis auf weiteres: Brunata verschiebt Ablesungen etc. in Wohnungen bis auf weiteres: https://www.brunata-metrona.de/unternehmen/newsroom/aktuelle-meldungen/corona.html
  2. Sind Absperrventile für Wohnung Gemeinschaftseigentum?

Sind Absperrventile für Wohnung Gemeinschaftseigentum?: Wenn in einer Wohnung ein Haupwasser-Ventil leckt oder verkalkt ist trägt die Kosten der Reparatur dann der Eigentümer oder die WEG? D.h. ist das...
  3. Vormals privat genutzte Möbel bei Steuer berücksichtigen

Vormals privat genutzte Möbel bei Steuer berücksichtigen: Hallo nochmals, seit letztem Jahr vermiete ich eine möblierte Wohnung. Die Möbel und EBK wurden zuvor von mir privat beschafft und von mir privat...
  4. Wohnung besteht laut Grundbuch aus 2 Wohnungen, aber nur 1 Miete

Wohnung besteht laut Grundbuch aus 2 Wohnungen, aber nur 1 Miete: Hallo zusammen, habe in 2019 erstmals diese Wohnung vermietet und stehe vor folgendem Problem. Die Eigentumswohnung bestand früher aus 2 kleinen...
  5. Steuer / 10-Jahres-Frist / Abgrenzung gewerbl. Grundstückshandel

Steuer / 10-Jahres-Frist / Abgrenzung gewerbl. Grundstückshandel: Hallo zusammen, bislang ging ich davon aus, dass ich nach 10 Jahren Mietimmobilien auf jeden Fall steuerfrei (Gewinn unterstellt) verkaufen kann....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden