Wohnung leeren nach Kündigung

Dieses Thema im Forum "Übergabe Ein- oder Auszug" wurde erstellt von grazia, 02.07.2012.

1. grazia

grazia Neuer Benutzer

Hallo zusammen!!
    Wer könnte mir helfen. Es ist eine sehr komplizierte Geschichte, ich fang einfach mal an.
    Mein Mieter zog mitte Febr. in meine Wohnung er sollte mir die Miete+NK+Kaut. gleich überweisen so sagte er. Doch dann rief er an er bekäme sein Gehalt erst nächste woche, fand ich korrekt besser als garnichts sagen doch dan wurden die Geschichten immer besser wie das seine Tochter überfahren sei und seine Mutter Selbstmord begangen habe usw. Nach 4Monaten nach dem es per Brief und SMS immer so weiter ging entschloss ich das Schloss auszuwechseln, gab ihm aber schon am vortag bescheid das wenn er nicht das Geld entlich zahlen würde hätte ich das Schloss ausgewechselt. Als ich in die Wohnung ging sah ich er hatte nicht einmal eine Küche und auch kein Kühlschrank. Telefonisch war er auch nicht mehr erreichbar ich wollte ja das er die Wohnung räumt. Dann kam ein Brief seines Anwaltes wo um ein Termin gebeten wurde um seine Gegenstände aus der Wohnung zu holen. HA. Ich raf den Anwalt gleich an und erzählte ihm alles er antwortete nur tja sonst nichts. Der Herr verschiebt jetzt wieder die ganze Zeit die Termine mit vielen neuen ausreden. Meine Frage nun darf ich die Wohnung räumen und die Sachen/Gegenstände in einem Lager auf Kosten des Herren Lagern? Hilfeeeee

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Syker

Syker Erfahrener Benutzer

Hallo grazia,

Du hast das Schloss (Türzylinder) ausgewechselt?
    Dazu warst du in der Wohnung?

Also warst du in der Wohnung,
    hattest du wenigstens die Zustimmung des Mieters?

Ist das Mietverhältnis überhaupt rechtmäßig beendet?

Was erwartest du von einem gegnerischen Anwalt.
    Du solltest deine Geschichte deinem Anwalt erzählen.
    Unter Umständen hast du mit deinem Anruf beim MieterAnwalt diesem ausreichend Munition geliefert, um gegen dich vorzugehen.

Wenn die Räumungsklage gewonnen ist und der Gerichtsvollziher zeit hat,
    dann darf dieser die Wohnung räumen.

VG Syker

4. #3 elisabeth, 03.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 03.07.2012
    elisabeth

elisabeth Neuer Benutzer

Ich kann mich Syker nur anschließen:

Erst wenn Du vor Gericht die Räumungsklage gewonnen hast, darfst Du räumen, bzw. der Gerichtsvollzieher. Alles andere ist Selbstjustiz. Auch wenn ich Deine Verärgerung nachvollziehen kann, musst Du den rechtlich korrekten Weg einhalten, ansonsten stehst nämlich Du als der Böse da.

Türschloss auswechseln geht gar nicht, die Wohnung ohne Zustimmung des Mieters betreten auch nicht. Das ist Verletzung der Privatsphäre und ein Straftatbestand. Korrekterweise darfst Du ohne Zustimmung des Mieters nicht mal einen Wohnungsschlüssel besitzen. Wenn er es drauf anlegt, kann Dich Dein Mieter auch anzeigen.

Auf der anderen Seite kannst du froh sein, wenn Dein Mieter seine Sachen holen will, denn das bedeutet, er räumt die Wohnung freiwillig. Er könnte auch noch monatelang weiter dort bleiben ohne Miete zu bezahlen. So ist die Rechtslage.

Bevor Du aber irgendetwas anderes tust mein Rat: Geh zum Haus- und Grundbesitzerverein oder zu einem Anwalt. Lass Dich auf jeden Fall juristisch beraten und zwar schnellstens.

Thema: Wohnung leeren nach Kündigung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wohnung leeren

,
  2. die wohnung leeren

,
  3. wohnung ausleeren

,
  4. trotz fristloser kündigung kein auszug,
  5. mieter wohnt in neuer wohnug doch räumt die alte wohnung nicht,
  6. mieter nicht mehr erreichbar,
  7. Kein Auszug nach Fristloser Kündigung,
  8. mieter nicht mehr erreichbar schloß,
  9. wie teuer ist es eine wohnung zu leeren,
  10. wohnung entleeren,
  11. ist selbstjustiz bei mietkündigung strafbar,
  12. wann kannst du diese wohnung entleeren,
  13. Vormieter räumt die wohnung nicht,
  14. leeren Wohnung,
  15. Auszug nach fristlose kündigung ,
  16. kein auszug nach sonderkündigung,
  17. wohnung räumen selbstjustiz,
  18. zahlungsverzug kündigung nach auszug,
  19. mieter räumt wohnung nicht,
  20. recht vermieter mieter hat gekündigt räumt wohnung nicht,
  21. auszug nach fristloser kündigung mietvertrag,
  22. mieter nicht zu erreichen,
  23. in neue wohnung eingezogen darf ich sofort wieder kündigen,
  24. auszug nach kündigungsfrist,
  25. kein auszug nach fristloser kündigung der wohnung
Die Seite wird geladen...

Wohnung leeren nach Kündigung - Ähnliche Themen

1. Kündigung lebenslanges Wohnrecht

Kündigung lebenslanges Wohnrecht: Seit 2005 bin ich Eigentümer eines Zweifamilienhauses und mein, seit September verwitweter Vater hat ein eingetragenes Wohnrecht in der...
  2. Wohnung in einem Fertighaus kaufen oder lieber nicht?

Wohnung in einem Fertighaus kaufen oder lieber nicht?: Hallo zusammen, ich bin ein stiller Mitleser in diesem Forum. Ihr habt mir schon bei der ersten Wohnung geholfen und deshalb wollte ich wieder...
  3. Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung

Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung: Hallo, wir haben schon seit geraumer Zeit mit einem Mieter Probleme wegen unregeläßigen Mietzahlungen, Beleidigung, Sachbeschädigung, Androhung...
  4. Wie oft sollten die elektrischen Leitungen usw einer Wohnung überprüft werden?

Wie oft sollten die elektrischen Leitungen usw einer Wohnung überprüft werden?: Wie oft muss eine Wohnung vom Elektriker überprüft werden? Wir wollten eine Herddose neu befestigt lassen, der Elektriker hat einen Aufkleber auf...
  5. Kündigung vor Einzug

Kündigung vor Einzug: Hallo Zusammen, Eine Dame wollte mir ein Zimmer vermieten, in ihrer Wohnung, in der sie selber aber auch Miete zahlt. Ihre Vermieterin darf auch...