Wohnung trotz negativer Schufa

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von Bibermama, 22.03.2010.

  1. #1 Bibermama, 22.03.2010
    Bibermama

    Bibermama Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Wir suchen in Hamm und Umgebung eine 4 Zimmer Wohnung das wir aus unser jetztigen Wohnung raus wollen. Wegen unseren Kindern nun haben wir unsere Wohnung schon gekündigt. Nun haben wir das Problem das durch die Arbeitslosigkeit von meinem Mann und mir auch leider nun negativer Schufa eintrag haben. Haben wir noch ne Chance eine Wohnung zu bekommen oder müssen wir ab dem 1.5 unter einer Brücke Schlafen!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thomas76, 22.03.2010
    Thomas76

    Thomas76 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2009
    Beiträge:
    1.693
    Zustimmungen:
    0
    Von selbst eine Wohnung zu kündigen, ohne eine neue zu haben ist allerdings nicht sehr geschickt...

    Eine etwas seltsame Frage, oder ist das direkt als Wohnungsgesuch gemeint ? :?

    Ansonsten : Hängt einzig und allein davon ab, ob ihr jemanden findet, der euch eine Wohnung vermietet.Ein negativer Schufa-Eintrag ist da natürlich nicht die beste Voraussetzung.

    Wenn euch wirklich Obdachlosigkeit droht, würde ich mich schleunigst an's Amt wenden, damit eine Unterkunft gefunden werden kann.
     
  4. helaba

    helaba Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Ein neg. Schufaeintrag kommt nicht durch Arbeitslosigkeit an sich zustande, da müssen (noch) andere Gründe vorhanden sein.

    Ihr könnt nur hoffen, dass ein Vermieter nicht nach sowas fragt. Wie Thomas schon schrieb, ich würde mich schleunigst noch etwas Neuen umsehen (heute noch!).
     
  5. #4 lostcontrol, 23.03.2010
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.606
    Zustimmungen:
    831
    da kann ich mich nur anschliessen, das war sehr unvorsichtig (und schlecht für die kinder) eine vorhandene wohnung zu kündigen ohne eine neue in petto zu haben.
    damit tut ihr den kindern sicher keinen gefallen!

    in jedem falle würde auch ich euch raten euch ans amt zu wenden, eventuell können die euch helfen, ein paar wenige sozialwohnungen gibt's ja doch noch (auch wenn vater staat den bescheuerten fehler begangen hat die meisten zu verkaufen).
    vielleicht würde das amt ja sogar einen makler bezahlen? umzugshilfe bezahlen sie, soviel weiss ich. allerdings habt ihr natürlich fahrlässig gehandelt, das werdet ihr euch sicher anhören müssen.

    ansonsten schaut dass ihr fleissig sucht, zeit habt ihr ja dafür.
    es gibt nach wie vor vermieter, die auch an arbeitslose vermieten, auch an leute mit schufa-eintrag, zwar wenige, aber es gibt sie noch.

    es muss euch doch klar gewesen sein, dass ihr als zu 100% vom staat lebende familie es nicht leicht haben werdet eine neue wohnung zu finden!!!

    gibt's vielleicht noch die möglichkeit die kündigung rückgängig zu machen?
     
  6. MarQi

    MarQi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2007
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    was haben die kinder damit zu tun?

    warum hat man aufgrund von arbeitslosigkeit negative schufaeinträge?

    na das habt ihr ja richtig toll hingekriegt! wendet euch am besten an das wohnungsamt. notfalls muss die kommune euch eine unterkunft zur verfügung stellen.
     
  7. #6 lostcontrol, 23.03.2010
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.606
    Zustimmungen:
    831
    falls du das ernsthaft fragen solltest marqi:
    der möglichkeiten sind da gar viele.
    die verbreitetste dürfte sein: kein geld mehr, um die raten (für was-auch-immer, meistens auto) abzuzahlen.
     
  8. MarQi

    MarQi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2007
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    für mich hängen negative schufaeinträge und arbeitslosigkeit aber nicht zwangsläufig zusammen. darauf wollte ich hinaus. selbst wenn man arbeitslos wird, so heißt das noch lange nicht, dass man automatisch gleich einträge bekommt.
     
