Wohnung wird nicht pünktlich fertig!!!

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von Pablo83, 21.08.2012.

  1. #1 Pablo83, 21.08.2012
    Pablo83

    Pablo83 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.08.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich hab da ein kleines Problem. Ich habe zum 01.09. eine Wohnung gemietet. Den Mietvertrag haben wir Anfang des Monats unterschrieben und die Wohnung soll den ganzen August über komplett saniert werden. Wir haben extra mehrfach nachgefragt ob die Wohnung auch pünktlich fertig wird und dieses wurde stets bejaht.
    Heute haben wir einen Anruf bekommen das die Wohnung erst zum "25.09." fertig wird. Es bestehen wohl Probleme mit dem Wasser- und Stromanschluss. Es wurde uns nun angeboten in die Wohnung trotz nicht vorhandenen Strom und Wasser einzuziehen, mit den Aussagen man könnte ja auch in einem Schwimmbad duschen und man würde uns mit der Miete entgegen kommen oder den Mietvertrag auf den 01.10. abzuändern. Beides sind keine akzeptablen Lösungen für uns da wir natürlich auch auf eine Wohnung angewiesen sind.

    Meine Frage ist nun was wir machen können. Haben wir irgendeinen Anspruch an das Vermietungsunternehmen. Ich meine wir haben einen gültigen Mietvertrag mit dem Unternehmen, sind die dann nicht auch irgendwie zu Schadensersatz verpflichtet?

    Würde mich über ein paar Tipps sehr freuen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pharao, 21.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 21.08.2012
    Pharao

    Pharao Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    7.861
    Zustimmungen:
    508
    Hi,

    der Vermieter ist ja lustig .....

    Es ist nicht dein Problem, warum die Wohnung nicht fertig geworden ist !

    Und natürlich macht sich hier der Vermieter Schadensersatzpflichtig. D.h wenn ihr aus eurer alten Wohnung desewegen nicht rausgehen könnt, dann ist das schon mal der Schaden bei euch, für den der Vermieter aufkommen muss falls hier Zusatzkosten für euch entstehen. Für die neue Wohnung bedeutet das, Mietminderung von 100%, weil ihr so nicht in diese Wohnung einziehen werdet. Gleiches auch mit Schadensersatz, wenn ihr schon ein Umzugsunternehmen für den Tag x bestellt habt und das nicht mehr absagen könnt oder extra Urlaub beantragt habt für den Umzugstag, weil es ja bis zur letzten Sekunde immer hieß: "ja, wird rechtzeitig fertig".


    Klärt als erstes mal mit eurem jetzigen (alten) Vermieter das ab, das ihr ggf dort länger noch wohnen bleiben müsst.
     
Thema: Wohnung wird nicht pünktlich fertig!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mietvertrag unterschrieben wohnung nicht fertig

    ,
  2. mietwohnung nicht rechtzeitig fertig

    ,
  3. wohnung nicht rechtzeitig bezugsfertig

    ,
  4. eigentumswohnung nicht rechtzeitig fertig,
  5. mietvertrag unterschrieben aber wohnung nicht bezugsfertig,
  6. mietminderung wohnung nicht bezugsfertig,
  7. wohnung bei mietbeginn nicht bezugsfertig,
  8. wohnung nicht bezugsfertig mietminderung,
  9. gemietete wohnung zu mietbeginn nicht bezugsfertig,
  10. wohnung wird nicht rechtzeitig fertig,
  11. wohnung gemietet aber nicht bezugsfertig,
  12. vermieter-forum.com ansprüche mieter bei nichtfertigstellung,
  13. sanierte wohnung nicht pünktlich bezugsfertig,
  14. Mietvertrag ab 01.09. Wohnung aber nicht bezugsfertig,
  15. wohnung wird nicht recht zeitig fertig,
  16. vermieter wird nicht fertig,
  17. gemiete wohnung nicht bezugsfertig,
  18. mietwohnung wurde nicht fertig,
  19. wohnung gemietet nicht bezugsfähig,
  20. mietvertrag unterschrieben neue wohnung nicht bezugsfertig,
  21. schadensersatz Mietvertrag Wohnung nicht fertig,
  22. mietvertragsbeginn wohnung nicht bezugsfertig,
  23. mietwohnung nicht bezugsfertig,
  24. wohnung nicht fertig mietvertrag unterschrieben,
  25. wohnung nicht bezugsfertig schadensersatz
Die Seite wird geladen...

Wohnung wird nicht pünktlich fertig!!! - Ähnliche Themen

  1. Unterliegende Wohnung durch Wasser beschädigt

    Unterliegende Wohnung durch Wasser beschädigt: Ich habe meine Mietwohnung an Dritten für einen Monat überlassen (1.11-1.12). Als ich zurückgekommen war, habe ich diesen Brief gefunden: picload...
  2. normale Wohngeräusche - Angebliche Lärmbelästigung von unserer Wohnung

    normale Wohngeräusche - Angebliche Lärmbelästigung von unserer Wohnung: Hallo, ich hätte gern mal gerne Eure Meinung zu folgendem Sachverhalt gehört: Mein Lebensgefährte und ich wohnen seit 1999 in der Dachwohnung...
  3. Wohnung in einem Fertighaus kaufen oder lieber nicht?

    Wohnung in einem Fertighaus kaufen oder lieber nicht?: Hallo zusammen, ich bin ein stiller Mitleser in diesem Forum. Ihr habt mir schon bei der ersten Wohnung geholfen und deshalb wollte ich wieder...
  4. Wie oft sollten die elektrischen Leitungen usw einer Wohnung überprüft werden?

    Wie oft sollten die elektrischen Leitungen usw einer Wohnung überprüft werden?: Wie oft muss eine Wohnung vom Elektriker überprüft werden? Wir wollten eine Herddose neu befestigt lassen, der Elektriker hat einen Aufkleber auf...
  5. Habt Ihr auch eine Wohnung im Haus, bei der es nicht so frisch riecht?

    Habt Ihr auch eine Wohnung im Haus, bei der es nicht so frisch riecht?: Hallo, wir haben im Haus eine, eigentlich zwei Wohnungen, wenn da jemand rein oder raus geht, riecht das ganze Treppenhaus. Es sind beides...