Wohnung fällt auseinander-brauche dringend Hilfe

Diskutiere Wohnung fällt auseinander-brauche dringend Hilfe im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo zusammen also im Juli bin ich nun in eine Wohnung eingezogen, die sich mittlerweile schon regelrecht als "lebensbedrohlich" entpuppt hat....

  1. Kusum

    Kusum Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    also im Juli bin ich nun in eine Wohnung eingezogen, die sich mittlerweile schon regelrecht als "lebensbedrohlich" entpuppt hat.
    abgesehen davon, dass die wohnung ungepflegt (zum teil mit löchern in der decke und rissen an den dreckigen wänden) mir übergeben wurde, fing es damit an,
    - dass die tür überhaupt nicht abzuschließen geht; das schloss harkt zum teil und hängt völlig locker in der tür.
    - dann fiel mir bei der ersten benutzung schon die duschhalterung entgegen,
    - zudem ist ein wasserhahn ist undicht, so dass das wasser hochschwappt, wenn ich ihn anmache,
    - und zu guter letzt, fiel ein oberer fensterrahmen samt fensterscheibe einfach so heraus, als das fenster offen war!


    das ist doch nicht mehr zumutbar, mehr noch, lebensgefährlich!!

    habe ich nun das recht sofort zu kündigen? (ohne die 3-monatige Kündigungsfrist einzuhalten?)


    PS: übrigens als ich meinem vermieter von den ersten mängeln zu anfang berichtete, erwiederte dieser nur, "dass das gar nicht sein könne"

    solch eine unmenschliche frechheit habe ich noch nie erlebt!! :-(

    Ich bitte um euer Rat, da ich so schnell wie möglich aus diesem Kabuff raus muss

    UND wie muss ich jetzt handeln?
     
  2. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    1. eigenes Schloss in Tür einbauen (würde sonst unter die kleinrep klausel fallen, denke ich)
    2. Duschhalterung anbringen (ebenfalls kleinrep)
    3. Wasserhahn dem Vermieter sschriftl melden und Frist setzen. (Wahrscheinlich ist auch hier nur der Perlator verkalkt. Man könnte ihn auch testweise mal abschrauben und in Essig einlegen. nach 1 Stunde ist der Kalk weg. -> könnte ein Kleinrep sein und somit müßtest du das sowieso bezahlen)
    4. schriftl dem Vermieter den Mangel nennen und Frist setzen. Nach fristablauf erneut eine Frist setzen (3 Wochen) und dann darf der Mieter auf Kosten des Vermieters einen Handwerker beauftragen. (Das Androhen dieser Maßnbahme reicht meist)

    eine Fristlose Kü ist nicht möglich. Es wäre auch hilfreich, die Kleinrep Klausel und betrag (im Vertrag) zu erfahren)
     
Thema: Wohnung fällt auseinander-brauche dringend Hilfe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wohnung fällt auseinander

    ,
  2. verkalkter wasserhahn perlator vermieter

    ,
  3. wasserhahn fällt auseinander vermieter

Die Seite wird geladen...

Wohnung fällt auseinander-brauche dringend Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Wohnung Befristet vermieten und später selber einziehen. Was im Mietvertrag schreiben?

    Wohnung Befristet vermieten und später selber einziehen. Was im Mietvertrag schreiben?: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe eine Wohnung zur befristeten Vermietung. Nach paar Jahren möchte mit Freundin in die Wohnung einziehen....
  2. Wohnung gekauft & nun der Scherbenhaufen

    Wohnung gekauft & nun der Scherbenhaufen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe keine Ahnung was ich nun machen soll, daher habe ich einfach mal ein Forum gesucht, welches sich da...
  3. Wohnung gekauft und es ergeben sich Fragen

    Wohnung gekauft und es ergeben sich Fragen: Hallo und guten Abend Mein Mann und ich haben eine gebrauchte vermietete Wohnung gekauft. Die Wohnung ist von 2003 und machte laut Besichtigung...
  4. Wohnung trotz negativer Schufa aber nie mietschulden

    Wohnung trotz negativer Schufa aber nie mietschulden: Hallo.suche als Alleinerziehende mit 2 Kindern eine Wohnung in 53913 swisttal mit Tierhaltung.Da ich vom Jobcenter lebe,aber nebenbei halbtags...
  5. Mieter sagt 2 Tag vor Einzug ab! Dringend!

    Mieter sagt 2 Tag vor Einzug ab! Dringend!: Hallo, ich habe ein Grosses Problem.Vermieter hat zum 1.8 gekündigt.Neuer Mieter hat am 2.6.17 Vertrag zum 1.8.17 unterschrieben war auch vor 3...