Wohnung vermieten in Kaluga(Russland)

Diskutiere Wohnung vermieten in Kaluga(Russland) im Immobilien - Erwerb/Veräußerung im Ausland Forum im Bereich Immobilien Forum; Hallo, Ich habe eine Wohnung in Russland, selbst aber wohne ich in Deutschland. Nun kamm mir der Gedanke die Wohnung nicht einfach leer stehen zu...

1. #1 anthony, 24.02.2011
    anthony

anthony Neuer Benutzer

Hallo,

Ich habe eine Wohnung in Russland, selbst aber wohne ich in Deutschland. Nun kamm mir der Gedanke die Wohnung nicht einfach leer stehen zu lassen, sondern zu vermieten. Jetzt weiß ich aber gar nicht, wie ich an die Sache ran gehen soll: wie finde ich Mieter (über einen Makler oder über eine private Anzeige)? Wie erfasse ich einen Mietvertrag? wie sieht es dann mit der Steuern aus? und und und...
    Hat jemand bereits Erfahrungen gemacht mit Vermieten im Ausland? bzw. könntet ihr mir ein paar Tipps geben wo ich mich einlesen kann oder was ich bei der Sache beachten sollte?
    Ich wäre dankbar für Rückmeldungen jeder Art.

Grüße,

Anthony

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Larifa

Larifa Neuer Benutzer

Genau so ähnliche Fragen stelle ich mir auch, was ein Grund war mich hier anzumelden :)

Ich habe vor Jahren ein kleines Häuschen in Südfrankreich geerbt und würde das nun langsam mal auch gerne vermieten. Darüber habe ich mir schon Gedanken gemacht und eine Idee war anfangs es in Zeitungen wie z.B. die Zeit, FAZ etc zu annoncieren. Allerdings denke ich mir in der heutigen Zeit ist das Internet wahrscheinlich sinnvoller. Also mal gute Seiten rausgesucht worunter z.B. atraveo.de fällt.

Weiß einer wie teuer ungefähr eine Anzeige auf einer Internetseite wie Atraveo sein würde? Gibt es glaube ich auch noch von TUI..

Wie verhält sich das mit der Steuerabgabe?

Wie finde ich eine Verwaltung für das Häuschen im Ausland, in diesem Fall in Frankreich?

das sind die ersten Fragen die mir gerade im kopf rumschwirren, da werden allerdings noch einige mehr kommen, dceswegen wäre toll wenn jemand dazu mal ein paar Wörter, Sätze sagen kann.

4. Pharao

Pharao Gast

Hi Larifa,

nicht nur das auch dieser Beitrag schon etwas staub ansetzt, interessanter wäre doch hier ggf. erstmal die Frage: wie will der Fragesteller hier überhaupt vermieten (kurz- oder langfristig) ?

Dein Link schließt ja eher nur auf Ferienwohnungen hin (also eher immer nur kurzfristige Vermietungen), was aber nicht bedeutet, das der Fragesteller dies auch so machen will. Also rauslesen kann ich das nicht ......

Thema: Wohnung vermieten in Kaluga(Russland)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wohnungen kaluga

,
  2. wohnung kaluga

,
  3. wohnungen in kaluga

,
  4. wohnen in Kaluga,
  5. wohnung in kaluga,
  6. kaluga russland wohnen,
  7. wohnung mieten in kaluga,
  8. wohnung vermieten forum,
  9. kaluga immobilien,
  10. kaluga russland,
  11. wohnung mieten kaluga,
  12. kaluga wohnen ,
  13. makler kaluga,
  14. russland wohnung,
  15. wohnungsmieten in kaluga russland,
  16. immobilien in kaluga,
  17. wohnung mieten in kaluga russland,
  18. kaluga wohnung,
  19. immobilien kaluga ,
  20. wohnung in kaluga russland mieten,
  21. kaluga wohnungen,
  22. kaluga wohnung mieten,
  23. immobilienentwicklung in kaluga,
  24. haussuche in russland kaluga,
  25. kaluga
Die Seite wird geladen...

Wohnung vermieten in Kaluga(Russland) - Ähnliche Themen

1. 2 Eigentümer, ein Vermieter?

2 Eigentümer, ein Vermieter?: Hallo, Ich besitze zusammen mit einer anderen Person eine Immobilie mit einer Wohneinheit. Diese soll vermietet werden, aber nicht auf meine...
  2. MFH sanieren und teilweise vermieten

MFH sanieren und teilweise vermieten: Hallo Forum! Ich hoffe durch eure Erfahrungen im bereich der Vermietung von Wohnimmobilien ein paar Tips bezüglich unseres Vorhabens zu bekommen,...
  3. Meldeadresse bei den Eltern melden oder bei der Schwester Wohnung, geht das?

Meldeadresse bei den Eltern melden oder bei der Schwester Wohnung, geht das?: Hallo Vermieter Forum :) Bin kein Vermieter nur ein Mensch. Ich kenne jetzt niemand der mir helfen könnte und die Einwohnermeldeamt konnten mir...
  4. Wohnung vermieten nur an Nichtraucher

Wohnung vermieten nur an Nichtraucher: Kann man eine Wohnung nur an Nichtraucher vermieten und dies in der Immobilienanzeige schreiben ,dass nur an Nichtraucher vermietet wird?Wie ist...
  5. Verkauf einer vermieteten Wohnung - Fragen

Verkauf einer vermieteten Wohnung - Fragen: Hallo wir möchten unsere Eigentumswohnung, die seit ungefähr 18 Jahren immer wieder vermietet war verkaufen.Wenn der Käufer nun unseren ehemaligen...