WOhnung nur 6 Monate lang mieten

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von deepblue07, 04.07.2007.

1. #1 deepblue07, 04.07.2007
    deepblue07

deepblue07 Neuer Benutzer

Hallo,

hoffe ihr könnt mir helfen:

Haben vor uns eine Wohnung für einen befristeten Job zu mieten. Der Job würde 6 Monate dauern, danach würde wir die Wohnung, die wir vor haben zu mieten, wieder kündigen. Dem Vermieter werden wir von unserem Vorhaben nix sagen, sonst würden wir die Wohnung sehr wahrscheinlich nicht bekommen...

Gibt es irgendetwas was dagegen sprechen würde?? Gibts es ein Gesetz in dem eine Mindestmietzeit o. ä. angegeben ist?
    Mir ist natürlich klar, dass ich die jeweilige Kündigungsfrist (i.a. 3 Monate) oder was im Vertrag steht einhalten muss.Ich weiß natürlich auch, dass es nicht die feine englische Art ist...

Vielen Dank

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

Capo Erfahrener Benutzer

Kommt häufiger vor. Manche Mieter machen das nicht nur wegen dem Job so, sondern auch mal wegen besseren Wohnungen, die sie einem Monat nebendran gefunden haben...

Mach das so und gut.

4. #3 nico.hamburg, 05.07.2007
    nico.hamburg

nico.hamburg Neuer Benutzer

...du solltest evtl lieber nach einem speziellen angebot für diesen zeitraum gucken.
    falls du einen vermieter hast der deinetwegen seine wohnung im anschluss 1 bis 2 monate nicht vermietetn kann, weil gerade kein mieter will, wird er nicht erfreut sein...außerdem kann er deine kaution auch aus diversen gründen bis zu 6 monaten zurückhalten...

Thema: WOhnung nur 6 Monate lang mieten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wohnung für 6 monate mieten

,
  2. wohnung für 6 monate

,
  3. wohnung mieten 6 monate

,
  4. wohnung nur für 6 monate,
  5. wohnung 6 monate mieten,
  6. wohnung nur für 6 monate mieten,
  7. nur 6 monate wohnung mieten,
  8. wohnung mieten für 6 monate,
  9. wohnung für 6 monate anmieten,
  10. brauche für 6 monate eine wohnung,
  11. wohnung für 6 monate mieten ulm,
  12. 6 monate wohnung mieten,
  13. wohnung nur 6 monate mieten,
  14. wohnung für 6 monate untervermietet,
  15. wohnung mieten fuer 6monate,
  16. wohnung für 6 monate vermieten,
  17. wohnen für 6 monate,
  18. wohnung miete 6 monate,
  19. wohnunh nur für 6 monate,
  20. studentenwohnung mieten 6 monate,
  21. kann man eine Wohnung auch für 6 Monate mieten,
  22. ich möchte für 6 monate mieten,
  23. wohnung für 6 monate zu vermieten,
  24. wohnung mieten fuer 6 monaten,
  25. 6 monate weg wohnung vermieten
Die Seite wird geladen...

WOhnung nur 6 Monate lang mieten - Ähnliche Themen

1. Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung

Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung: Hallo, wir haben schon seit geraumer Zeit mit einem Mieter Probleme wegen unregeläßigen Mietzahlungen, Beleidigung, Sachbeschädigung, Androhung...
  2. Wie oft sollten die elektrischen Leitungen usw einer Wohnung überprüft werden?

Wie oft sollten die elektrischen Leitungen usw einer Wohnung überprüft werden?: Wie oft muss eine Wohnung vom Elektriker überprüft werden? Wir wollten eine Herddose neu befestigt lassen, der Elektriker hat einen Aufkleber auf...
  3. Habt Ihr auch eine Wohnung im Haus, bei der es nicht so frisch riecht?

Habt Ihr auch eine Wohnung im Haus, bei der es nicht so frisch riecht?: Hallo, wir haben im Haus eine, eigentlich zwei Wohnungen, wenn da jemand rein oder raus geht, riecht das ganze Treppenhaus. Es sind beides...
  4. Mieter nervt/droht

Mieter nervt/droht: Hallo, ich habe ja eine Mieterin die mit ihrem Nachbarn Probleme hat. Der Nachbar ist zum Glück nicht mein Mieter. Besagter Nachbar ließ mir über...
  5. Temporärer Mieter aus dem (EU) Ausland - was beachten?

Temporärer Mieter aus dem (EU) Ausland - was beachten?: Hallo, ich bin leider und früher als erhofft Eigentümer einer Immobilie geworden. Leider habe ich bisher keinen "seriösen" Mieter für die frei...