Wohnung gesucht

Diskutiere Wohnung gesucht im Immobilien - Angebote Forum im Bereich Immobilien Forum; hm - ich vermiete (leider) Wohnungen zu ~3,60 € bei einem Mietspiegel der derzeit 6,50-9,10 €/m² ausweist. Also das was sich viele Politiker und...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Duncan

Duncan
    Super-Moderator

hm - ich vermiete (leider) Wohnungen zu ~3,60 € bei einem Mietspiegel der derzeit 6,50-9,10 €/m² ausweist. Also das was sich viele Politiker und Mietervereinsvertreter als bezahlbar vorstellen. Übrigens ohne den geringsten Ärger mit dem FA, und dass seit Jahren. Das da in absehbarer Zukunft eventuell die Werbungskosten gekürzt werden können muss ich leider in Kauf nehmen. War bisher nicht der Fall, aber es wird auch jede gesetzlich zulässige Erhöhungsmöglichkeit genutzt...

Allein aus der Tatsache, dass sie nachhaltig bezahlt werden ist nachweisbar, dass auch Mieten weit über 20€/m² bezahlbar sind...
    Wenn ich Wohnungen neu in Stand setze achte ich durchaus darauf, sie möglichst barrierefreiarm zu erstellen, erhöht für mich die Auswahl an anständigen Mietern. Nun ist Hamburg für mich zu weit weg, aber in Berlin und Umland sieht's halt ähnlich aus, von der Bedarfssituation her. Also jeder vor seiner Haustür.

dots, ehrenwertes Haus, taxpert und 2 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. taxpert

taxpert Erfahrener Benutzer

Ich habe selber über 10 Jahre an Angehörige verbilligt vermietet und eine 3-stellige Anzahl entsprechender Fälle im Aussendienst geprüft!

Deshalb nochmals die Bitte: Definieren Sie doch mal genau was "Schwierigkeiten mit dem FA bekommen" für Sie bedeutet!

Wenn bereits die Anforderung von begründenden Unterlagen, z.B. Mietverträge, "Schwierigkeiten" für Sie bedeuten, oder

wie für @ehrenwertes Haus befeits das Steuernzahlen an sich Schwierigkeiten bedeutet, dann haben Sie anscheinend ein eher behütetes Leben geführt!

Wenn Sie gerne wissen möchten, was "Schwierigkeiten mit dem FA" bedeutet, dann lassen Sie mich Ihre Steuernummer wissen! Es lässt sich bestimt eine Außenprüfung durch die Bp oder BNV arrangieren!

taxpert

dots, ehrenwertes Haus und immobiliensammler gefällt das.
  4. taxpert

Das Problem mit der Kürzung der Wk sehe ich (noch) nicht! Da auf die Bruttomiete abzustimmen ist, kann die Nettomiete bei Vollzahlung der NK je nach Wohnung sogar unter 50% liegen und es kommt trotzdem nicht zur Kürzung!

taxpert

5. Gast2

Gast2 Erfahrener Benutzer

Also ich war sowieso sehr selten hier, und ich mag keine Anfeindungen. Ich wollte statt dessen einen korrekten Austausch von Erfahrungen. Dai ich statt dessen Anfeindungen erlebte, somit werde ich meinen Account hier löschen. Ich muss erst mal sehen, wie ich den lösche. Euch noch viel Spass.

6. Gast2

kann mir jemand sagen, wie ich hierr meinen Account selbst löschen kann?

7. Gast2

ha ha ha, ich habe keinerlei Probleme mit meinem Finanzamt, da müssen Sie also vieles total falsch verstanden haben. Ich habe zudem einen Steuerberater, der seine Arbeit versteht. Es war nur ein Hinweis, was geschehen kann wenn man zu billig vermietet. Aber das wollen ja viele gar nicht wissen. Meine Einkommensteuererklärung war ohne Probleme. Damit es so bleibt, wurde eine Mieterhöhung vorgenommen.
    So und nun teilt mir mal mit wie ich meinen Account hier lösche. Bei so viel Schlaumeier ist meine Meinung nicht von Bedeutung.

8. #87 ehrenwertes Haus, 09.08.2018 um 19:52 Uhr
    ehrenwertes Haus

ehrenwertes Haus Erfahrener Benutzer

Gar nicht.
    Auf Wunsch macht das ein Admin für dich.
    Musst ihn nur mit deinem Anliegen anschreiben.

9. Gast2

den müsste man aber schon auch selbst löschen können.

10. #89 immobiliensammler, 09.08.2018 um 19:56 Uhr
    immobiliensammler

immobiliensammler Erfahrener Benutzer

Wenn Du das auch schon wieder besser weißt dann such mal weiter nach der Funktion ....

Wohnungskatz, GJH27 und dots gefällt das.
  11. Gast2

ist nicht irgendwie Vorschrift, dass jeder seinen Account selbst löschen können muss, ohne Andere darum bitten zu müssen?

