Wohnung mieten, befristeter Arbeitsvertrag

Diskutiere Wohnung mieten, befristeter Arbeitsvertrag im Sicherheitsleistung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo ihr Lieben, Mich beschäftigt seit gestern eine Frage. Nach 5 Jahren möchte ich nun endlich mit meinem freund zusammen ziehen. Wir haben...

1. iraSh

iraSh Gast

Hallo ihr Lieben,

Mich beschäftigt seit gestern eine Frage.
    Nach 5 Jahren möchte ich nun endlich mit meinem freund zusammen ziehen. Wir haben eine wunderbare Wohnung gefunden mit super netten Vermietern. Im letzten Jahr habe ich mein Examen gemacht und arbeite nun als Gesundheits- und Krankenpflegerin in meinem Lehrkrankenhaus, die Stelle ist zunächst auf ein Jahr befristet allerdings mache ich mir zwecks Verlängerung keine Sorgen da mehrere Kollegen bald in Mutterschutz gehen und wir anbauen. Mein Freund befindet sich in unbefristeter Anstellung bei der Sparkasse.
    Kann es an der Befristung scheitern?

2. Anzeige

3. #2 Easy841, 13.03.2015
    Easy841

Easy841 Erfahrener Benutzer

Also für mich wäre das kein Ausschlusskriterium.

In welcher anderen Branche findet man zur Zeit so sicher und problemfrei Stellen wie in der Pflege?

4. Andres

Andres
    Super-Moderator

Natürlich. Oder an der Frisur. Oder an der Farbe der Socken.

Ok, ernsthaft: Das hängt von der Nachfragesituation und von den Präferenzen des Vermieters ab. Wenn sich der Vermieter erlauben kann, sehr wählerisch zu sein (d.h. wenn auf jede Wohnung, in der das Wasser nicht von der Decke tropft, 100+ Anfragen kommen), wird man Mieter in unbefristeter Anstellung vielleicht bevorzugen. In anderen Situationen gehört ihr mit zwei - selbst kleinen - Einkommen schon zu den besten 10 % der Mieter.