Wohnung geräumt, Strom gesperrt

Diskutiere Wohnung geräumt, Strom gesperrt im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, mit einem unzuverlässigen Mieter konnte ich mich gottlob einigen, dass er nun die Wohnung kurzfristig räumt. Über den Ekel, die...

  1. #1 Moselaner, 13.07.2005
    Moselaner

    Moselaner Gast

    Hallo,

    mit einem unzuverlässigen Mieter konnte ich mich gottlob einigen, dass er nun die Wohnung kurzfristig räumt.

    Über den Ekel, die gesammelten Brech- und Juckreize und das dringende Bedürfnis, mich ständig waschen zu wollen, werde ich bei der Renovierung der Bude (anders kann man die Wohnung momentan nicht bezeichnen...) hinwegkommen.

    Ein Problem sehe ich allerdings auf mich zukommen: Das RWE hat ihm seit ca. 3 Monaten (mal wieder) den Strom abgestellt, und ich bezweifle, daß er seine Rückstände dort zeitig begleicht.

    Ich kenne Fälle, in denen der Vermieter in Vorleistung gegangen ist, um das RWE zur Freischaltung der Zähler zu bewegen. Hat der Energieversorger wirklich das Recht, bei einem Nutzerwechsel (hier zunächst der Vermieter) die Stromlieferung zu verweigern, wenn der Vormieter seine Schulden noch nicht beglichen hat?

    Kann ich den bisherigen Mieter, wenn ich die Wohnung nachweislich hätte vermieten können, in Regreß nehmen?

    Schonmal vielen Dank für Eure Antworten!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wolle

    wolle Gast

    Die Schulden des Vormieters dürfen keinen Einfluss auf das weitere Mietverhältnis haben. dh: Der Nachmieter bekommt seinen Strom, obwohl der Vormieter seine Stromrechnung noch nicht beglichen hat.

    Dein zukünftiges Vermieten ward dadurch nicht betroffen.
     
Thema: Wohnung geräumt, Strom gesperrt
Die Seite wird geladen...

Wohnung geräumt, Strom gesperrt - Ähnliche Themen

  1. Meldeadresse bei den Eltern melden oder bei der Schwester Wohnung, geht das?

    Meldeadresse bei den Eltern melden oder bei der Schwester Wohnung, geht das?: Hallo Vermieter Forum :) Bin kein Vermieter nur ein Mensch. Ich kenne jetzt niemand der mir helfen könnte und die Einwohnermeldeamt konnten mir...
  2. Wohnung vermieten nur an Nichtraucher

    Wohnung vermieten nur an Nichtraucher: Kann man eine Wohnung nur an Nichtraucher vermieten und dies in der Immobilienanzeige schreiben ,dass nur an Nichtraucher vermietet wird?Wie ist...
  3. Verkauf einer vermieteten Wohnung - Fragen

    Verkauf einer vermieteten Wohnung - Fragen: Hallo wir möchten unsere Eigentumswohnung, die seit ungefähr 18 Jahren immer wieder vermietet war verkaufen.Wenn der Käufer nun unseren ehemaligen...
  4. Was benötige ich bei einer Wohnung zu Vermieten

    Was benötige ich bei einer Wohnung zu Vermieten: Hallo, was benötige ich bei einer Wohnung (2 Parteien Haus) zu Vermieten? Vor kurzen ist meine Mutter ins Altersheim gekommen, jetzt würde ich...
  5. Eigenbedarfskündigung - Anbieten der bisherigen Wohnung

    Eigenbedarfskündigung - Anbieten der bisherigen Wohnung: Hallo, bisher bin ich "nur" stiller Leser des Forums, jetzt habe ich aber auch mal eine Frage: Ich bewohne derzeit eine Wohnung in einem...