Wohnung und Gewerbe in der Gemeinschaft

Diskutiere Wohnung und Gewerbe in der Gemeinschaft im WEG - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Wohnungseigentum; An anderer Stelle dieses Forum wurde diese Frage formuliert. Ich hoffe der unbekannte Poster findet den Weg zurück...

Capo

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
23.04.2006
Beiträge
4.801
Zustimmungen
5
An anderer Stelle dieses Forum wurde diese Frage formuliert. Ich hoffe der unbekannte Poster findet den Weg zurück...

Hallo, ich habe folgendes Problem.
Ich bin Miteigentümer in einer Eigentümergemeinschaft, wo neun bewohnte Wohnungen und eine nicht Gewerbeeinheit vorhanden ist, welche nicht vermietet ist. Die Hausverwaltung bucht immer für die Gewerbeeinheit nur die Hausgeldbeträge und macht aber nie eine genaue Abrechnung für die Gewerbeeinheit. Meines Erachtens müsste Sie aber die eine exate Abrechnung für die Gewerbeeinheit erstellen. Wer kann mir da helfen auf was für einen § ich mich da beziehen kann.
 

Insolvenzprofi

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.06.2006
Beiträge
923
Zustimmungen
1
Original von capo
An anderer Stelle dieses Forum wurde diese Frage formuliert. Ich hoffe der unbekannte Poster findet den Weg zurück...

wo neun bewohnte Wohnungen und eine nicht Gewerbeeinheit vorhanden ist, welche nicht vermietet ist. Die Hausverwaltung bucht immer für die Gewerbeeinheit nur die Hausgeldbeträge und macht aber nie eine genaue Abrechnung für die Gewerbeeinheit.

Bitte mal genauer...was ist eine nichtgewerbeeinheit? habe ich als Kaufmann in der grundstücks und wohnungswirtschaft noch nie ghört...was bucht er immer? welche Posten und mal ne Frage, wer hat den den Wirtschaftsplan beschlossen?
 

Capo

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
23.04.2006
Beiträge
4.801
Zustimmungen
5
Das sollte wohl Gewerbeeinheit sein. Wohl eine "Nicht-"Wohnung :lol

..aber die Frage nach dem Wirtschaftsplan ist gut. Wahrscheinlich war das einer dieser Tage, an denen man mal eben nicht zur ETV gehen will ;)

Sollte der unbekannte Poster das hier lesen, kann er ja mal ein paar Antworten geben. Ansonsten wird das wieder gelöscht.
 
Thema:

Wohnung und Gewerbe in der Gemeinschaft

Wohnung und Gewerbe in der Gemeinschaft - Ähnliche Themen

Vollmacht zur Vermietung: Hallo zusammen, ich hoffe ihr seid alle gesund!!! Möchte mich gern mit ein paar Fragen zu folgender Konstellation an euch wenden: Ein...
Kautionrückzahlung - bis wann?: Hallo zusammen, ein frohes neues Jahr wünsche ich euch. Alles Gute und bleibt gesund in dieser harten Zeit. Ich habe eine Frage hinsichtlich...
NK Abrechnung (gewerblich)=> Eigene NK ohne MwSt!?: Hallo liebes Forum, meine Frage könnte in mehrere Forumsbereiche passen. aber ich versuche es mal hier. Ich habe ein Problem/Frage bzgl. meiner NK...
Verteilerschlüssel und andere Probleme: Hallo zusammen, nachdem ich mir hier im Forum "Rückendeckung" geholt habe, habe ich es geschafft, etwas Ordnung in unsere Eigentümergemeinschaft...
Vermieter behauptet offene Mietschulden -> Nebenkostenzahlungen - Erstellt keine Abre: Hallo, ich habe folgendes Problem. Zunächst das wichtigste: Ich lebe zusammen mit meiner Mutter in einer Wohnung eines 6 Parteien Hauses...

Sucheingaben

wohnen in gewerbeeinheit

,

gewerbeeinheit als wohnung

,

gewerbeeinheit wohnen

,
WEG Gewerbe in Wohnung
, wohnung in gewerbe, gewerbeeinheit in wohnhaus, gewerbe in wohnung, in gewerbeeigentum wohnen, wohnung über gewerbeeinheit, wohnen im gewerberaum, wohnen in gewerberäumen, weg gewerbeeinheit, weg für gewerberaum, weg auf gewerbemietraum, sind studentwohnung gewerbeeinheiten, wohnhaus gewerbe, gewerbe und wohnen zusammen, wohnung als gewerberaum, weg gemeinschaft gewerbe und wohnungen, eigentümergemeinschaft gewerbe, wohnhaus weg mit gewerbe, Wohnen und Gewerberaum, weg gewerberaum, wohnen in gewerbe einheit , in gewerbeeinheit wohnen
Oben