Wohnung wurde über Arbeitsamt finanziert, Mieter ist nun aber nicht mehr registriert.

Dieses Thema im Forum "Kündigung" wurde erstellt von WernerF, 07.06.2013.

1. #1 WernerF, 07.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 07.06.2013
    WernerF

WernerF Neuer Benutzer

Wohnungsbesetzer

Hallo,
    ich habe ein Problem bezüglich einer Wohnung und zwar war diese ursprünglich von einer Mieterin bewohnt, die aber im letzten Monat auszog. Diese hat einen Bruder, der vor zwei Monaten plötzlich mit eingezogen ist und die Wohnung, selbst nach der rechtskräftigen Kündigung, weiter bewohnt ohne Miete zu zahlen. Bis zur offiziellen Kündigung wurden die Kosten vom Arbeitsamt übernommen, da die Schwester offiziell gemeldet war. Der Bruder ist dies aber nicht, also konnte er die Wohnung nicht übers Arbeitsamt beziehen.

Nun will ich Wasser und Gas abstellen, da es sich hier ja um eine Art Hausbesetzer handelt, um ihn zum Auszug zu bewegen. Allerdings bin ich ratlos, wie ich jetzt weiter verfahren soll, falls er noch immer nicht gehen will.

Hat jemand Erfahrung in diesem Bereich, denn obwohl ich schon einige Schwierigkeiten mit Mietrückständen, Wohnnomaden und dergleichen hatte, betrete ich hier Neuland.

Danke

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tigerfisch, 07.06.2013
    Tigerfisch

Tigerfisch Erfahrener Benutzer

Die Mieterin hat offiziell gekündigt, und die Frist ist um?
    Du hast den Mietvertrag doch mit der Frau. Da würde ich die Wohnung einfach räumen und eventuell die Polizei holen .

Thema: Wohnung wurde über Arbeitsamt finanziert, Mieter ist nun aber nicht mehr registriert.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. arbeitsamt miete

,
  2. angemeldet.aber.nich.mit im mietvertrag

,
  3. www.arbeitsamt Miete

,
  4. immobilie durch miete finanzieren www.vermieter-forum.com,
  5. mieter zahlt nicht arbeitsamt ,
  6. bezahlt das arbeitsamt wohnung bei kündigung,
  7. mietvertrag über bruder aber nicht angemeldet,
  8. mietvertrag läuft über mein bruder aber der wohnt nicht,
  9. wohnung wird nicht bewohnt arbeitsamt zahlt aber miete,
  10. mietvertrag über mein bruder aber der wohnt nicht mit uns
Die Seite wird geladen...

Wohnung wurde über Arbeitsamt finanziert, Mieter ist nun aber nicht mehr registriert. - Ähnliche Themen

1. Unterliegende Wohnung durch Wasser beschädigt

Unterliegende Wohnung durch Wasser beschädigt: Ich habe meine Mietwohnung an Dritten für einen Monat überlassen (1.11-1.12). Als ich zurückgekommen war, habe ich diesen Brief gefunden: picload...
  2. normale Wohngeräusche - Angebliche Lärmbelästigung von unserer Wohnung

normale Wohngeräusche - Angebliche Lärmbelästigung von unserer Wohnung: Hallo, ich hätte gern mal gerne Eure Meinung zu folgendem Sachverhalt gehört: Mein Lebensgefährte und ich wohnen seit 1999 in der Dachwohnung...
  3. Wohnung in einem Fertighaus kaufen oder lieber nicht?

Wohnung in einem Fertighaus kaufen oder lieber nicht?: Hallo zusammen, ich bin ein stiller Mitleser in diesem Forum. Ihr habt mir schon bei der ersten Wohnung geholfen und deshalb wollte ich wieder...
  4. Miete ein Monat im Rückstand

Miete ein Monat im Rückstand: Hallo, mir fehlt jetzt die Miete für den Monat Dezember 16. Ich weiß, dass wenn der Mieter mit zwei Mietszahlungen im Rückstand ist, ich ihm...
  5. Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-)

Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-): Hallo zusammen, darf ich hier mitmachen? Irgendwie brauche ich grade was um mich auszu... !! Ich war eigentlich der Meinung, ich würde vor diesen...