Wohnung fällt auseinander-brauche dringend Hilfe

Diskutiere Wohnung fällt auseinander-brauche dringend Hilfe im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo zusammen also im Juli bin ich nun in eine Wohnung eingezogen, die sich mittlerweile schon regelrecht als "lebensbedrohlich" entpuppt hat....

1. Kusum

Kusum Neuer Benutzer

Hallo zusammen

also im Juli bin ich nun in eine Wohnung eingezogen, die sich mittlerweile schon regelrecht als "lebensbedrohlich" entpuppt hat.
    abgesehen davon, dass die wohnung ungepflegt (zum teil mit löchern in der decke und rissen an den dreckigen wänden) mir übergeben wurde, fing es damit an,
    - dass die tür überhaupt nicht abzuschließen geht; das schloss harkt zum teil und hängt völlig locker in der tür.
    - dann fiel mir bei der ersten benutzung schon die duschhalterung entgegen,
    - zudem ist ein wasserhahn ist undicht, so dass das wasser hochschwappt, wenn ich ihn anmache,
    - und zu guter letzt, fiel ein oberer fensterrahmen samt fensterscheibe einfach so heraus, als das fenster offen war!

das ist doch nicht mehr zumutbar, mehr noch, lebensgefährlich!!

habe ich nun das recht sofort zu kündigen? (ohne die 3-monatige Kündigungsfrist einzuhalten?)

PS: übrigens als ich meinem vermieter von den ersten mängeln zu anfang berichtete, erwiederte dieser nur, "dass das gar nicht sein könne"

solch eine unmenschliche frechheit habe ich noch nie erlebt!! :-(

Ich bitte um euer Rat, da ich so schnell wie möglich aus diesem Kabuff raus muss

UND wie muss ich jetzt handeln?

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

Capo Erfahrener Benutzer

1. eigenes Schloss in Tür einbauen (würde sonst unter die kleinrep klausel fallen, denke ich)
    2. Duschhalterung anbringen (ebenfalls kleinrep)
    3. Wasserhahn dem Vermieter sschriftl melden und Frist setzen. (Wahrscheinlich ist auch hier nur der Perlator verkalkt. Man könnte ihn auch testweise mal abschrauben und in Essig einlegen. nach 1 Stunde ist der Kalk weg. -> könnte ein Kleinrep sein und somit müßtest du das sowieso bezahlen)
    4. schriftl dem Vermieter den Mangel nennen und Frist setzen. Nach fristablauf erneut eine Frist setzen (3 Wochen) und dann darf der Mieter auf Kosten des Vermieters einen Handwerker beauftragen. (Das Androhen dieser Maßnbahme reicht meist)

eine Fristlose Kü ist nicht möglich. Es wäre auch hilfreich, die Kleinrep Klausel und betrag (im Vertrag) zu erfahren)

Thema: Wohnung fällt auseinander-brauche dringend Hilfe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wohnung fällt auseinander

,
  2. verkalkter wasserhahn perlator vermieter

,
  3. wasserhahn fällt auseinander vermieter

Die Seite wird geladen...

Wohnung fällt auseinander-brauche dringend Hilfe - Ähnliche Themen

1. Wohnung nicht rechtzeitig fertig...

Wohnung nicht rechtzeitig fertig...: Hallo, heute mal ausnahmsweise wieder einen "Seitenwechsel". Ich habe mehrere osteuropäische Familien, denen ich, vor allem wegen mangelnder...
  2. Brauch Hilfe bez Mietrecht und weiß nicht wo

Brauch Hilfe bez Mietrecht und weiß nicht wo: Hallo, ich wohne seit Juli 2016 in einer Wohnung, die von einer sehr nachlässigen Hausverwaltung vermietet wird. Ich habe eine lange Linksliste...
  3. Dringend Software gesucht! Ich weiß bereits viel diskutiert aber nicht mehr ganz aktuell.

Dringend Software gesucht! Ich weiß bereits viel diskutiert aber nicht mehr ganz aktuell.: Hallo alle zusammen, ich habe 9 WE in 2 MFH und bislang eine Hausverwaltung. Es gibt allerdings unüberwindbare Differenzen, wie es immer so schön...
  4. Dringend Software gesucht! Dank im Voraus

Dringend Software gesucht! Dank im Voraus: Hallo alle zusammen hier ist ein Neuling, ich habe 9 WE in 2 MFH und bislang eine Hausverwaltung. Es gibt allerdings unüberwindbare Differenzen,...
  5. Wohnung kaufen Effiziensklasse E

Wohnung kaufen Effiziensklasse E: Hallo zusammen! Ich brauche eure Erfahrungswerte/Kenntnisse als Vermieter/Immobilienbesitzer, da ich zurzeit darüber nachdenke, eine ETW (zur...