Wohnung selbst gekündigt, keine neue Wohnung

Diskutiere Wohnung selbst gekündigt, keine neue Wohnung im Kündigung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, hoffe mir kann jemand helfen!! Wenn ich selber eine Wohnung kündige und ich nach der Kündigungsfrist noch keine geeignete Wohnung gefunden...
  • Wohnung selbst gekündigt, keine neue Wohnung Beitrag #1

UliFlens

Hallo,
hoffe mir kann jemand helfen!!
Wenn ich selber eine Wohnung kündige und ich nach der Kündigungsfrist noch
keine geeignete Wohnung gefunden habe hat man dann noch eine gesetzliche Schonfrist?
Und wenn es dann schon neue Mieter für die Wohnung gibt, was hat es dann
für Folgen für mich?

Gruß Uli

• Wohnung selbst gekündigt, keine neue Wohnung Beitrag #2

DiplomHM

Erfahrener Benutzer
Hallo erstmal!
Also, so genannte "Schonfristen" gibt es nicht! Sollte die Wohnung bereits anderweitig vermietet sein, hast du Pech gehabt und viel Ärger am Hals, falls du noch nichts gefunden hast.

Sollte die Wohnung nicht vermietet sein, ist der Vermieter sicherlich bereit, dich noch für eine Zeit - natürlich mit voller Mietzahlungspflicht - wohnen zu lassen.

Einfach mal mit dem Vermieter reden!

Hast du fristgerecht gekündigt, und die Kündigung wurde schriftlich durch den Vermieter bestätigt, ist die Kündigung rechtskräftig. D. h. das Mietverhältnis wird dann fristgerecht zum Tag X aufgehoben. Die Wohnung kann dann sofort (also am Tag Y - der Tag nach X) durch den Vermieter wieder frei vermietet werden!

Hoffe geholfen zu haben!
Gruß

Thema:

Wohnung selbst gekündigt, keine neue Wohnung

Wohnung selbst gekündigt, keine neue Wohnung - Ähnliche Themen

Wurde die Kündigung durch Wohnungsübergabe akzeptiert?: Hallo, Ich habe nochmal eine Frage zu einem Fall, der mich aber nicht betrifft. Vielleicht mag mir ja jemand helfen :) Dies ist der Ablauf...
Kündigung durch Eigenbedarf - Mieter zahlt keine Miete mehr Monate davor?: Hallo, ich hätte mal eine spezielle Frage - wir haben unseren Mieter letztes Jahr aufgrund Eigenbedarf gekündigt - da er schon über 9 Jahre...
Eigenbedarfskündigung: Was gilt nach der Frist?: Hallo Mietrechtsprofis, ich habe eine meiner Wohnungen per Eigenbedarf gekündigt. Die Kündigung ist wirksam. Eine Verlängerung des...
Auszug bei Trennung / Mietvertrag: Hallo, ich habe eine Frage an die Runde, da mich interessiert, wie Ihr Euch verhalten würdet. Folgendes Szenario: Ein Paar hat einen gemeinsamen...
Eigenbedarf trotz Nutzung von 2 der 3 Wohnungen: Hallo zusammen, ich habe vor 25 Jahren ein Mehrfamilienhaus mit drei Wohnungen gebaut. Eine Wohnung bewohne ich mit meiner Ehefrau. In der...

Sucheingaben

wohnung gekündigt keine neue gefunden

,

mietvertrag gekündigt keine neue wohnung

,

wohnung gekündigt keine neue

,
mietwohnung gekündigt keine neue wohnung
, alte wohnung gekündigt noch keine neue folgen, wohnung gekündigt aber keine neue wohnung, wohnung selbst gekündigt, keine neue wohnung, gekündigt aber keine neue wohnung, nach kündigung keine wohnung gefunden, habe wohnung gekuendigt und keine neue wohnung gefunden , wohnung selbst gekündigt vertrag, Mietwohnung selber gekündigt , wohnung selbst gekündigt keine neue wohnung, vermieter hat mir gekündigt ich finde aber keine geeignete wohnung, kein sex neue wohnung, Wohnung gekündigt-keine neue, KEINE NEUE WOHNUNG GEFUNDEN, wohnung gekündigt und noch keine neue, wohnung gekündigt und keine neue wohnung gefunden, rechtliche lage wohnung gekündigt und noch keine neue wohnung, was tun wenn man keine neue wohnung findet und selber gekundigt hat, pflegegrad aufheben, Wohnung gekündigt u noch keine neue gefunden was tun, Wohnung schon gekündigt und noch keine neue
Oben