Wohnung wird renoviert übergeben??

Dieses Thema im Forum "Modernisierung und Sanierung" wurde erstellt von kleine, 20.08.2010.

  1. kleine

    kleine Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Huhu ihr Lieben

    Wir haben jetzt die 3 zimmer wohnung bekommen im mietvertrag steht das dsie wohnung renoviert ist aber da sind auch schäden am boden usw ist die dann trotzdem als renoviert gelten zu machen??
    Nur weil die wände weiss gestrichen worden sind??

    Liebe Grüsse
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Renate77, 20.08.2010
    Renate77

    Renate77 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Was sind denn das für Schäden?
     
  4. kleine

    kleine Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    huhu renate

    also im schlafzimmer sind mehrere löscher.
    im bad sind schäden an einer fliese

    und im laminat sind kleine brandlöscher von einer zigarette
    es ist aber alles im übergabeprotokoll aufgeführt worden
     
  5. #4 Theresia, 21.08.2010
    Theresia

    Theresia Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.08.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Wenn das im Übergabeprotokoll aufgeführt ist, dann in das in Ordnung.
     
  6. #5 Christian, 21.08.2010
    Christian

    Christian Gesperrt

    Dabei seit:
    12.08.2008
    Beiträge:
    2.706
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich finde, daß man gar nicht genug (Brand-)Löscher haben kann.

    Wie wärs mal zur Abwechslung mit den Regeln der deutschen Rechtschreibung? Vielleicht lässt sich dadurch ja das ein oder andere Mißverständnis aus der Welt schaffen. Vielleicht gibts dann auch mehr Antworten. Vielleicht denke ich dann nicht nach dem Lesen der Beiträge, daß der-/diejenige, der das geschrieben hat, bestimmt nicht der/die Hellste ist.
     
  7. #6 Theresia, 22.08.2010
    Theresia

    Theresia Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.08.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Bist du Lehrer?
     
  8. #7 Christian, 22.08.2010
    Christian

    Christian Gesperrt

    Dabei seit:
    12.08.2008
    Beiträge:
    2.706
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Theresia,

    nein, bin ich nicht. Ich finde nur, daß man, wenn man von anderen Hilfe bekommen möchte, denen nicht auch noch zumuten muss, diverse Rechtschreibfehler zu entziffern und zu überlegen, was denn nun gemeint sein könnte.

    Außerdem gehts mir ja auch gar nicht um eine 100%ig korrekte Rechtschreibung. Jeder macht mal Fehler, auch ich. Aber für mich ist es ein Unterschied, ob jemand einfach mal so sein Anliegen hinrotzt - sollen sich doch die, die helfen wollen, die Mühe machen, und das sortieren - oder ob man mal den ein oder anderen Flüchtigkeitsfehler macht.

    Natürlich kann man das auch anders sehen. Ich sehe es aber so. Und ich finde es schade, wenn "kleine" irgendwann keine Hilfe mehr bekommt, nur weil sie zu faul ist, sich Mühe zu geben. Sie erwartet das doch bestimmt auch von denjenigen, die hier antworten, oder?

    Gruß,
    Christian
     
  9. #8 Renate77, 23.08.2010
    Renate77

    Renate77 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Christian,

    also ein s zuviel ist meiner Ansicht nach ein kleiner Flüchtigkeitsfehler für den deine ellenlage lehrerhaftige Zurechtweisung wirklich übertrieben ist.

    @ kleine: wie Theresia schon sagt, wenn das im Übergabeprotokoll so festgehalten ist, dann ist das so ok. Nur der Fliesenschaden, da würde ich mich nochmal erkundigen, je nach der Größe. Evtl. kann man ja die eine kaputte Fliese austauschen?

    Gruß, Renate
     
  10. kleine

    kleine Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Theresia und hallo Renate

    Danke für eure Hilfe ich werd das mal Ansprechen muss sowieso noch mal mit dem Vermieter sprechen da das Waschbecken tropft :? viell. kann man das ja dann zusammen unter einem Hut bringen.

    @ Christian Rechtschreibfehler darfst du gerne behalten :D
     
  11. #10 lostcontrol, 23.08.2010
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.603
    Zustimmungen:
    828
    @ kleine:
    du wusstest aber doch von den löchern, hattest es ja auch hier schon vor anmietung der wohnung geschrieben, dass es da löcher gibt. da wirst du jetzt keine ansprüche stellen können, denn es gilt "gemietet wie gesehen" und das mit den löchern war dir bekannt.

    @ christian:
    also mir ist auch schon aufgefallen dass kleine gerne "löscher" statt "löcher" schreibt.
    vielleicht muss man sie ja nur einmal darüber aufklären wie dieses wort richtig geschrieben wird?
     
