Wohnung Instandhaltung ein Muss für den Vermieter

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von chincilla92, 02.12.2011.

  1. #1 chincilla92, 02.12.2011
    chincilla92

    chincilla92 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    In meiner Wohnung ist der Teppich schon sehr alt und hat Flecken ohne Ende. Als ich die Wohnung gestrichen habe und die Folie vom streichen auf dem Boden abgezogen habe kam mit der Teppich teils schon entgegen.
    Auf die Frage ob der Vermieter nicht ein neuen Teppich bezahlen würde würde ihn auch selbst rein machen kam nur die Anwort nein wir sind alt wir haben kein Geld.

    In dem Spülkasten der Toilette ist Schimmel.
    Auf diese Aussage von uns zum Vermieter kam das wäre normal das würde bei jedem Spülkasten vorkommen schon nach 2 Monaten.

    Als wir unseren Backofen der in der Wohnung schon mit drin war benutzen fing das Backpapier an zu brennen.
    Darauf meinte der Vermieter wir sollen den Backofen putzen ( der war sauber) und anstatt Backpapier Alufolie benutzen das macht seine Frau auch so das wär bei manchen Bachöfen so.

    Meine Frage nun ist der Vermieter denn nicht Verpflichtet sich darum zu kümmern das die Wohnung Imstand ist.?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BarneyGumble2, 02.12.2011
    BarneyGumble2

    BarneyGumble2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    0
    Die Frage ist, in welchem Zustand Du die Wohnung angemietet hast, welche Schäden Du verursacht hast und was bezüglich der Instandhaltung im Mietvertrag steht.

    Ach ja, bitte lass die Formatierung Deines Texts in angemessenen Dimensionen...
     
  4. #3 wilhelmine, 03.12.2011
    wilhelmine

    wilhelmine Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2011
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    ob es im spülkasten schimmelt, hat was mit eurer wasserqualität zu tun. ist das wasser nitratfrei = kein schimmel. ist nitrat im wasser = schimmel
    daran kann der vermieter nichts ändern - man kann nur immer wieder putzen
     
Thema: Wohnung Instandhaltung ein Muss für den Vermieter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Vermieterpflichten instandhaltung

    ,
  2. schimmel im spülkasten

    ,
  3. wohnungsinstandhaltung

    ,
  4. wohnungsinstandhaltung mietrecht,
  5. spülkasten schimmel,
  6. spülkasten schimmelt,
  7. wc spülkasten schimmel,
  8. schimmel im spülkasten mietrecht,
  9. schimmelsanierung hinter dem wasserkasten,
  10. schimmel im spülkasten normal,
  11. schimmel wasserkasten,
  12. wohnung instandhaltung,
  13. schimmel spülkasten,
  14. schimmel im wc-spülkasten,
  15. was müssen vermieter machen,
  16. allgemeine vermieterpflichten,
  17. eigentumswohnung instandhaltung,
  18. hat ein vermieter eine instandhaltungspflicht wenn es schimmelt,
  19. schimmel hinter spülkasten,
  20. schimmel auf spülkasten,
  21. schimmel im spülkasten styropor,
  22. toilettenspülksten verschimmelt,
  23. toilettenspülkasten styropor schimmel,
  24. toittewasserkasten ist verschimmelt was tun?,
  25. mietrecht spülkasten
Die Seite wird geladen...

Wohnung Instandhaltung ein Muss für den Vermieter - Ähnliche Themen

  1. Vermietung an Menschen mit Behinderung

    Vermietung an Menschen mit Behinderung: Hallo alle zusammen, seit kurzem übenehme ich die Vermietung für das Mietshaus meiner Oma. Nun wurde wieder eine Wohnung frei und eine sehr nette...
  2. Unterliegende Wohnung durch Wasser beschädigt

    Unterliegende Wohnung durch Wasser beschädigt: Ich habe meine Mietwohnung an Dritten für einen Monat überlassen (1.11-1.12). Als ich zurückgekommen war, habe ich diesen Brief gefunden: picload...
  3. normale Wohngeräusche - Angebliche Lärmbelästigung von unserer Wohnung

    normale Wohngeräusche - Angebliche Lärmbelästigung von unserer Wohnung: Hallo, ich hätte gern mal gerne Eure Meinung zu folgendem Sachverhalt gehört: Mein Lebensgefährte und ich wohnen seit 1999 in der Dachwohnung...
  4. Wohnung in einem Fertighaus kaufen oder lieber nicht?

    Wohnung in einem Fertighaus kaufen oder lieber nicht?: Hallo zusammen, ich bin ein stiller Mitleser in diesem Forum. Ihr habt mir schon bei der ersten Wohnung geholfen und deshalb wollte ich wieder...
  5. Wie oft sollten die elektrischen Leitungen usw einer Wohnung überprüft werden?

    Wie oft sollten die elektrischen Leitungen usw einer Wohnung überprüft werden?: Wie oft muss eine Wohnung vom Elektriker überprüft werden? Wir wollten eine Herddose neu befestigt lassen, der Elektriker hat einen Aufkleber auf...