Wohnung gekauft. Mieter in Pflegeheim, Wohnung heruntergekommen ...

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von xalo, 23.05.2007.

1. xalo

xalo Neuer Benutzer

Habe mich entschlossen Eigentümer zu werden und habe zwei Wohnungen gekauft.
    Die Wohnungen gehörten einer Wohnungsgesellschaft. Ich konnte bei einem Besichtigungstermin lediglich eine Wohnung besichtigen, da der Mieter der anderen Wohnung im Krankenhaus lag. Kurze Zeit später wurde er in ein Pflegeheim eingeliefert.

Ich habe beim Notar unterschrieben, aber die Bank wird den Kaufpreis ab dem 01.07.2007 an die Wohnungsgesellschaft überweisen.

Die Mietwohnung des kranken Mieters ist in einem sehr schlechten Zustand. Der Boiler funktioniert nicht richtig (Wasser wird nur lauwarm). Die Wände sind total verdreckt und wurden wahrscheinlich schon mehr als 10 Jahre nicht tapeziert oder gestrichen!

Das Badezimmer hat verschiedenfarbige Fliesen und alles unbeschreiblich dreckig.

Meine Frage: kann ich die Wohnungsgesellschaft noch in irgendeiner Form an den Renovierungskosten beteiligen?

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 onkelfossi, 23.05.2007
    onkelfossi

onkelfossi Erfahrener Benutzer

Du kaufst zwei Wohnungen und hast eine gar nicht gesehen? :lol Tolle Sache :top Das ist doch dann deine eigene Schuld. :stupid Oder hat die Wohnungsgesellschaft dich irgendwie getäuscht? :crazy

VG

fossi :wink

4. xalo

xalo Neuer Benutzer

... bei soviel Smileys und dieser Antwort ahne ich schlimmes :wand:

Ich konnte doch nicht wissen dass der Typ direkt vom Krankenhaus in ein Pflegeheim kommt. Ich hatte ja kaum Zeit, um die Wohnung erneut zu besichtigen :gehtnicht.

5. Capo

Capo Erfahrener Benutzer

Mit dem Kauf gehen die Rechte und Pflichten auf den Käufer über.
    dh das Verrmeiter-Risiko hast nun du und damit auch die entsprechende Instandsetzung. Die Renovierung ist ja vielleicht Mietersache...

Schau dir den Vertrag doch einfach mal an. Dann kannst du das vielleicht noch anfordern, wenn er ausgezogen ist...

Edit meint: Entsorgung von Gegenständen ist immer Mietersache...
    Aber der Boiler ist wahrscheinlich Vermietersache.

Ich denke, dass der Kauf kein "über's Ohr hauen" war. Also hilft der Mietvertrag schonmal weiter. Der Rest sollte im Kaufvertrag stehen...

6. #5 onkelfossi, 23.05.2007
    onkelfossi

onkelfossi Erfahrener Benutzer

Na capo, Threads durcheinander bekommen? :lol :zwinker :crazy

Hmm, Capo, also ob der Opa noch mal aus dem Pflegeheim kommt und renoviert? Ich glaube den interessiert das alles nicht mehr. :lol Der will nur noch chillen :lol Also muss xalo selber die Keule, äh den Pinsel, schwingen :lol

VG

fossi :wink

7. else

else Erfahrener Benutzer

hallo,
    ist nicht der mieter renovierungspflichtig?
    was ist mit der kaution?
    was ist mit der kündigungsfrist/miete?
    bei mir ist gerade der fall, mieter gestorben, wohnung ein dreckloch und 20 tausend euro auf dem konto. mit dem erben wurde eine einigung erziehlt und die 3 monatsmieten wurden auch bezahlt, aber auch nur weil ich auf zack war :banana

Thema: Wohnung gekauft. Mieter in Pflegeheim, Wohnung heruntergekommen ...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wohnungskauf altenheim

,
  2. heruntergekommene wohnung

,
  3. mietvertrag pflegeheim

,
  4. wohnung altenheim kaufen,
  5. wohnungskauf pflegeheim,
  6. Mieter Pflegeheim,
  7. ich bin ins altersheim gekommen muss ich meine wohnung renovieren,
  8. altersheim wohnung kaufen forum,
  9. wohnung heruntergekommen,
  10. altenheim apartments,
  11. vermieter-forum.com mietverhaeltnis altenheim,
  12. 2 wohnungen gekauft,
  13. pflegeheimwohnung kaufen ,
  14. wohnung gekauft,
  15. Mieter in Pflegeheim,
  16. wohnung altersheim,
  17. mieter pflegeheim wohnung total verdreckt,
  18. risiken wohnung im pflegeheim kaufen,
  19. pflegeheimappartments,
  20. heruntergekommene wohnung kaufen,
  21. forum pflegewohnung kaufen,
  22. wohnung total heruntergekommen,
  23. wohnüngskauf altenheimwohnung,
  24. renovierungskosten im altenheim,
  25. meine wohnung ist total heruntergekommen
Die Seite wird geladen...

Wohnung gekauft. Mieter in Pflegeheim, Wohnung heruntergekommen ... - Ähnliche Themen

1. Miete ein Monat im Rückstand

Miete ein Monat im Rückstand: Hallo, mir fehlt jetzt die Miete für den Monat Dezember 16. Ich weiß, dass wenn der Mieter mit zwei Mietszahlungen im Rückstand ist, ich ihm...
  2. Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-)

Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-): Hallo zusammen, darf ich hier mitmachen? Irgendwie brauche ich grade was um mich auszu... !! Ich war eigentlich der Meinung, ich würde vor diesen...
  3. Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.

Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.: Also, wie macher weiß, mache ich die Hausmeisterdienste in dem MFH in dem ich zur Miete wohne. In letzter Zeit habe ich einige Beiträge...
  4. Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung

Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung: Hallo, wir haben schon seit geraumer Zeit mit einem Mieter Probleme wegen unregeläßigen Mietzahlungen, Beleidigung, Sachbeschädigung, Androhung...
  5. Wie oft sollten die elektrischen Leitungen usw einer Wohnung überprüft werden?

Wie oft sollten die elektrischen Leitungen usw einer Wohnung überprüft werden?: Wie oft muss eine Wohnung vom Elektriker überprüft werden? Wir wollten eine Herddose neu befestigt lassen, der Elektriker hat einen Aufkleber auf...