Wohnung nicht bekommen

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von arsen, 24.04.2010.

  1. arsen

    arsen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.04.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    dies ist mein erster Beitrag hier, ich hoffe, ich stelle nicht all zu viel aufwendige Fragen.
    Mein Sohn hat einen Mietvertrag unterschrieben, Wohnung mit Einbauküche, er hat die Wohnung auch besichtigt. Diese ist aber noch belegt von der Vermieterin, welche aber bald zwei Etagen runter zieht. Sie haben mündlich vereinbart, bis die Vermieterwohnung fertig ist, zu warten und mein Sohn bezog 1. ein schon vermietetes Zimmer (Mieter abwesend) 2. Wohnung, in der schon ein Mieter wohnt (teilweise möbliert) und noch ein abgeschlossenes Zimmer frei war.
    Jetzt Diskrepanzen.
    Mein Sohn möchte am geschlossenen Mietvertrag festhalten und bei Räumung der Wohnung mit Einbauküche dort auch wie im Mietvertrag vereinbart einziehen.
    Vermieter sagt jetzt Nein.
    Nun kam eine fristlose Kündigung mit folgendem Kündigungsgrund:
    Zahlungsverzug mit einer Miete (diese Miete betrifft das Wohnen in dem schon vermieteten Zimmer, doppelte Vermietung);
    Mitbringen einer Katze in die Wohnung trotz dass die Tierhaarallergie des Mitbenutzers bekannt war ( war nicht bekannt, Katzenhaltung wurde durch Vermieter erlaubtt, der einen großen Hund hält, jetzt aber die Katzenhaltung verbietet)

    Mit dem Umzug in die gemietete Wohnung wäre eines der Probleme gelöst.

    Ist die fristlose Kündigung so durchführbar?
    Muß mein Sohn die Miete für das schon vermietete Zimmer nicht dem Mieter selbst geben?

    Der Vermieter hat alle Heizkörper deinstalliert, im Bad, im Zimmer meines Sohnes kann seit Längerem nicht geheizt werden (bei allen Mietern im Haus so gemacht). Baden nur mit kaltem Wasser möglich, 3 Steckdosen (von insgesamt 4) sind defekt, Sicherung springt laufend raus, Vermieter geht in allen Wohnungen nach belieben ein und aus ("ich darf das"), er rief mich Letztens an, wo ist ihr Sohn, er soll sein geschirr abwaschen etc.
    mein Sohn hat einen Keller zugewiesen bekommen, doch er muß den Vermieter fragen, wenn er in den Keller will - dann schließt Vermieter große Tür auf und später wieder ab, .... reicht erst mal.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pragmatiker, 24.04.2010
    pragmatiker

    pragmatiker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    0
    und warum um alles in der wlet will ihr sohn bei so einem vermieter einziehen ? ich würde selber fristlos kündigen.
     
  4. #3 Thomas76, 24.04.2010
    Thomas76

    Thomas76 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2009
    Beiträge:
    1.693
    Zustimmungen:
    0
    Ich nehme mal an, die Vermietabsprache für das besagte Zimmer wurde zwischen dem Sohn und dem Vermieter getroffen, folglich muß der Sohn auch an den Vermieter zahlen.

    Warum allerdings der Vermieter ein bereits vermietetes Zimmer einfach nocheinmal vermietet, verstehe ich auch nicht so ganz.Hat der eigentliche Mieter damit kein Problem ? :stupid

    Das frage ich mich auch.Der soll froh sein, wenn er da raus ist und die fristlose Kündigung akzeptieren.
     
Thema: Wohnung nicht bekommen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wohnung nicht bekommen

    ,
  2. traumwohnung nicht bekommen

    ,
  3. mietvertrag unterschrieben wohnung nicht bekommen

    ,
  4. Mietvertrag unterschrieben und die wohnung doch nicht bekommen wegen eigenbedarf,
  5. wohnung bekommen,
  6. ich habe schon mietvertrag unterschreiben aber will diese whng nicht,
  7. Vermieterforum Katzenhaltung,
  8. wohnung doch nicht bekommen,
  9. wohnug nich bekommen ,
  10. mietwohnung nicht bekommen,
  11. warum habe ich die wohnung nicht bekommen,
  12. hab traumwohnung nicht bekommen ,
  13. ich hab die wohnung nicht bekommen,
  14. mietvertrag unterschrieben wohnung nie bekommen,
  15. mietvertrag unterschrieben wohnung trotzdem nicht bekommen,
  16. mietvertrag unterschrieben aber vermieten lässt mich nicht in die wohnung,
  17. mietvertrag unterschrieben aber wohnung trotzdem nicht bekommen,
  18. mieter wohnt nicht in wohnung sohn,
  19. mitvertrag unterschrieben wohnung nicht bekommen,
  20. mietvertrag unterschrieben bekomme wohnung trotzdem nicht,
  21. mietvertrag unterschrieben kann nicht in wohnung,
  22. die wohnung nicht bekommen,
  23. Mietvertrag unterschrieben aber wohnung noch nicht frei,
  24. habe wohnung nicht bekommen,
  25. bekomme mein 1 zimmer wohnung nicht los
Die Seite wird geladen...

Wohnung nicht bekommen - Ähnliche Themen

  1. Wie oft sollten die elektrischen Leitungen usw einer Wohnung überprüft werden?

    Wie oft sollten die elektrischen Leitungen usw einer Wohnung überprüft werden?: Wie oft muss eine Wohnung vom Elektriker überprüft werden? Wir wollten eine Herddose neu befestigt lassen, der Elektriker hat einen Aufkleber auf...
  2. Habt Ihr auch eine Wohnung im Haus, bei der es nicht so frisch riecht?

    Habt Ihr auch eine Wohnung im Haus, bei der es nicht so frisch riecht?: Hallo, wir haben im Haus eine, eigentlich zwei Wohnungen, wenn da jemand rein oder raus geht, riecht das ganze Treppenhaus. Es sind beides...
  3. Anzahl Bewohner bei Leerstand einer Wohnung in WEG

    Anzahl Bewohner bei Leerstand einer Wohnung in WEG: Hallo, ich bin Eigentümer einer vermieteten ETW in eine WEG mit 8 Wohneinheiten. Die Positionen Abwasser und Wasser werden nach einem...
  4. Einfamilienhaus in separate Wohnungen unterteilen

    Einfamilienhaus in separate Wohnungen unterteilen: Hallo zusammen, bin zum ersten Mal hier und hoffe ich kann einige Infos bezüglich meines Vorhabens von euch erhalten: Ich würde sehr gerne ein...
  5. Feuchte Wohnung vermieten

    Feuchte Wohnung vermieten: Hallo, ich habe eine Wohnung, die schon immer ein Problem mit aufsteigender Feuchtigkeit in den Wänden hatte. Vor 2 Jahren habe ich diese etwas...