Wohnung vermieten Schufa einträge einsehen

Diskutiere Wohnung vermieten Schufa einträge einsehen im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, versuche zum erstenmal meine Wohnung zu vermieten. Habe die Wohnung Online gestellt.Da sind einige interessenten jede halbe Stunde kommt...

  1. zonex

    zonex Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    versuche zum erstenmal meine Wohnung zu vermieten.
    Habe die Wohnung Online gestellt.Da sind einige interessenten jede halbe Stunde kommt dann ein Mietinteressent.

    Habe aus dem Netz Mieter Selbstauskunft Formular gedruckt.Falls interesse besteht möchte ich Formular zum Ausfüllen geben.

    Aus dem Bogen her möchte ich mich dann für jemand entscheiden.

    Bevor ich mich entscheide muß ich natürlich auch prüfen ob die Angaben überhaupt stimmen.Da habe ich gedacht auf jeden Fall Schufa Prüfung.

    Auf dem Selbstauskunft Bogen steht:

    Auf Anforderung bin ich kurzfristig bereit dazu, eine Auskunft der Schufa oder meiner Hausbank über meine persönlichen Verhältnisse dem Vermieter zur Einsicht und Ausfertigung einer Kopie vorzulegen.

    Wie ist das jetzt wenn ich von Mieterinteressent Schufaauskunft möchte.Muß ich selber was machen.Oder der Mietinteressent?
    Wie wird das genau gemacht habe keine Ahnung.Wo bekommt man überhaupt Schufaauskunft?

    Was ich dann noch gerne sehen würde letzte 3 Gehaltsabrechnungen und letzte 1 Monat Kontoauszüge.

    Ist da so alles ok?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. helaba

    helaba Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Am einfachsten ist es für Dich, wenn der Interessent es selbst besorgt. Jeder Bürger kann einmal im Jahr kostenlos eine Auskunft verlagen, diese heißt "Datenübersicht nach § 34 BDSG" und reicht völlig aus. Muss auf schriftlichem Wege angefordert werden. Vorlagen gibts im Netz, einfach mal googeln.

    Adresse:

    SCHUFA Holding AG
    Postfach 10 21 66
    44721 Bochum
    www.schufa.de
     
  4. zonex

    zonex Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hört sich gut an wie lange dauert es bis Schufaauskunft da ist ?
     
  5. helaba

    helaba Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich Dir nicht sagen, da habe ich keine Erfahrungswerte, ich selbst habe diese Auskunft noch nie anfordert.
     
  6. #5 Max_Headroom, 18.11.2010
    Max_Headroom

    Max_Headroom Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Die Selbstauskunft wird kaum ein Mietinteressent rausgeben - ich habe sie und da stehen viele Daten drin, die zwar interessant für einen Vermieter sind aber mieterseitig sicherlich nicht verbreitet werden wollen...wie z.B. bei welcher Bank ich bin und wie mein persönlicher Score ist.

    Es gibt dafür eine spezielle Mieterselbstauskunft - die muß man bezahlen aber es genügt ja, das einmal zu tun und dann mit Kopien davon Bewerbungen zu bestücken. Original kann dann ja vorgelegt werden.

    Beide Auskünfte dauern etwas; ich bitte meine Interessenten sich einfach schon zu bewerben und Unterlagen dann nach zu reichen...spätestens zum Termin der Vertragsunterzeichnung...

    MH
     
  7. helaba

    helaba Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Es stimmt, es stehen wirklich interessante Daten darin. Ich habe diese auch schon gesehen.
    Ich denke aber, dass hier kostenlos das Zauberwort ist. Wenn ein Mieter eine Auskunft vorlegen muss, ist er vermutlich eh nicht so begeistert. Wenn er aber dann noch etwas dafür zahlen muss schon dreimal nicht. Daher könnte ich mir schon vorstellen, dass viele bereit sind, diese kostenlose Selbstauskunft herzuzeigen. Ich würde dem Interessenten jedenfalls den Tipp geben, er kann dann selber entscheiden was er machen möchte.
     
Thema: Wohnung vermieten Schufa einträge einsehen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Datenübersicht nach § 34 BDSG für vermieter

    ,
  2. wohnung mieten schufa

    ,
  3. schufa eintrag einsehen

    ,
  4. schufa wohnung mieten,
  5. wohnung mieten schufa auskunft,
  6. wohnung vermieten SCHUFA,
  7. schufa einträge einsehen,
  8. wohnung mit schufa eintrag,
  9. wohnung mieten trotz schufa eintrag,
  10. mit schufa wohnung mieten,
  11. schufa auskunft bei vermietung,
  12. schufa auskunft wohnung mieten,
  13. mietvertrag trotz schufa eintrag,
  14. Selbstauskunft Mieter Formular Kostenlos,
  15. reicht datenübersicht nach § 34 bdsg für vermieter,
  16. Datenübersicht nach § 34 BDSG vermieter,
  17. schufa eintrag wohnung mieten,
  18. wohnung mieten mit schufa,
  19. wohnung mieten unterlagen,
  20. schufa bei vermietung,
  21. mieten mit schufa eintrag,
  22. wohnung mieten mit schufa eintrag,
  23. wohnung mieten schufa eintrag,
  24. wohnung vermieten Unterlagen,
  25. vermietung schufa
Die Seite wird geladen...

Wohnung vermieten Schufa einträge einsehen - Ähnliche Themen

  1. Frage vor Vermietung zu Nebenkosten

    Frage vor Vermietung zu Nebenkosten: Hallo, ich renoviere gerade in Haus von Grund auf. Danach soll es wieder vermietet werden. Da es kein Erdgas in dieser Gegend gibt, werde ich auf...
  2. Wohnung nicht rechtzeitig fertig...

    Wohnung nicht rechtzeitig fertig...: Hallo, heute mal ausnahmsweise wieder einen "Seitenwechsel". Ich habe mehrere osteuropäische Familien, denen ich, vor allem wegen mangelnder...
  3. Ungenutzten Stellplatz vermieten

    Ungenutzten Stellplatz vermieten: Darf man einen ungenutzten Stellplatz (der zu einer Eigentumswohnung gehört) in Österreich einfach so weitervermieten? Welche rechtliche...
  4. Vermietung eines Sanierten Anbaus

    Vermietung eines Sanierten Anbaus: Hallo zusammen, ich bewege mich erstmals hier, und würde mich über Tipps oder erläuterungen freuen, da wir Ersttäter sind und uns noch in das...
  5. Wohnung kaufen Effiziensklasse E

    Wohnung kaufen Effiziensklasse E: Hallo zusammen! Ich brauche eure Erfahrungswerte/Kenntnisse als Vermieter/Immobilienbesitzer, da ich zurzeit darüber nachdenke, eine ETW (zur...