Wohnung renovieren - womit?

Diskutiere Wohnung renovieren - womit? im Bautechnik Forum im Bereich Technische Abteilung; Hallo Liebe Leute, Ich hoffe bald Vermieter zu werden, aber um das zu schaffen muss ich erst um euren Rat bitten! Ich habe eine Wohnung geerbt,...

1. #1 suesseN, 03.04.2009
    suesseN

suesseN Neuer Benutzer

Hallo Liebe Leute,

Ich hoffe bald Vermieter zu werden, aber um das zu schaffen muss ich erst um euren Rat bitten! Ich habe eine Wohnung geerbt, eine ziemlich gute Wohnung sogar, denn sie hat drei Zimmer! Ich würde diese gern vermieten, aber sie ist in einem schrecklihen Zustand, also muss ich sie Renovieren.

Problem: woher das Geld dafür? Ich habe leider keinen guten Schufa Score, und sowieso bezweifle ich, dass jetzt eine Bank mir einen Kredit geben würde. Aber ich glaube es lohnt sich auf jeden Fall in so etwas zu investieren. Woher kann ich also das nötige Geld bekommen?

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pragmatiker, 03.04.2009
    pragmatiker

pragmatiker Erfahrener Benutzer

wenn sie nun eigentümerin einer immobilie sind, sollte das kein problem sein, denn sie können einen hypothekenkredit aufnehmen und als sicherheit dafür steht ihre wohnung. denken sie auch daran, bei der bank nach einem kfw kredit zu fragen, die zinsen dort sind im moment unschlagbar günstig.

4. jummer

jummer Benutzer

Die Banken merken schon dass das eine relativ sichere Situation ist. Ich würde es auf jeden Fall versuchen, aber bei mehreren Banken, denn sagt bestimmt ja. Eine weitere Möglichkeit wäre sich privat Geld zu leihen, denn manchmal ist da der Zins ganz klein. Zum Beispiel diese Kredite gibt es schon ab fünf Prozent. Jedoch sind die Summen klein, und man bekommt das Geld auch nicht einfach so. Bei einer größeren Summe, würde ich persönlich eher zu Bank gehen, aber bei einer kleinen Summe, also etwa 3 oder 4 Tausend Euro würd ich es erst so mit einem kleinen Zins probieren.

5. #4 lostcontrol, 03.04.2009
    lostcontrol

lostcontrol Erfahrener Benutzer

ich würde mir an deiner stelle überlegen, die wohnung unrenoviert zu vermieten und die mieter renovieren zu lassen.
    das hat noch 'ne ganze menge andere vorteile ausser dem, dass man nicht in vorleistung gehen muss.

was gibt's denn da überhaupt zu tun?
    neue elektrik?
    neue geräte?
    oder ist es nur tapete und farbe?

Thema: Wohnung renovieren - womit?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. woher geld für renovierung

,
  2. wohnung renovieren kredit aufnehmen

,
  3. Kredit aufnehmen für mietwohnung renovieren

,
  4. woher das geld für renovierung nehmen,
  5. wohnung renovieren sanieren womit fängt man an,
  6. kredit aufnehmen für wohnungsrenovierung,
  7. komplette wohnung renovieren womit fängt man an,
  8. kredit aufnehmen für renovierung bei vermietung,
  9. http:www.vermieter-forum.combautechnik6654-wohnung-renovieren-womit.html,
  10. zum renovieren kredit aufnehmen oder sparen,
  11. wohnung renovieren woher das geld,
  12. womit beginnt man beim renovieren,
  13. womit wird die wohnung drinnen renoviert,
  14. renovieren hypothek,
  15. kann man eine hypothek zum renovieren aufnehmen,
  16. vermieter will hypothek aufnehmen wohnung als Sicherheit,
  17. womit beginnt man beim renovieren einer wohnung,
  18. kredit aufnehmen wohnung renovierung,
  19. mietwohnung renovieren,
  20. mietwohnung renovieren hypothek,
  21. wohnung restauration,
  22. für renovierung mietwohnung hypothek aufnehmen
Die Seite wird geladen...

Wohnung renovieren - womit? - Ähnliche Themen

1. Günstige Wohnungen

Günstige Wohnungen: Ich habe in letzter Zeit oft auf Immoscout etc. Wohnungen beobachtet. Denke aber, dass obwohl manche kleinere Wohnungen nach ein paar Tagen wieder...
  2. Wohnung als Fereinwohnung vermieten - welche Portale und wie ?

Wohnung als Fereinwohnung vermieten - welche Portale und wie ?: Was mir bisher völlig unklar war ist das Potential der Vermietung als Fereinwohnung, das scheint ein riesen-Markt zu sein, habe ich erst jetzt...
  3. Keine Chance auf Wohnung als Teilzeit-Angestellter?

Keine Chance auf Wohnung als Teilzeit-Angestellter?: Hallo, mal eine Frage an die ganzen Vermieter hier im Forum... Ich habe in einer deutschen Großstadt (500.000+ Einwohner) diverse Wohnungen...
  4. Defektes Waschbecken - muss Mieter den Vermieter zum Austausch in die Wohnung lassen?

Defektes Waschbecken - muss Mieter den Vermieter zum Austausch in die Wohnung lassen?: Hallo zusammen! Kann mir bitte jemand einen Rat geben, wie ich mich richtig verhalten soll... In unserer Einliegerwohnung wohnt ein junges Paar,...
  5. Kündigung nach 573a - Wohnung

Kündigung nach 573a - Wohnung: Hallo in die Runde, ich erwäge eine Kündigung nach 573a BGB auszusprechen und bin mir unsicher, ob man meine Kellerräumen als separate Wohnung...