Wohnung unrenoviert übernommen, muss ich renovieren?

Dieses Thema im Forum "Renovierung" wurde erstellt von Patricia, 01.07.2011.

1. #1 Patricia, 01.07.2011
    Patricia

Patricia Gast

Hallo,
    ich wohne mti meiner Familie (mann & Kind) seid gerade mal 1 Jahr in unserer Wohnung.
    Wir haben diese unrenoviert übernommen, an den wänden waren zirkustapeten in knall gelb, die türen waren beschädigt und steckdosenleisten fehlten.
    Die türen haben wir nicht ausgebessert da für uns eh feststand das wir bald wieder ausziehen werden da wir noch zusätzlichen nachwuchs wollten.
    Die steckdosen leisten haben wir auch nichts erneuert.
    Lediglich haben wir die wohnung komplett geweißt da sie zuvor nikotingelb war, und die zirkustapete entfernt und den raum auch ordentlich geweißt.
    So nun haben wir im flur aber grau und pastellfarbig braune streifen, das kinderzimmer ist im pastellgrün und die küche pastellorange, alles keine knall farben.

Im Mietvertrag steht direkt drin: Die wohnung wurde in einem unrenoviertem zustand übernommen
    ABER
    jetzt steht da noch etwas mit Schönheitszeugs das man streichen muss bei auszug, was ist nun der fall? wir mussten ja selber erst einmal ordentlich weißen bei einzug?

lg
    Patricia

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Berny

Berny Erfahrener Benutzer

Wetten, dass das SO nicht da steht?

4. #3 Patricia, 01.07.2011
    Patricia

Patricia Gast

haha ja klar steht das nich genau so da ich wusste leider gerade nicht den Fachbegriff dazu, hier mal GENAU was drin steht:

----1. Die Wohnung wird bei Vertragsbeginn in einem unrenovierten Zustand übergeben.------

2. Der Mieter verpflichtet sich, seine Wohnung und die zur allgemeinen Nutzung bestimmten Räume, Einrichtungen und Anlagen pfleglich zu behandeln.
    3. Der Mieter verpflichtet sich, Schäden und notwendige Reperaturen unverzüglich mitzuteilen.
    4. Der Mieter haftet für Schäden, die durch ihn verursacht werden, insbesondere auch, wenn technische Anlagen und sonstige Einrichtugnen unsachgemäß behandelt werden, überlassene Räume unzureichend beheizt, belüftet oder nicht genügend gegen froßt geschützt werden. Der Mieter haftet in gleicher Weise für Schäden, die durch seine Angehörigen oder durch die Person, die sich bei ihm aufhalten oder ihn aufsuchen, verursacht werden. Im Zweifel obliegt ihm der Nachweis, das ein ursächliches Verhalten vorgelegen hat.

-----5. Der Mieter hat bei Kündigung des Mietverhältnisses die anfallenden Schönheitsreperaturen in seiner Wohnung bis zum Ende des Mietverhältnisses auf eigene Kosten fachmännisch durchführen zu lassen. Hierbei ist der Vermieter auf Wunsch behilflich. Die Schönheitsreperaturen umfassen das Tapezieren und/ oder Streichen der Wände und Decken sowie der Grundierung der gesamten Wohnung. Der Mieter ist nicht berechtigt, ohne Zustimmung des Vermieters von der bisherigen Ausführungsart abzuweichen. Beschädigung oder übermäßige Abnutzungen an der Mietsache sind vor Auszug zu beheben. Im Bad darf nicht in die fliesen gebohrt werden.------

Thema: Wohnung unrenoviert übernommen, muss ich renovieren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wohnung unrenoviert übernommen muss ich renovieren

,
  2. unrenoviert übernommen

,
  3. wohnung unrenoviert übernommen

,
  4. wohnung unrenoviert übernommen muss ich beim auszug renovieren,
  5. vermieter-forum.com unrenoviertes haus mietvertrag,
  6. muss ich unrenovierte wohnung renovieren,
  7. renovierung muss ich knall farben streichen,
  8. wohnung unrenoviert,
  9. habe die mietwohnung gelb übernommen muss ich bei auszug weiss streichen,
  10. unrenovierte wohnung auszug renovieren,
  11. unrenoviert übernohmen,
  12. wohnung unrenoviert bezogen.muss bei auszug renoviert werden,
  13. site:vermieter-forum.com türen streichen bei auszug,
  14. muß man beim auszug renovieren 2011,
  15. was muss man beim auszug renovieren 2011,
  16. vermieter-forum.com unrenoviert übernommen auszug,
  17. wohnung im unrenovierten zustand mit weißen wänden übernommen bei auszug muss ich diese da renovieren,
  18. mietwohnung ich muss selbst renovieren unrenoviert,
  19. mietvertrag streichen bei auszug,
  20. wer haftet wenn beim auszug der frisch renovierte flur beschädigt wird,
  21. wohnung unrenoviert übernommen bei auszug renovieren,
  22. muss ich bei auszug türen streichen 2011,
  23. Mieter Auszug Streichen unrenoviert übernommen,
  24. wohnung unrenoviert übergeben,
  25. auszug muss man renovieren 2011
Die Seite wird geladen...

Wohnung unrenoviert übernommen, muss ich renovieren? - Ähnliche Themen

1. Unterliegende Wohnung durch Wasser beschädigt

Unterliegende Wohnung durch Wasser beschädigt: Ich habe meine Mietwohnung an Dritten für einen Monat überlassen (1.11-1.12). Als ich zurückgekommen war, habe ich diesen Brief gefunden: picload...
  2. normale Wohngeräusche - Angebliche Lärmbelästigung von unserer Wohnung

normale Wohngeräusche - Angebliche Lärmbelästigung von unserer Wohnung: Hallo, ich hätte gern mal gerne Eure Meinung zu folgendem Sachverhalt gehört: Mein Lebensgefährte und ich wohnen seit 1999 in der Dachwohnung...
  3. Wohnung in einem Fertighaus kaufen oder lieber nicht?

Wohnung in einem Fertighaus kaufen oder lieber nicht?: Hallo zusammen, ich bin ein stiller Mitleser in diesem Forum. Ihr habt mir schon bei der ersten Wohnung geholfen und deshalb wollte ich wieder...
  4. Wie oft sollten die elektrischen Leitungen usw einer Wohnung überprüft werden?

Wie oft sollten die elektrischen Leitungen usw einer Wohnung überprüft werden?: Wie oft muss eine Wohnung vom Elektriker überprüft werden? Wir wollten eine Herddose neu befestigt lassen, der Elektriker hat einen Aufkleber auf...
  5. Habt Ihr auch eine Wohnung im Haus, bei der es nicht so frisch riecht?

Habt Ihr auch eine Wohnung im Haus, bei der es nicht so frisch riecht?: Hallo, wir haben im Haus eine, eigentlich zwei Wohnungen, wenn da jemand rein oder raus geht, riecht das ganze Treppenhaus. Es sind beides...