Wohnung mieten, befristeter Arbeitsvertrag

Diskutiere Wohnung mieten, befristeter Arbeitsvertrag im Sicherheitsleistung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo ihr Lieben, Mich beschäftigt seit gestern eine Frage. Nach 5 Jahren möchte ich nun endlich mit meinem freund zusammen ziehen. Wir haben...

1. iraSh

iraSh Gast

Hallo ihr Lieben,

Mich beschäftigt seit gestern eine Frage.
    Nach 5 Jahren möchte ich nun endlich mit meinem freund zusammen ziehen. Wir haben eine wunderbare Wohnung gefunden mit super netten Vermietern. Im letzten Jahr habe ich mein Examen gemacht und arbeite nun als Gesundheits- und Krankenpflegerin in meinem Lehrkrankenhaus, die Stelle ist zunächst auf ein Jahr befristet allerdings mache ich mir zwecks Verlängerung keine Sorgen da mehrere Kollegen bald in Mutterschutz gehen und wir anbauen. Mein Freund befindet sich in unbefristeter Anstellung bei der Sparkasse.
    Kann es an der Befristung scheitern?

2. Anzeige

3. #2 Easy841, 13.03.2015
    Easy841

Easy841 Erfahrener Benutzer

Also für mich wäre das kein Ausschlusskriterium.

In welcher anderen Branche findet man zur Zeit so sicher und problemfrei Stellen wie in der Pflege?

4. Andres

Andres
    Super-Moderator

Natürlich. Oder an der Frisur. Oder an der Farbe der Socken.

Ok, ernsthaft: Das hängt von der Nachfragesituation und von den Präferenzen des Vermieters ab. Wenn sich der Vermieter erlauben kann, sehr wählerisch zu sein (d.h. wenn auf jede Wohnung, in der das Wasser nicht von der Decke tropft, 100+ Anfragen kommen), wird man Mieter in unbefristeter Anstellung vielleicht bevorzugen. In anderen Situationen gehört ihr mit zwei - selbst kleinen - Einkommen schon zu den besten 10 % der Mieter.

In einem Haus mit umtriebigen Kindern versuche ich, nicht an Schichtarbeiter zu vermieten - das gibt Ärger. Würde ich nicht an Leute mit befristeten Arbeitsverträgen vermieten, wäre das für mich trotz guter bis sehr guter Nachfrage ein Problem. Es gibt Vermieter, die ungern an Paare die erste gemeinsame Wohnung vermieten. Du siehst: Ganz viele individuelle Überlegungen. Was in deinem Fall passieren wird, lässt sich unmöglich vorhersagen.

5. #4 alibaba, 14.03.2015
    alibaba

alibaba Erfahrener Benutzer

eigendlich solltest du diese super netten Vermieter befragen ,zwecks wunderbare Wohnung :unsicher029::45:

jetzt wo die Vermieter fast gar keine Zinsen mehr für ihre schmallen Mieten einfahren

würde ich mich hütten grossartig über BerufsZweige des Liebsten zu plaudern ,wenn nur kurz :zwinkernd003:

Gruss
    alibaba :45:
    PS:
    als ich von der Sparkasse ein Dispo über 100.000 haben wollte für meine Firma ,
    sagten die das ich 100.000 anlegen sollte als Sicherheit ,ich habe der Dame gesagt
    das ich mir nicht mein eigenes Geld borgen wollte und fing herzlich an zulachen :45:
    PS: an Euch Beide hätte ich gerne vermietet :45: zum NiedrigZins :160:

Thema: Wohnung mieten, befristeter Arbeitsvertrag
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wohnung mieten mit befristetem arbeitsvertrag

,
  2. befristeter arbeitsvertrag wohnung mieten

,
  3. wohnung mit befristeten arbeitsvertrag

,
  4. wohnungssuche mit befristetem arbeitsvertrag,
  5. wohnung befristeter arbeitsvertrag,
  6. wohnung mieten arbeitsvertrag,
  7. mietwohnung mit befristeten arbeitsvertrag,
  8. neue wohnung befristeter arbeitsvertrag,
  9. keine wohnung befristeter arbeitsvertrag,
  10. arbeitsvertrag befristet kredit miete,
  11. mietvertrag mit befristetem arbeitsvertrag,
  12. mietwohnung befristeter arbeitsvertrag,
  13. wohnung metn in amburg mit befristetem arbeitsvertrag,
  14. befristetes arbeit ohne wohnung,
  15. mietvertrag mit befristeten arbeitsvertrag,
  16. mietwohnung mit befristetem arbeitsvertrahg,
  17. mietvertrag trotz befristetem arbeitsvertrag,
  18. Muss man einen Befristeten Arbeitsvertrag haben um eine Wohnung zu bekommen?,
  19. mietvertrag erste wohnung befristeter Arbeitsvertrag,
  20. befristetes arbeitsverhältnis wohnung mieten,
  21. befristeter Arbeitsvertrag mitteilungspflicht gegenüber vermieter,
  22. mit befristeter stelle wohnung finden,
  23. wohnung areitsvertrag,
  24. keine wohnung wegen befristeten arbeitsvertrag,
  25. unbefristeter arbeitsvertrag für wohnungssuche
Die Seite wird geladen...

Wohnung mieten, befristeter Arbeitsvertrag - Ähnliche Themen

1. Zählt die Wohndauer auch wenn der Mieter vorher nur Mitbewohner war?

Zählt die Wohndauer auch wenn der Mieter vorher nur Mitbewohner war?: Guten Tag alle zusammen. Angenommen Frau Gabi und Herr Gabriel beziehen 2010 eine Wohnung. Aber nur Herr Gabirel steht als Mieter im Vertrag....
  2. UG/GmbH Anmietung Wohnung als Büro

UG/GmbH Anmietung Wohnung als Büro: Hi, mein Geschäftspartner und ich sind seit Längerem auf der Suche nach einem passenden Büro in der Umgebung, doch die Auswahl ist sehr mau und...
  3. Mieterhöhung mit freiwilligem Verzicht auf höhere Miete

Mieterhöhung mit freiwilligem Verzicht auf höhere Miete: Hallo zusammen, zu dieser Frage habe ich hier leider nichts gefunden. Auch bei Beck-online oder ähnlichem gab es dazu nichts. In der Wohnung...
  4. Einbauküche zur Leihe - Betrug durch den Mieter

Einbauküche zur Leihe - Betrug durch den Mieter: Hallo zusammen, ich bin Inhaber einer kleinen Hausverwaltung und es handelt sich um folgenden Sachverhalt: Eine Mieterin kündigt ihren...
  5. Mieter Fenster Pflege ?

Mieter Fenster Pflege ?: Hallo, sollte der Mieter die Fenster und Fenster rahmen pflegen müssen ? Es wurden neue Hochwertige Fenster eingebaut und die Fenster rahmen sind...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden