Wohnung wurde über Arbeitsamt finanziert, Mieter ist nun aber nicht mehr registriert.

Diskutiere Wohnung wurde über Arbeitsamt finanziert, Mieter ist nun aber nicht mehr registriert. im Kündigung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Wohnungsbesetzer Hallo, ich habe ein Problem bezüglich einer Wohnung und zwar war diese ursprünglich von einer Mieterin bewohnt, die aber im...

  1. #1 WernerF, 07.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 07.06.2013
    WernerF

    WernerF Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Wohnungsbesetzer

    Hallo,
    ich habe ein Problem bezüglich einer Wohnung und zwar war diese ursprünglich von einer Mieterin bewohnt, die aber im letzten Monat auszog. Diese hat einen Bruder, der vor zwei Monaten plötzlich mit eingezogen ist und die Wohnung, selbst nach der rechtskräftigen Kündigung, weiter bewohnt ohne Miete zu zahlen. Bis zur offiziellen Kündigung wurden die Kosten vom Arbeitsamt übernommen, da die Schwester offiziell gemeldet war. Der Bruder ist dies aber nicht, also konnte er die Wohnung nicht übers Arbeitsamt beziehen.

    Nun will ich Wasser und Gas abstellen, da es sich hier ja um eine Art Hausbesetzer handelt, um ihn zum Auszug zu bewegen. Allerdings bin ich ratlos, wie ich jetzt weiter verfahren soll, falls er noch immer nicht gehen will.

    Hat jemand Erfahrung in diesem Bereich, denn obwohl ich schon einige Schwierigkeiten mit Mietrückständen, Wohnnomaden und dergleichen hatte, betrete ich hier Neuland.

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tigerfisch, 07.06.2013
    Tigerfisch

    Tigerfisch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Die Mieterin hat offiziell gekündigt, und die Frist ist um?
    Du hast den Mietvertrag doch mit der Frau. Da würde ich die Wohnung einfach räumen und eventuell die Polizei holen .
     
Thema: Wohnung wurde über Arbeitsamt finanziert, Mieter ist nun aber nicht mehr registriert.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. arbeitsamt miete

    ,
  2. angemeldet.aber.nich.mit im mietvertrag

    ,
  3. www.arbeitsamt Miete

    ,
  4. immobilie durch miete finanzieren www.vermieter-forum.com,
  5. mieter zahlt nicht arbeitsamt ,
  6. bezahlt das arbeitsamt wohnung bei kündigung,
  7. mietvertrag über bruder aber nicht angemeldet,
  8. mietvertrag läuft über mein bruder aber der wohnt nicht,
  9. wohnung wird nicht bewohnt arbeitsamt zahlt aber miete,
  10. mietvertrag über mein bruder aber der wohnt nicht mit uns
Die Seite wird geladen...

Wohnung wurde über Arbeitsamt finanziert, Mieter ist nun aber nicht mehr registriert. - Ähnliche Themen

  1. Wohnung nicht rechtzeitig fertig...

    Wohnung nicht rechtzeitig fertig...: Hallo, heute mal ausnahmsweise wieder einen "Seitenwechsel". Ich habe mehrere osteuropäische Familien, denen ich, vor allem wegen mangelnder...
  2. Mieter braucht neuen Herd und möchte dazuzahlen - wie steuerlich korrekt abrechnen?

    Mieter braucht neuen Herd und möchte dazuzahlen - wie steuerlich korrekt abrechnen?: Hallo liebe Forumsmitglieder, mein Mieter benötigt einen neuen Herd. Normalerweise würde ich den Herd kaufen, einbauen lassen - fertig. Aber, mein...
  3. Unterstellung vom Mieter

    Unterstellung vom Mieter: Der Mieter unterstellt uns in der Ersatz-Toilette den Heizlüfter vom Stromnetz getrennt zu haben, welche sich im Zwischengang zu den Kellerräumen...
  4. Mieter reizt alles aus - Ideen?

    Mieter reizt alles aus - Ideen?: Liebe Forumsmitglieder, meine Eltern haben einen Mieter, der langsam ein Magengeschwür auslöst: Die Kaution hat schon ein halbes Jahr gedauert,...
  5. Dringend Software gesucht! Ich weiß bereits viel diskutiert aber nicht mehr ganz aktuell.

    Dringend Software gesucht! Ich weiß bereits viel diskutiert aber nicht mehr ganz aktuell.: Hallo alle zusammen, ich habe 9 WE in 2 MFH und bislang eine Hausverwaltung. Es gibt allerdings unüberwindbare Differenzen, wie es immer so schön...