Wohnung Instandhaltung ein Muss für den Vermieter

Diskutiere Wohnung Instandhaltung ein Muss für den Vermieter im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo zusammen In meiner Wohnung ist der Teppich schon sehr alt und hat Flecken ohne Ende. Als ich die Wohnung gestrichen habe und die Folie vom...

1. #1 chincilla92, 02.12.2011
    chincilla92

chincilla92 Neuer Benutzer

Hallo zusammen

In meiner Wohnung ist der Teppich schon sehr alt und hat Flecken ohne Ende. Als ich die Wohnung gestrichen habe und die Folie vom streichen auf dem Boden abgezogen habe kam mit der Teppich teils schon entgegen.
    Auf die Frage ob der Vermieter nicht ein neuen Teppich bezahlen würde würde ihn auch selbst rein machen kam nur die Anwort nein wir sind alt wir haben kein Geld.

In dem Spülkasten der Toilette ist Schimmel.
    Auf diese Aussage von uns zum Vermieter kam das wäre normal das würde bei jedem Spülkasten vorkommen schon nach 2 Monaten.

Als wir unseren Backofen der in der Wohnung schon mit drin war benutzen fing das Backpapier an zu brennen.
    Darauf meinte der Vermieter wir sollen den Backofen putzen ( der war sauber) und anstatt Backpapier Alufolie benutzen das macht seine Frau auch so das wär bei manchen Bachöfen so.

Meine Frage nun ist der Vermieter denn nicht Verpflichtet sich darum zu kümmern das die Wohnung Imstand ist.?

2. Anzeige

3. #2 BarneyGumble2, 02.12.2011
    BarneyGumble2

BarneyGumble2 Erfahrener Benutzer

Die Frage ist, in welchem Zustand Du die Wohnung angemietet hast, welche Schäden Du verursacht hast und was bezüglich der Instandhaltung im Mietvertrag steht.

Ach ja, bitte lass die Formatierung Deines Texts in angemessenen Dimensionen...

4. #3 wilhelmine, 03.12.2011
    wilhelmine

wilhelmine Erfahrener Benutzer

ob es im spülkasten schimmelt, hat was mit eurer wasserqualität zu tun. ist das wasser nitratfrei = kein schimmel. ist nitrat im wasser = schimmel
    daran kann der vermieter nichts ändern - man kann nur immer wieder putzen

Thema: Wohnung Instandhaltung ein Muss für den Vermieter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Vermieterpflichten instandhaltung

,
  2. schimmel im spülkasten

,
  3. wohnungsinstandhaltung mietrecht

,
  4. wohnungsinstandhaltung,
  5. spülkasten schimmel,
  6. spülkasten schimmelt,
  7. schimmel spülkasten,
  8. schimmel im wc spülkasten,
  9. wc spülkasten schimmel,
  10. vermieter macht keine instandsetzung,
  11. toiletten spülkasten schimmel,
  12. schimmel im spülkasten mietrecht,
  13. schimmelsanierung hinter dem wasserkasten,
  14. schimmel im spülkasten normal,
  15. schimmel wasserkasten,
  16. wohnung instandhaltung,
  17. schimmel im wc-spülkasten,
  18. was müssen vermieter machen,
  19. allgemeine vermieterpflichten,
  20. eigentumswohnung instandhaltung,
  21. hat ein vermieter eine instandhaltungspflicht wenn es schimmelt,
  22. wasserkasten verschimmelt Mietrecht,
  23. Vermietung Instandsetzung kein Mietbereich,
  24. vermieten ohne instandhaltung,
  25. schimmel hinter spülkasten
Die Seite wird geladen...

Wohnung Instandhaltung ein Muss für den Vermieter - Ähnliche Themen

1. 100erte Bewerber auf eine Wohnung - woher kommen all die Menschen?

100erte Bewerber auf eine Wohnung - woher kommen all die Menschen?: Hallo Liebe Vermieter, ich bin als Nebenjob ja bei meinem Vermieter als eine Art Hausmeister angestellt und bekomme es sehr oft mit, wen eine...
  2. Start im Bereich Vermietung

Start im Bereich Vermietung: Hallo in die Runde, meine Frau und ich (34 u. 35 J. alt) überlegen einen Einstieg in das Thema Vermietung zu wagen. Wir würden gerne mit einer...
  3. Mieter verursacht einen Schaden an der WEG, haftet der Vermieter?

Mieter verursacht einen Schaden an der WEG, haftet der Vermieter?: Hallo liebe Leute heute eine spannende Frage: Ein Mieter A verursacht grob fahrlässig einen Brand im Hause WEG . Durch eine Zigarrettenkippe im...
  4. to-dos eines Vermieters bei Reduzierung der im Haus lebenden Personen

to-dos eines Vermieters bei Reduzierung der im Haus lebenden Personen: Hallo zusammen, bin recht frisch als Vermieter unterwegs und mir auch nicht wirklich sicher, ob dieses Thema hier rein gehört. In unserem Haus...
  5. Welche Rechte als Vermieter

Welche Rechte als Vermieter: Hallo Ich hoffe, ich komme hier mal etwas weiter. Folgendes: Im Februar dieses Jahr wurde in unserem Haus ein Zimmer in einer WG frei. Eine junge...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden