Wohnung erwerben - Was ist zu beachten?

Diskutiere Wohnung erwerben - Was ist zu beachten? im Immobilien - Erwerb/Veräußerung im Inland Forum im Bereich Immobilien Forum; Hallo, nach langer Suche habe ich endlich ein passendes Forum gefunden :) Meine Eltern würden sich gerne eine Wohnung kaufen. Nun meine Frage...

1. Hanz

Hanz Neuer Benutzer

Hallo, nach langer Suche habe ich endlich ein passendes Forum gefunden :)

Meine Eltern würden sich gerne eine Wohnung kaufen.
    Nun meine Frage dazu, was müsste ich da alles beachten?
    Sprich wie erkenne ich Mängel oder worauf muss man rechtlich achten ?

Sie suchen eine Wohnung mit ~ 80m² für ~ 80-100.000

Könntet ihr mir paar Tipps geben?

Ich danke euch

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pharao

Pharao Erfahrener Benutzer

Hi Hanz,

erstmal die Frage, wollt ihr das selber nutzen oder rein zur Vermietung ? Denn die Kriterien sind dann ggf. etwas anders worauf es ankommt.

Desweiteren sollte euch auch klar sein, das man bei einer Eigentumswohnung nicht immer alles selber entscheiden darf/kann.

Als Laie wirst du m.E. höchstens sichbare Mängel feststellen können, wobei dann aber auch nicht gesagt ist, das du diese richtig beurteilst, sodass evtl ein Gutachter sehr sinnvoll seinen kann den mit in`s Boot reinzuholen.

Thema:

Wohnung erwerben - Was ist zu beachten?

Die Seite wird geladen...

Wohnung erwerben - Was ist zu beachten? - Ähnliche Themen

1. Wohnung kaufen Effiziensklasse E

Wohnung kaufen Effiziensklasse E: Hallo zusammen! Ich brauche eure Erfahrungswerte/Kenntnisse als Vermieter/Immobilienbesitzer, da ich zurzeit darüber nachdenke, eine ETW (zur...
  2. Wohngemeinschaft aus eine 4 Zimmer Wohnung

Wohngemeinschaft aus eine 4 Zimmer Wohnung: Guten Tag Damen und Herren, ich finde keine Antwort auf meine Frage im Google und auf der Suche nach meiner Antwort bin ich hier gelandet....
  3. Standard-Mietvertrag Wohnung (WEG) mit Gartennutzung

Standard-Mietvertrag Wohnung (WEG) mit Gartennutzung: Hallo zusammen, ich werde in naher Zukunft eine EG-Wohnung (WEG) vermieten. Von einer Staffel- oder Indexmiete möchte ich absehen, daher ein...
  4. Verkauf Wohnung: Mieterin vergrault Interessenten

Verkauf Wohnung: Mieterin vergrault Interessenten: Guten Morgen. Seit ca. 6 Monaten versuche ich meine Wohnung zu verkaufen. Interessenten gab es viele, aber alle wurden durch meine Mieterin...
  5. Wohnung kaufen und Eigenbedarf anmelden

Wohnung kaufen und Eigenbedarf anmelden: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken, eine vermietete ETW zu erwerben, um diese dann in absehbarer Zeit selber nutzen zu können. Habe mich...