Wohnung nicht besenrein übergeben

Diskutiere Wohnung nicht besenrein übergeben im Übergabe Ein- oder Auszug Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo an alle. Wie kann man eigentlich eine Endreinigung nach der Wohnungsübergabe geltend machen? Im aktuellen Fall habe ich nach Auszug meiner...
  • Wohnung nicht besenrein übergeben Beitrag #1

tooltime

Hallo an alle.
Wie kann man eigentlich eine Endreinigung nach der Wohnungsübergabe geltend machen?
Im aktuellen Fall habe ich nach Auszug meiner Mieter mit diesen ein Übergabeprotokoll ausgefüllt. In fast jedem Raum steht im Protokoll „nicht besenrein“ und in der Dusche waren alle Silikonfugen ziemlich verschimmelt. Die Mieter lehnten eine Mängelbeseitigung ab und somit war für sie die Sache erledigt. Ich durfte danach noch ca. 5 Stunden Zeit und eine Flasche Chlorreiniger gegen den Schimmel investieren um die Wohnung wenigstens in einen besenreinen und schimmelfreien Zustand zu bringen. Bei der Übergabe wurde übrigens alles mit der Digicam dokumentiert.
Kann man dort einen Stundensatz ansetzen und welcher wäre realistisch?

Vielen Dank
tooltime

• Wohnung nicht besenrein übergeben Beitrag #2

Capo

Erfahrener Benutzer
15-25€ würde ich sagen.

• Wohnung nicht besenrein übergeben Beitrag #3

Blackblood

Neuer Benutzer
Hallo erstmal :)
Dürfte man auch eine Putzkraft für die die Beseitigung dieser Mängel beschäftigen und die Kosten in Rechnung stellen?

• Wohnung nicht besenrein übergeben Beitrag #4

Prüfer

Erfahrener Benutzer
Ja, ist vieleicht noch besser als selber zu machen da man dann eine Rechnung hat und diese Vorweisen kann.

Thema:

Wohnung nicht besenrein übergeben

Sucheingaben

wohnung nicht besenrein übergeben

,

Wohnungsübergabe nicht besenrein

,

wohnung nicht besenrein

,
übergabe mietwohnung besenrein
, wohnung besenrein übergeben, nicht besenrein übergeben, besenrein übergeben, wohnungsübergabe per handschlag, besenrein mieterwechsel, besenreine Übergabe schimmelim Bad, besenrein schimmel dusche, wohnungsübergabe besenrein, wohnung wurde nicht besenrein übergeben, übergabe wohnung besenrein, übergabe wohnung auszug besenrein, übergabe wohnung nicht besenrein folgen, ende übergabe nicht besenrein, Mieter übergibt wohnung mit schimmelbefall, wohnung übergeben besenrein, Mietwohnung nicht besenrein übergeben, übergabe besenrein, nicht bessenrein, mieter übergibt wohnung nicht besenrein, neue wohnung nicht besenrein, Mietwohnung auszug besenrein
Oben