WOhnung nur 6 Monate lang mieten

Diskutiere WOhnung nur 6 Monate lang mieten im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, hoffe ihr könnt mir helfen: Haben vor uns eine Wohnung für einen befristeten Job zu mieten. Der Job würde 6 Monate dauern, danach würde...

  1. #1 deepblue07, 04.07.2007
    deepblue07

    deepblue07 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hoffe ihr könnt mir helfen:

    Haben vor uns eine Wohnung für einen befristeten Job zu mieten. Der Job würde 6 Monate dauern, danach würde wir die Wohnung, die wir vor haben zu mieten, wieder kündigen. Dem Vermieter werden wir von unserem Vorhaben nix sagen, sonst würden wir die Wohnung sehr wahrscheinlich nicht bekommen...

    Gibt es irgendetwas was dagegen sprechen würde?? Gibts es ein Gesetz in dem eine Mindestmietzeit o. ä. angegeben ist?
    Mir ist natürlich klar, dass ich die jeweilige Kündigungsfrist (i.a. 3 Monate) oder was im Vertrag steht einhalten muss.Ich weiß natürlich auch, dass es nicht die feine englische Art ist...

    Vielen Dank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Kommt häufiger vor. Manche Mieter machen das nicht nur wegen dem Job so, sondern auch mal wegen besseren Wohnungen, die sie einem Monat nebendran gefunden haben...

    Mach das so und gut.
     
  4. #3 nico.hamburg, 05.07.2007
    nico.hamburg

    nico.hamburg Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ...du solltest evtl lieber nach einem speziellen angebot für diesen zeitraum gucken.
    falls du einen vermieter hast der deinetwegen seine wohnung im anschluss 1 bis 2 monate nicht vermietetn kann, weil gerade kein mieter will, wird er nicht erfreut sein...außerdem kann er deine kaution auch aus diversen gründen bis zu 6 monaten zurückhalten...
     
Thema: WOhnung nur 6 Monate lang mieten
Die Seite wird geladen...

WOhnung nur 6 Monate lang mieten - Ähnliche Themen

  1. Wie lange dauert Zwangsräumung bzw. wie geht es weiter?

    Wie lange dauert Zwangsräumung bzw. wie geht es weiter?: Hallo. Kurzabriss: habe Mietverhältnis gekündigt. Mieter ist nicht ausgezogen. Klage eingereicht. Klage wurde stattgegeben. Mieter hat keinen...
  2. Mieter nicht den Eindruck geben, er kann sich alles erlauben

    Mieter nicht den Eindruck geben, er kann sich alles erlauben: Einer meiner Mieter hat ein Problem mit seiner Spülmaschine. Die Spülmaschine ist Teil des Mietvertrages. Der Türsensor scheint nicht mehr...
  3. Nebenkostenabrechnung bei Ein- und Auszug von anderen Mietern anpassen

    Nebenkostenabrechnung bei Ein- und Auszug von anderen Mietern anpassen: Guten Tag, ich würde gerne wissen ob mir jemand helfen könnte. Und zwar geht es um folgendes: 1 Wohnimmobilie hat 5 Wohnungen die alle...
  4. Erste Hausgeldabrechnung für den Mieter nach dem Immobilienkauf

    Erste Hausgeldabrechnung für den Mieter nach dem Immobilienkauf: Hallo, Ich bräuchte ein bisschen Rat von Euch, wie ich mit dem Hausgeldabrechnung vorgehen soll. Die Situation ist folgende: - Die Wohnung hat...
  5. Mieter verrechnet Kaution mit MM

    Mieter verrechnet Kaution mit MM: Hallo Zusammen, Meine Mieterin hat nach Erhalt meiner Kündigung selbst auf den 30. April gekündigt. Es sieht auch so aus als zieht Sie und Ihr...