12. #91 ehrenwertes Haus, 09.08.2018 um 20:01 Uhr
    ehrenwertes Haus

ehrenwertes Haus Erfahrener Benutzer

@Gast2
    Mach doch mal einen Besuch am Oberen Kuhberg.
    Als Ulmer solltest du wissen, was sich dort befindet.

Danach sollte dir der Unterschied, was man machen kann und was man machen sollte, klar werden.

13. dots

dots Erfahrener Benutzer

Hallo Gast2,
    Was kann denn geschehen, wenn man zu billig vermietet? Kann man da Stress mit dem Finanzamt bekommen?
    Und was meinst du genau mit zu billig?

GJH27 gefällt das.
  14. Gast2

Sie können es ja selbst ausprobieren, dann könnten Sie hier die Leute aufklären

15. Gast2

Hetzen könnt Ihr gerne lassen, ich werde meinen Account hier löschen, Hurra Ihr bekommt mich los.

16. Gast2

ist in Ordnung ich habe mich hier rausmoben lassen.

17. GJH27

GJH27 Erfahrener Benutzer

Man kriegt echt den Eindruck, Nero habe mal wieder vorbeigeschaut...

dots und immobiliensammler gefällt das.
  18. taxpert

Warum behaupten Sie dann, dass man bei niedriger Miete Probleme mit dem FA bekommt? Sind Sie einer von denen, die brav alles nachplappern, was Ihnen fachfremde Leute ohne wirkliche Ahnung vorkauen? Glauben Sie wirklich, ein Angestelltet von H&G, der Einkommensteuer noch nicht mal buchstabieren kann, weiß mehr als jemand der über 20 Jahre im FA arbeitet? Dann sind Sie mit Ihren 70 Jahren aber ziemlich naiv oder gehören zur „Stammtischgruppe“ die bei Steuern und Fußball sowieso alles besser weiß, weil der Schwager des Nachbarn einen Kollegen hat, dessen Onkel mal gehört hat, dass ....

taxpert

19. Gast2

naja ich habe nun mal
    taxpert auf ignorieren gesetzt.

20. Anzeige

Vielleicht wirst du HIER Antworten finden.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Gast2

habe gesehen, dass man diejenigen, die hier unverschämt gegen einen angehen, auf ignorieren setzen kann, und das ist gut so. Hoffentlich hilft dies.

22. Andres

Andres
    Super-Moderator

Da das Niveau einiger Beiträge in den Keller geht und der TE sich schon vor Seiten (ja, Mehrzahl) aus der Diskussion verabschiedet hat, mache ich hier mal dicht. Ich habe keine Lust, die evtl. interessanten Beiträge zur Steuerthematik hier herauszufiltern und in einem neuen Thema zu bündeln. Wenn Interesse an weiterer Diskussion dieser Fragen besteht, kann das in einem neuen Thema gerne erfolgen. Die bisherigen Beiträge sind ja weiter zugänglich und zitierbar.

taxpert, dots, GJH27 und einer weiteren Person gefällt das.
Thema:

Wohnung gesucht

Die Seite wird geladen...

Wohnung gesucht - Ähnliche Themen

1. Wohnung in Hamburg

Wohnung in Hamburg: welcher Vermieter in Hamburg kann mir zu bezahlbaren Preisen Wohnung, möglichst Neubau und barrierefrei, 60 qm anbieten?
  2. Wie steht meine chance eine Wohnung mit negativem Schufa-Eintrag zu bekommen?

Wie steht meine chance eine Wohnung mit negativem Schufa-Eintrag zu bekommen?: Hey ihr, kurz zu meiner person, bin 26, lebe aktuell noch bei meiner Mutter beziehe momentan ALG II und bin aktiv auf Jobsuche. Aufgrund von...
  3. Untermieter möchte Wohnung nach Zimmer- und Schlüsselübergabe wieder betreten. Dinge zu beachten?

Untermieter möchte Wohnung nach Zimmer- und Schlüsselübergabe wieder betreten. Dinge zu beachten?: Guten Tag, ich habe folgende Situation. Mein Untermieter hat sein Zimmer ganz normal gekündigt und ist vor dem Ende des Mietvertrages (Ende...
  4. Sanierungsarbeiten nach Rohrbruch, Hausmeister lässt Handwerker nicht ins Haus/Wohnung

Sanierungsarbeiten nach Rohrbruch, Hausmeister lässt Handwerker nicht ins Haus/Wohnung: Ihr Lieben, in unserer Ferienwohnung war ein Rohrbruch. (Versicherungsschaden, Gutachter pp. alles reibungslos) Der gesamte Estrich wurde...
  5. Mieter zieht aus: bauliche Änderungen in der Wohnung und Zustand

Mieter zieht aus: bauliche Änderungen in der Wohnung und Zustand: Hallo zusammen, unser Mieter im DG hat letzte Woche gekündigt. Böse sind wir darüber nicht. Ich habe über die beiden schon öfters hier berichtet...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden