Wohnung soll in schließanlage eingeschlossen werden

Diskutiere Wohnung soll in schließanlage eingeschlossen werden im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Habe eine Wohnung die vermietet ist in einem Mehrfamilienhaus erworben. Es ist so, dass es eine zentrale Schließanlage gibt, die Wohnung aber...

1. #1 Fraumausig, 25.11.2006
    Fraumausig

Fraumausig Gast

Habe eine Wohnung die vermietet ist in einem Mehrfamilienhaus erworben.
    Es ist so, dass es eine zentrale Schließanlage gibt, die Wohnung aber bisher noch nicht eingebunden ist.
    Jetzt hätte ich gerne die Wohnung in die Schließanlage eingebunden.
    Der Mieter möchte das allerdings nicht.
    Ich jedoch möchte ganz einfach darauf bestehen.

Gibt es eine Möglichkeit das durchzusetzen?

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

Capo Erfahrener Benutzer

Ja und Nein. Grundsätzlich kann der Mieter seinen eigenen Zylinder einbauen. Den darf er auch dann bei Auszug wieder mitnehmen. Der Zylindertausch kann bei Auszug erfolgen oder wenn der andere Zylinder defekt ist...

Dem Mieter ist wohl die Verantwortung für den Anlagenzylinder zu groß. (oder er denkt, dass dann jeder in seine Wohnung kann, weil ja alle den gleichen Schlüssel haben; er passt ja auch an der Haustür... lol)

Deswegn würde ich nicht streiten wollen. Einfach den Schließanlagen-Zylinder bestellen und beim nächsten Einzug baut man den ein. (in der Übergabe vermerken)

4. Heizer

Heizer Erfahrener Benutzer

Das Problem wird aber sein, dass der Mieter dann extra noch einen Schlüssel der Schließanlage für die Haustür und Keller benötigt.

Auf der anderen Seite kann er ja den nehmen, der ohnehin für seine Wohnung vorgesehen ist.

Thema: Wohnung soll in schließanlage eingeschlossen werden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schließanlage für 16 wohnungen

,
  2. schließanlage bei auszug mitnehmen

,
  3. mieter baut schließanlage

,
  4. betreutes wohnen schließsysteme für wohnung,
  5. mieter baut schließanlage aus,
  6. wohnung schließanlage,
  7. wie baut man eine schließanlage,
  8. schliessanlage für 3 wohnungen,
  9. schließanlage zylinder wohnungskauf,
  10. schließanlage für zweifamilienhaus,
  11. schließanlage bestandteil der mietwohnung,
  12. in der wohnung eingeschlossen türzylinder klemmt,
  13. altersgerechtes wohnen schliessanlage,
  14. in schließanlage
Die Seite wird geladen...

Wohnung soll in schließanlage eingeschlossen werden - Ähnliche Themen

1. Günstige Wohnungen

Günstige Wohnungen: Ich habe in letzter Zeit oft auf Immoscout etc. Wohnungen beobachtet. Denke aber, dass obwohl manche kleinere Wohnungen nach ein paar Tagen wieder...
  2. Wohnung als Fereinwohnung vermieten - welche Portale und wie ?

Wohnung als Fereinwohnung vermieten - welche Portale und wie ?: Was mir bisher völlig unklar war ist das Potential der Vermietung als Fereinwohnung, das scheint ein riesen-Markt zu sein, habe ich erst jetzt...
  3. Keine Chance auf Wohnung als Teilzeit-Angestellter?

Keine Chance auf Wohnung als Teilzeit-Angestellter?: Hallo, mal eine Frage an die ganzen Vermieter hier im Forum... Ich habe in einer deutschen Großstadt (500.000+ Einwohner) diverse Wohnungen...
  4. Defektes Waschbecken - muss Mieter den Vermieter zum Austausch in die Wohnung lassen?

Defektes Waschbecken - muss Mieter den Vermieter zum Austausch in die Wohnung lassen?: Hallo zusammen! Kann mir bitte jemand einen Rat geben, wie ich mich richtig verhalten soll... In unserer Einliegerwohnung wohnt ein junges Paar,...
  5. Kündigung nach 573a - Wohnung

Kündigung nach 573a - Wohnung: Hallo in die Runde, ich erwäge eine Kündigung nach 573a BGB auszusprechen und bin mir unsicher, ob man meine Kellerräumen als separate Wohnung...