Wohnung Vermietung durch Hausverwaltung

Diskutiere Wohnung Vermietung durch Hausverwaltung im WEG-Verwaltung Forum im Bereich Wohnungseigentum; Hallo Zusammen, Ich habe eine Wohnung in Leipzig die durch die Hausverwaltung vermietet wird. Ich habe jetzt eine Rechnung über 1100€ für...

1. #1 fabryddorf, 23.07.2019
    fabryddorf

fabryddorf Neuer Benutzer

Hallo Zusammen,

Ich habe eine Wohnung in Leipzig die durch die Hausverwaltung vermietet wird.
    Ich habe jetzt eine Rechnung über 1100€ für Vermietungkosten bekommen.
    Laut Vertrag werden 2 Kaltmieten für Makler-unternehmen berechnet.
    Es ist auch in Ordnung, aber als Eigentümer ich möchte die Makler Rechnung sehen auch wenn nicht auf mich ausgestellt ist.
    Habe ich das Recht die Rechnung zu verlangen oder nicht?
    Ich meine wie soll ich sicher sein dass es wirklich ein Makler oder mehrere wie ich per E-Mail informiert worden bin, engagiert worden ist und nicht vielleicht einen neuen Mieter von dem ehemaliger Mieter vorgeschlagen worden ist? Im letzen Fall wären keinen Kosten zu zahlen oder?

Vielen Dank im voraus

2. Anzeige

3. Andres

Andres
    Super-Moderator

Wie lautet die Vereinbarung über die Vergütung wörtlich?

4. #3 fabryddorf, 23.07.2019
    fabryddorf

fabryddorf Neuer Benutzer

Im Anhang. Können Sie mir mehr dazu sagen?
    Vielen Dank

Anhänge:

5. #4 immobiliensammler, 23.07.2019
    immobiliensammler

immobiliensammler Erfahrener Benutzer

Dann würde ich schon einen Nachweis wollen, dass diese Kosten auch tatsächlich entstanden sind. Schließlich ist ja keine Vergütung für den SEV-Verwalter vereinbart sondern dieser kann ein Maklerunternehmen einschalten und die Kosten "weiterberechnen"

Wohnungskatz und Andres gefällt das.
Thema:

Wohnung Vermietung durch Hausverwaltung

Die Seite wird geladen...

Wohnung Vermietung durch Hausverwaltung - Ähnliche Themen

1. Haus anonym vermieten

Haus anonym vermieten: Hallo Zusammen, ich bin in der glücklichen Lage ein Haus geerbt zu haben. Es befindet sich in der unmittelbaren Nachbarschaft. Ich habe mich in...
  2. Neu als Vermieter, eine Frage bezüglich eine

Neu als Vermieter, eine Frage bezüglich eine: Hallo, ich bin neu hier im Forum und wir haben als Privatpersonen zwei kleine Einraumwohnungen in einem denkmalgeschützten Gebäude durch...
  3. Einliegerwohnung selbst nutzen, Haus vermieten?

Einliegerwohnung selbst nutzen, Haus vermieten?: Hallo liebe Community, ich bin daran interessiert ein EFH mit Einliegerwohnung zu kaufen. Die Finanzierung wurde bereits genehmigt und ich werde...
  4. Gemeinsames Haus vermieten: wie Eigenkapitalquote berücksichtigen?

Gemeinsames Haus vermieten: wie Eigenkapitalquote berücksichtigen?: Liebe Vermieter, bin neu hier im Forum und hoffe hier auf kompetente Leute zu stoßen, die mir bei meiner Frage weiterhelfen können. Ich habe...
  5. Betriebskosten 2018 mit Mieter bereits abgerechnet, Hausverwaltung ändert nachträglich Abrechnung

Betriebskosten 2018 mit Mieter bereits abgerechnet, Hausverwaltung ändert nachträglich Abrechnung: Ende Juni erhielt ich die Betriebskostenabrechnung 2018 von der Hausverwaltung. Da ich zum Jahresende den Schreibtisch voll habe und nicht mehr...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden