Wohnung in Tirol kaufen - suche guten Makler

Diskutiere Wohnung in Tirol kaufen - suche guten Makler im Immobilien - Suche Forum im Bereich Immobilien Forum; Liebe Community, ich bin neu hier und sage erstmal "Hallo". In der nächsten Zeit plane ich eine Wohnung in Tirol zu kaufen. Da wir begeisterte...

1. #1 Fallen Angel, 20.04.2018
    Fallen Angel

Fallen Angel Neuer Benutzer

Liebe Community,

ich bin neu hier und sage erstmal "Hallo".

In der nächsten Zeit plane ich eine Wohnung in Tirol zu kaufen. Da wir begeisterte Skifahrer sind, sollte die Wohnung direkt im Skigebiet liegen. Ich habe bereits bei verschiedenen Seiten nachgeschaut, aber leider fehlt es mir etwas an der Zeit, die Suche selbst zu machen. Jetzt überlege ich, ob ich die Wohnungssuche an einen Immobilienmakler abgebe und dem meine genauen Wünsche mitteile, damit der eine Vorauswahl für mich treffen kann.

Meine Frage: Wer hat schon eine Wohnung über einen Makler gekauft und welchen Makler könnt Ihr empfehlen? Hab nämlich keine Lust, mich hinterher herum zu ärgern oder über den Tisch gezogen zu werden!

2. Anzeige

3. #2 Immofan, 20.04.2018
    Immofan

Immofan Erfahrener Benutzer

"Makler" und nicht "über den Tisch gezogen werden" ist heikel, schließlich macht der Makler nicht um die Welt zu verbessern. Es kommt also darauf an, ob Du bereit bist den entsprechenden Preis für die Maklertätigkeit zu zahlen. In den meisten Fällen zahlst Du da mindestens den Neupreis eines Mittelklasseautos. Und da die Makler ihre Provision sehr oft in Abhängigkeit von der Höhe des Kaufpreises berechnen sind sie naturgemäß nicht sonderlich daran interessiert, dass Du so wenig wie absolut nötig zahlst.

Berny gefällt das.
Thema:

Wohnung in Tirol kaufen - suche guten Makler

Die Seite wird geladen...

Wohnung in Tirol kaufen - suche guten Makler - Ähnliche Themen

1. Wohnung in 4er-WG umbauen

Wohnung in 4er-WG umbauen: Moin zusammen! Ich bin neu hier im Forum und hoffe mal, dass mein Beitrag hier im richtigen Unterforum landet. Aktuell plane ich mit meinem...
  2. NK Abrechnung nach Auszug aus der Wohnung

NK Abrechnung nach Auszug aus der Wohnung: Hallo, der Vormieter meiner Wohnung ist im April 2019 ausgezogen. Die letzte Miete (März) hat er nicht bezahlt. Da er eine Kautionsversicherung...
  3. Fehlende Unterlagen beim Kauf

Fehlende Unterlagen beim Kauf: Hallo an alle im Forum, dies ist mein erster Beitrag und vorweg möchte ich mich für die Antworten bedanken. Vor kurzem habe ich eine Immobilie...
  4. Küche in Wohnung: Herd selbst angeschlossen - darf ich das?

Küche in Wohnung: Herd selbst angeschlossen - darf ich das?: Hallo miteinander, ich bin neu hier und hab mal eine technisch-rechtliche Frage an alle erfahrenen Vermieter. Wir haben in eine Mietwohnung wo...
  5. Mieter nach Kauf finden.

Mieter nach Kauf finden.: Guten Abend, Eine Frage an die Vermieter unter uns, Ich denke darüber nach eine leerstehende, kernrenovierte Immobilie zu kaufen und im gleichen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden