Wohnung unrenoviert übernommen, muss ich renovieren?

Diskutiere Wohnung unrenoviert übernommen, muss ich renovieren? im Renovierung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, ich wohne mti meiner Familie (mann & Kind) seid gerade mal 1 Jahr in unserer Wohnung. Wir haben diese unrenoviert übernommen, an den...

  1. #1 Patricia, 01.07.2011
    Patricia

    Patricia Gast

    Hallo,
    ich wohne mti meiner Familie (mann & Kind) seid gerade mal 1 Jahr in unserer Wohnung.
    Wir haben diese unrenoviert übernommen, an den wänden waren zirkustapeten in knall gelb, die türen waren beschädigt und steckdosenleisten fehlten.
    Die türen haben wir nicht ausgebessert da für uns eh feststand das wir bald wieder ausziehen werden da wir noch zusätzlichen nachwuchs wollten.
    Die steckdosen leisten haben wir auch nichts erneuert.
    Lediglich haben wir die wohnung komplett geweißt da sie zuvor nikotingelb war, und die zirkustapete entfernt und den raum auch ordentlich geweißt.
    So nun haben wir im flur aber grau und pastellfarbig braune streifen, das kinderzimmer ist im pastellgrün und die küche pastellorange, alles keine knall farben.

    Im Mietvertrag steht direkt drin: Die wohnung wurde in einem unrenoviertem zustand übernommen
    ABER
    jetzt steht da noch etwas mit Schönheitszeugs das man streichen muss bei auszug, was ist nun der fall? wir mussten ja selber erst einmal ordentlich weißen bei einzug?

    lg
    Patricia
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Berny

    Berny Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    8.563
    Zustimmungen:
    611
    Wetten, dass das SO nicht da steht?
     
  4. #3 Patricia, 01.07.2011
    Patricia

    Patricia Gast

    haha ja klar steht das nich genau so da ich wusste leider gerade nicht den Fachbegriff dazu, hier mal GENAU was drin steht:

    ----1. Die Wohnung wird bei Vertragsbeginn in einem unrenovierten Zustand übergeben.------

    2. Der Mieter verpflichtet sich, seine Wohnung und die zur allgemeinen Nutzung bestimmten Räume, Einrichtungen und Anlagen pfleglich zu behandeln.
    3. Der Mieter verpflichtet sich, Schäden und notwendige Reperaturen unverzüglich mitzuteilen.
    4. Der Mieter haftet für Schäden, die durch ihn verursacht werden, insbesondere auch, wenn technische Anlagen und sonstige Einrichtugnen unsachgemäß behandelt werden, überlassene Räume unzureichend beheizt, belüftet oder nicht genügend gegen froßt geschützt werden. Der Mieter haftet in gleicher Weise für Schäden, die durch seine Angehörigen oder durch die Person, die sich bei ihm aufhalten oder ihn aufsuchen, verursacht werden. Im Zweifel obliegt ihm der Nachweis, das ein ursächliches Verhalten vorgelegen hat.

    -----5. Der Mieter hat bei Kündigung des Mietverhältnisses die anfallenden Schönheitsreperaturen in seiner Wohnung bis zum Ende des Mietverhältnisses auf eigene Kosten fachmännisch durchführen zu lassen. Hierbei ist der Vermieter auf Wunsch behilflich. Die Schönheitsreperaturen umfassen das Tapezieren und/ oder Streichen der Wände und Decken sowie der Grundierung der gesamten Wohnung. Der Mieter ist nicht berechtigt, ohne Zustimmung des Vermieters von der bisherigen Ausführungsart abzuweichen. Beschädigung oder übermäßige Abnutzungen an der Mietsache sind vor Auszug zu beheben. Im Bad darf nicht in die fliesen gebohrt werden.------
     
Thema: Wohnung unrenoviert übernommen, muss ich renovieren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wohnung unrenoviert übernommen muss ich renovieren

    ,
  2. unrenoviert übernommen

    ,
  3. wohnung unrenoviert übernommen

    ,
  4. wohnung unrenoviert übernommen muss ich beim auszug renovieren,
  5. vermieter-forum.com unrenoviertes haus mietvertrag,
  6. unrenovierte wohnung bei auszug renovieren,
  7. Wohnung in diesem Zustand übernommen,
  8. muss ich unrenovierte wohnung renovieren,
  9. renovierung muss ich knall farben streichen,
  10. wohnung unrenoviert,
  11. habe die mietwohnung gelb übernommen muss ich bei auszug weiss streichen,
  12. unrenovierte wohnung auszug renovieren,
  13. unrenoviert übernohmen,
  14. wohnung unrenoviert bezogen.muss bei auszug renoviert werden,
  15. site:vermieter-forum.com türen streichen bei auszug,
  16. muß man beim auszug renovieren 2011,
  17. was muss man beim auszug renovieren 2011,
  18. vermieter-forum.com unrenoviert übernommen auszug,
  19. wohnung im unrenovierten zustand mit weißen wänden übernommen bei auszug muss ich diese da renovieren,
  20. mietwohnung ich muss selbst renovieren unrenoviert,
  21. mietvertrag streichen bei auszug,
  22. wer haftet wenn beim auszug der frisch renovierte flur beschädigt wird,
  23. wohnung unrenoviert übernommen bei auszug renovieren,
  24. muss ich bei auszug türen streichen 2011,
  25. Mieter Auszug Streichen unrenoviert übernommen
Die Seite wird geladen...

Wohnung unrenoviert übernommen, muss ich renovieren? - Ähnliche Themen

  1. Günstige Wohnungen

    Günstige Wohnungen: Ich habe in letzter Zeit oft auf Immoscout etc. Wohnungen beobachtet. Denke aber, dass obwohl manche kleinere Wohnungen nach ein paar Tagen wieder...
  2. Wohnung als Fereinwohnung vermieten - welche Portale und wie ?

    Wohnung als Fereinwohnung vermieten - welche Portale und wie ?: Was mir bisher völlig unklar war ist das Potential der Vermietung als Fereinwohnung, das scheint ein riesen-Markt zu sein, habe ich erst jetzt...
  3. Keine Chance auf Wohnung als Teilzeit-Angestellter?

    Keine Chance auf Wohnung als Teilzeit-Angestellter?: Hallo, mal eine Frage an die ganzen Vermieter hier im Forum... Ich habe in einer deutschen Großstadt (500.000+ Einwohner) diverse Wohnungen...
  4. Defektes Waschbecken - muss Mieter den Vermieter zum Austausch in die Wohnung lassen?

    Defektes Waschbecken - muss Mieter den Vermieter zum Austausch in die Wohnung lassen?: Hallo zusammen! Kann mir bitte jemand einen Rat geben, wie ich mich richtig verhalten soll... In unserer Einliegerwohnung wohnt ein junges Paar,...
  5. Kündigung nach 573a - Wohnung

    Kündigung nach 573a - Wohnung: Hallo in die Runde, ich erwäge eine Kündigung nach 573a BGB auszusprechen und bin mir unsicher, ob man meine Kellerräumen als separate Wohnung...