  12. #11 Christian, 23.08.2010
    Christian

    Christian Gesperrt

    Dabei seit:
    12.08.2008
    Beiträge:
    2.706
    Zustimmungen:
    0
    Hey Losti,

    das ist bereits geschehen. Details gibts per SuFu ;-)
     
  13. #12 lostcontrol, 23.08.2010
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.603
    Zustimmungen:
    828
    tja nun christian, dann wird sie diesbezüglich wohl beratungsresistent sein.
    und wie du zu recht festgestellt hast könnte es sein, dass andere dann auch ihre lust an ihrer beratung verlieren, oder anders gesagt: es wird wohl darauf rauslaufen dass du ihre rechtschreibfehler ebenso behalten sollst wie deine ratschläge. ich spiele mit dem gedanken mich dir da solidarisch anzuschliessen. flüchtigkeitsfehler sind ja kein problem, aber die ständige wiederholung eines fehlers aus purer faulheit raus ist auch für mich schwer erträglich.

    wobei ich an dieser stelle ausdrücklich betonen möchte dass ich den diesbezüglichen leider allzu weit verbreiteten spruch "wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten" als so ziemlich das dümmste empfinde, was man von sich geben kann. für mich ist das ein eingeständnis dessen, dass man nicht gewillt ist, sich auch nur einen funken mühe zu geben - obwohl man doch gleichzeitig von anderen hilfe erwartet. das ist respektlos und arrogant, und das ist, aus der position des hilfesuchenden heraus, einfach nicht angemessen.

    @ kleine:
    die erklärung dass dir deine eigenen fehler egal sind und du keinen grund siehst daran zu arbeiten macht dich alles andere als sympathisch und wird dir sicherlich noch 'ne menge probleme im leben bereiten.
     
Thema: Wohnung wird renoviert übergeben??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mietvertrag wohnung renoviert übergeben

    ,
  2. wohnung wird renoviert übergeben

    ,
  3. die wohnung wird renoviert übergeben

    ,
  4. dürfen bei renovierter übergabe kleine mängel sein,
  5. renoviert übergeben,
  6. mietvertrag wohnung wird renoviert übergeben,
  7. was bedeutet renoviert übergeben,
  8. wohnung wird renoviert übergeben boden,
  9. mietvertrag wohnung wurde renoviert übergeben,
  10. Es wird dringend empfohlen Wohnungen nur renoviert zu übergeben.,
  11. im mietvertrag steht die wohnung wird vom vermieter renoviert übergeben,
  12. Mietvertrag das Haus wird renoviert übergeben,
  13. mietvertrag die wohnung wird renoviert übergeben,
  14. Im Mietvetrag steht die Wohnung wird renoviert übergeben,
  15. wird renoviert übergeben,
  16. Mietvertrag / Was bedeutet Die Wohnung wird renoviert übergeben?,
  17. wohnung wurde renoviert übergeben,
  18. was bedeutet im mietvertrag Wohnung wird renoviert übergeben,
  19. mietvertrag wohnung wird renoviert übergeben ist aber nicht renoviert,
  20. was bedeutet wohnung wird renoviert übergeben,
  21. was heisst renoviert übergeben,
  22. die wohnun wird renoviert übergeben,
  23. was bedeutet die wohnung ist renoviert,
  24. was beinhaltet renoviert zu übergeben,
  25. was heißt renoviert übergeben
Die Seite wird geladen...

Wohnung wird renoviert übergeben?? - Ähnliche Themen

  1. Wie oft sollten die elektrischen Leitungen usw einer Wohnung überprüft werden?

    Wie oft sollten die elektrischen Leitungen usw einer Wohnung überprüft werden?: Wie oft muss eine Wohnung vom Elektriker überprüft werden? Wir wollten eine Herddose neu befestigt lassen, der Elektriker hat einen Aufkleber auf...
  2. Habt Ihr auch eine Wohnung im Haus, bei der es nicht so frisch riecht?

    Habt Ihr auch eine Wohnung im Haus, bei der es nicht so frisch riecht?: Hallo, wir haben im Haus eine, eigentlich zwei Wohnungen, wenn da jemand rein oder raus geht, riecht das ganze Treppenhaus. Es sind beides...
  3. Anzahl Bewohner bei Leerstand einer Wohnung in WEG

    Anzahl Bewohner bei Leerstand einer Wohnung in WEG: Hallo, ich bin Eigentümer einer vermieteten ETW in eine WEG mit 8 Wohneinheiten. Die Positionen Abwasser und Wasser werden nach einem...
  4. Einfamilienhaus in separate Wohnungen unterteilen

    Einfamilienhaus in separate Wohnungen unterteilen: Hallo zusammen, bin zum ersten Mal hier und hoffe ich kann einige Infos bezüglich meines Vorhabens von euch erhalten: Ich würde sehr gerne ein...
  5. Feuchte Wohnung vermieten

    Feuchte Wohnung vermieten: Hallo, ich habe eine Wohnung, die schon immer ein Problem mit aufsteigender Feuchtigkeit in den Wänden hatte. Vor 2 Jahren habe ich diese etwas...