  9. #8 lostcontrol, 23.03.2010
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.606
    Zustimmungen:
    831
    das ist mir schon klar.
    aber in 99% der fälle kommt der schufa-eintrag eben durch ratenzahlungen zustande, die "plötzlich" nicht mehr getätigt werden können.

    irrwitzig ist es halt, in so einer situation ohne zwingende not seine wohnung zu kündigen und zu riskieren dass man dann mit der kompletten familie auf der strasse steht. die vermieter, die freiwillig an eine familie vermietet, die komplett vom staat lebt und zudem auch noch ganz offensichtlich ihre schulden nicht tilgt (schufa-eintrag), dürften extrem dünn gesät sein, und das müsste einem doch von vornherein klar sein, oder nicht?

    warum habt ihr denn gekündigt bibermama?
     
Thema: Wohnung trotz negativer Schufa
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wohnung mieten trotz negativer schufa forum

    ,
  2. wohnung trotz schufa

    ,
  3. mietvertrag trotz negativer schufa

    ,
  4. wie bekomme ich ein wohnung bei schlechter schufa und arbeitslosigkeit,
  5. umziehen trotz schufa eintrag,
  6. mietwohnung mit negativer schufa,
  7. wohnung trotz negativer schufa hamburg,
  8. wohnung mieten trotz schlechter schufa,
  9. wohnung mit schlechter schufa,
  10. wohnung auch mit negativer schufa in hamburg bekommen,
  11. köwoge trotz schufa ne wohnung finden,
  12. mietwohnung in berlin trotz negativen schufaeintrag,
  13. wohnung finden in hamm trotz schufa,
  14. wohnungen in hamm ohne schufa,
  15. wie bekomme ich trotz negativer schufa einen mietvertrag,
  16. gibt es noch eine möglichkeit eine wohnung mit negativer schufa zu bekommen mit vier kindern,
  17. mietvertrag trotz schlechter schufa,
  18. wohnung mieten in hamburg mit schlechter schufa,
  19. bekommt man trotz negativen schufaeintrag eine Wohnung,
  20. mietwohnungsangebote trotz sehr schlechter schufa,
  21. wohnung in hamburg mit schlechter schufa ,
  22. welche vermieter in hamburg vermieten in hamburg trotz negativer schufa,
  23. wohnung trotz negativer schufa in hamburg hamm,
  24. bekommt man in hamburg noch eine wohnung ohne schufa,
  25. wohnung finden in hamburg mit schlechter schuda
Die Seite wird geladen...

Wohnung trotz negativer Schufa - Ähnliche Themen

  1. Wie oft sollten die elektrischen Leitungen usw einer Wohnung überprüft werden?

    Wie oft sollten die elektrischen Leitungen usw einer Wohnung überprüft werden?: Wie oft muss eine Wohnung vom Elektriker überprüft werden? Wir wollten eine Herddose neu befestigt lassen, der Elektriker hat einen Aufkleber auf...
  2. Habt Ihr auch eine Wohnung im Haus, bei der es nicht so frisch riecht?

    Habt Ihr auch eine Wohnung im Haus, bei der es nicht so frisch riecht?: Hallo, wir haben im Haus eine, eigentlich zwei Wohnungen, wenn da jemand rein oder raus geht, riecht das ganze Treppenhaus. Es sind beides...
  3. Anzahl Bewohner bei Leerstand einer Wohnung in WEG

    Anzahl Bewohner bei Leerstand einer Wohnung in WEG: Hallo, ich bin Eigentümer einer vermieteten ETW in eine WEG mit 8 Wohneinheiten. Die Positionen Abwasser und Wasser werden nach einem...
  4. Einfamilienhaus in separate Wohnungen unterteilen

    Einfamilienhaus in separate Wohnungen unterteilen: Hallo zusammen, bin zum ersten Mal hier und hoffe ich kann einige Infos bezüglich meines Vorhabens von euch erhalten: Ich würde sehr gerne ein...
  5. Feuchte Wohnung vermieten

    Feuchte Wohnung vermieten: Hallo, ich habe eine Wohnung, die schon immer ein Problem mit aufsteigender Feuchtigkeit in den Wänden hatte. Vor 2 Jahren habe ich diese etwas...