Wohnung mieten, befristeter Arbeitsvertrag

Dieses Thema im Forum "Sicherheitsleistung" wurde erstellt von iraSh, 13.03.2015.

  1. iraSh

    iraSh Gast

    Hallo ihr Lieben,

    Mich beschäftigt seit gestern eine Frage.
    Nach 5 Jahren möchte ich nun endlich mit meinem freund zusammen ziehen. Wir haben eine wunderbare Wohnung gefunden mit super netten Vermietern. Im letzten Jahr habe ich mein Examen gemacht und arbeite nun als Gesundheits- und Krankenpflegerin in meinem Lehrkrankenhaus, die Stelle ist zunächst auf ein Jahr befristet allerdings mache ich mir zwecks Verlängerung keine Sorgen da mehrere Kollegen bald in Mutterschutz gehen und wir anbauen. Mein Freund befindet sich in unbefristeter Anstellung bei der Sparkasse.
    Kann es an der Befristung scheitern?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Easy841, 13.03.2015
    Easy841

    Easy841 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2015
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    28
    Also für mich wäre das kein Ausschlusskriterium.

    In welcher anderen Branche findet man zur Zeit so sicher und problemfrei Stellen wie in der Pflege?
     
  4. Andres

    Andres
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    04.09.2013
    Beiträge:
    6.709
    Zustimmungen:
    1.248
    Natürlich. Oder an der Frisur. Oder an der Farbe der Socken.

    Ok, ernsthaft: Das hängt von der Nachfragesituation und von den Präferenzen des Vermieters ab. Wenn sich der Vermieter erlauben kann, sehr wählerisch zu sein (d.h. wenn auf jede Wohnung, in der das Wasser nicht von der Decke tropft, 100+ Anfragen kommen), wird man Mieter in unbefristeter Anstellung vielleicht bevorzugen. In anderen Situationen gehört ihr mit zwei - selbst kleinen - Einkommen schon zu den besten 10 % der Mieter.

    In einem Haus mit umtriebigen Kindern versuche ich, nicht an Schichtarbeiter zu vermieten - das gibt Ärger. Würde ich nicht an Leute mit befristeten Arbeitsverträgen vermieten, wäre das für mich trotz guter bis sehr guter Nachfrage ein Problem. Es gibt Vermieter, die ungern an Paare die erste gemeinsame Wohnung vermieten. Du siehst: Ganz viele individuelle Überlegungen. Was in deinem Fall passieren wird, lässt sich unmöglich vorhersagen.
     
  5. #4 alibaba, 14.03.2015
    alibaba

    alibaba Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2014
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    Berlin
    eigendlich solltest du diese super netten Vermieter befragen ,zwecks wunderbare Wohnung :unsicher029::45:

    jetzt wo die Vermieter fast gar keine Zinsen mehr für ihre schmallen Mieten einfahren

    würde ich mich hütten grossartig über BerufsZweige des Liebsten zu plaudern ,wenn nur kurz :zwinkernd003:

    Gruss
    alibaba :45:
    PS:
    als ich von der Sparkasse ein Dispo über 100.000 haben wollte für meine Firma ,
    sagten die das ich 100.000 anlegen sollte als Sicherheit ,ich habe der Dame gesagt
    das ich mir nicht mein eigenes Geld borgen wollte und fing herzlich an zulachen :45:
    PS: an Euch Beide hätte ich gerne vermietet :45: zum NiedrigZins :160:
     
Thema: Wohnung mieten, befristeter Arbeitsvertrag
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. befristeter arbeitsvertrag wohnung mieten

    ,
  2. befristeter arbeitsvertrag mieten

    ,
  3. wohnung mit befristeten arbeitsvertrag

    ,
  4. befristeten Arbeitsvertrag Wohnung mieten,
  5. wohnung mieten mit befristetem arbeitsvertrag,
  6. befristeter arbeitsvertrag wohnung mieten unmöglich,
  7. wohnung befristeter arbeitsvertrag
Die Seite wird geladen...

Wohnung mieten, befristeter Arbeitsvertrag - Ähnliche Themen

  1. Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-)

    Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-): Hallo zusammen, darf ich hier mitmachen? Irgendwie brauche ich grade was um mich auszu... !! Ich war eigentlich der Meinung, ich würde vor diesen...
  2. Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.

    Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.: Also, wie macher weiß, mache ich die Hausmeisterdienste in dem MFH in dem ich zur Miete wohne. In letzter Zeit habe ich einige Beiträge...
  3. Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung

    Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung: Hallo, wir haben schon seit geraumer Zeit mit einem Mieter Probleme wegen unregeläßigen Mietzahlungen, Beleidigung, Sachbeschädigung, Androhung...
  4. Wie oft sollten die elektrischen Leitungen usw einer Wohnung überprüft werden?

    Wie oft sollten die elektrischen Leitungen usw einer Wohnung überprüft werden?: Wie oft muss eine Wohnung vom Elektriker überprüft werden? Wir wollten eine Herddose neu befestigt lassen, der Elektriker hat einen Aufkleber auf...
  5. Räumungsvereinbarung oder doch befristeter MV

    Räumungsvereinbarung oder doch befristeter MV: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hab eine Frage. Folgender Sachverhalt: Ich habe dem Mieter meines Hauses wegen Eigenbedarf zum 31.01.2017...