Wohnung geräumt, Strom gesperrt

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von Moselaner, 13.07.2005.

1. #1 Moselaner, 13.07.2005
    Moselaner

Moselaner Gast

Hallo,

mit einem unzuverlässigen Mieter konnte ich mich gottlob einigen, dass er nun die Wohnung kurzfristig räumt.

Über den Ekel, die gesammelten Brech- und Juckreize und das dringende Bedürfnis, mich ständig waschen zu wollen, werde ich bei der Renovierung der Bude (anders kann man die Wohnung momentan nicht bezeichnen...) hinwegkommen.

Ein Problem sehe ich allerdings auf mich zukommen: Das RWE hat ihm seit ca. 3 Monaten (mal wieder) den Strom abgestellt, und ich bezweifle, daß er seine Rückstände dort zeitig begleicht.

Ich kenne Fälle, in denen der Vermieter in Vorleistung gegangen ist, um das RWE zur Freischaltung der Zähler zu bewegen. Hat der Energieversorger wirklich das Recht, bei einem Nutzerwechsel (hier zunächst der Vermieter) die Stromlieferung zu verweigern, wenn der Vormieter seine Schulden noch nicht beglichen hat?

Kann ich den bisherigen Mieter, wenn ich die Wohnung nachweislich hätte vermieten können, in Regreß nehmen?

Schonmal vielen Dank für Eure Antworten!

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wolle

wolle Gast

Die Schulden des Vormieters dürfen keinen Einfluss auf das weitere Mietverhältnis haben. dh: Der Nachmieter bekommt seinen Strom, obwohl der Vormieter seine Stromrechnung noch nicht beglichen hat.

Dein zukünftiges Vermieten ward dadurch nicht betroffen.

Thema: Wohnung geräumt, Strom gesperrt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. strom gesperrt vormieter

,
  2. kann der stromzähler vom vormieter gesperrt sein

,
  3. strom abgeschaltet wegen schulden vormieter

,
  4. strom vom vormieter gesperrt,
  5. stromanschluss vom vormieter gesperrt,
  6. stromzähler vom vormieter gesperrt,
  7. stromzähler gesperrt,
  8. stromzähler gesperrt wegen schulden des vormieters,
  9. stromanschluss gesperrt,
  10. wohnung geräumt,
  11. vormieter strom,
  12. vormieter strom abgeschaltet,
  13. stromzähler weg wer zahlt die schulden mieter oder vermieter,
  14. bei gasschulden den strom gesperrt,
  15. gesperrter stromzähler vom vormieter,
  16. stromzähler gesperrt kosten,
  17. strom gesperrt mieter weg,
  18. stromzähler schulden,
  19. strom ausgeschaltet vormieter nicht bezahlt,
  20. energieversorger nutzerwechsel mieter schulden,
  21. strom abgeschaltet wegen vormieter,
  22. schulden Mieter RWE,
  23. Zähler vom Vormieter gesperrt,
  24. vormieter strom gesperrt,
  25. woran erkenne ich das der stromzähler gesperrt ist
Die Seite wird geladen...

Wohnung geräumt, Strom gesperrt - Ähnliche Themen

1. Unterliegende Wohnung durch Wasser beschädigt

Unterliegende Wohnung durch Wasser beschädigt: Ich habe meine Mietwohnung an Dritten für einen Monat überlassen (1.11-1.12). Als ich zurückgekommen war, habe ich diesen Brief gefunden: picload...
  2. normale Wohngeräusche - Angebliche Lärmbelästigung von unserer Wohnung

normale Wohngeräusche - Angebliche Lärmbelästigung von unserer Wohnung: Hallo, ich hätte gern mal gerne Eure Meinung zu folgendem Sachverhalt gehört: Mein Lebensgefährte und ich wohnen seit 1999 in der Dachwohnung...
  3. Wohnung in einem Fertighaus kaufen oder lieber nicht?

Wohnung in einem Fertighaus kaufen oder lieber nicht?: Hallo zusammen, ich bin ein stiller Mitleser in diesem Forum. Ihr habt mir schon bei der ersten Wohnung geholfen und deshalb wollte ich wieder...
  4. Wie oft sollten die elektrischen Leitungen usw einer Wohnung überprüft werden?

Wie oft sollten die elektrischen Leitungen usw einer Wohnung überprüft werden?: Wie oft muss eine Wohnung vom Elektriker überprüft werden? Wir wollten eine Herddose neu befestigt lassen, der Elektriker hat einen Aufkleber auf...
  5. Habt Ihr auch eine Wohnung im Haus, bei der es nicht so frisch riecht?

Habt Ihr auch eine Wohnung im Haus, bei der es nicht so frisch riecht?: Hallo, wir haben im Haus eine, eigentlich zwei Wohnungen, wenn da jemand rein oder raus geht, riecht das ganze Treppenhaus. Es sind beides...