Wohnung vom Vater. Steuer?

Diskutiere Wohnung vom Vater. Steuer? im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo Hoffe es kann mir jemand erklären wie es mit der 56% regelung aussieht. Es sieht so aus das mein Vater mir eine Wohnung bei ihm im Haus...

1. #1 julemaus, 19.11.2006
    julemaus

julemaus Neuer Benutzer

Hallo
    Hoffe es kann mir jemand erklären wie es mit der 56% regelung aussieht.
    Es sieht so aus das mein Vater mir eine Wohnung bei ihm im Haus Vermieten würde. Nur er möchte dadurch nicht die volle Steuer zahlen. Da die letzten Jahre der Wohnraum leer stand musste er nichts weiter zahlen.
    Hoffe ihr könnt mir helfen wie das am besten klappt.
    Und die Regelung erklären.
    Gruß Jule

2. Anzeige

Schau mal hier: Wohnung vom Vater. Steuer?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Wohnung vom Vater. Steuer?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. steuererklärung vermieten der eigentumswohnung am vater

,
  2. wohnungsüberlassung vater steuerfrei

,
  3. steuertrick eigentumswohnung an freund vermieten

,
  4. darf mein vater mir wohnung vermieten,
  5. Steuer Eigentumswohnung Freundin,
  6. ist Kaution für Miete steuerpflichtig,
  7. wohnung vom vater
Die Seite wird geladen...

Wohnung vom Vater. Steuer? - Ähnliche Themen

1. Ständig neue Mängel und Kleinigkeiten in der Wohnung

Ständig neue Mängel und Kleinigkeiten in der Wohnung: Liebe Vermieter, ich hab seit 6 Wochen meine Erste Wohnung nach Komplettsanierung in der Vermietung. Nachdem ich den Mietern mit dem...
  2. Sanierungsbedürftige Wohnung vermieten

Sanierungsbedürftige Wohnung vermieten: ---------- Unrenoviert Vermieten macht für mich nur Sinn, wenn ohnehin eine Sanierung ansteht und man diese Arbeiten nicht zeitnah vor einer...
  3. Rat gesucht: Mieter "abgemeldet", Wohnung "besetzt"

Rat gesucht: Mieter "abgemeldet", Wohnung "besetzt": Liebe Community, ich bin auf der Suche nach Ratschlägen, Lösungsvorschlägen, alles was weiter helfen kann. Es geht um folgende Sachlage: - Ich...
  4. welche Temperatur sind in einer Wohnungen zumutbar?

welche Temperatur sind in einer Wohnungen zumutbar?: Ein Mieter beschwert sich, weil sich einige Wände in der Wohnung aufheizen. Die Rede ist von einer Oberflächentemperatur von 30-50°C. Natürlich...
  5. Fristlose Kündigung des Mieters / ordnungsgemäße Übergabe der Wohnung

Fristlose Kündigung des Mieters / ordnungsgemäße Übergabe der Wohnung: Hallo zusammmen, ich hätte eine Frage an Euch bzgl. ordnungsgemäßer Übergabe der Wohnung in Zusammenhang mit der (fristlosen) Kündigung des...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden