Wohnungsbesichtigung

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von Coba, 30.06.2007.

1. Coba

Coba Neuer Benutzer

Hallo,

ich hab da grade so ne idee, weil ich ja die Problem mit einer Mieterin wie im Beitrag insolventer mieter .... beschrieben habe.

Idee Wohnungsbesichtigung bzw. Aufsuchen der Wohnung mit Elektrofirma zwecks "Prüfung der Elektroanlage auf Betriebssicherheit".

Die Prüfung Elektroanlage wäre daher schon interessanter, weil wir den Verdacht haben, dass die Dame Stromleitungen angezapft hat (habe u.a. für Hausstrom immense Nachzahlung bekommen). Die Leitungen für andere Gebäude gehen dummerweise durch das Gebäude, welches sie nutzt und nicht räumt, weil diese Elektroanlage damals, als die Dame noch eigentümerin war, von ihr gebaut wurde.
    Sie weiss also welche Leitung sich wo befindet.

Oder halt die normale Wohnungsbesichtigung, die ich, vorher angemeldet, als Vermieter machen darf.

Klar, ich denke sie wird weder auf das eine noch das andere reagieren, aber dann hab ich wieder etwas für das gericht in der hand, als Argument für die Einstellung der dame im Gesamtsachverhalt.

Wäre das ne Möglichkeit ?
    Will ja auch wissen, was für Schäden zwischenzeitlich mutwillig in der Wohnung gemacht wurden und / oder welche Sachen ausgebaut und entwendet wurden.

Dürfte ich dann auch Fotos machen ?

Dürfte ich eventuell auch jetzt schon Fotos machen von aussen durch die Fenster ?
    Sieht nämlich aus wie nach Bombeneinschlag und deutlich erkenbar, dass bisher nichts eingepackt wurde; der bei Gericht behauptete "Räumungswille" ist nicht sichtbar.

Grüssle Coba

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

Capo Erfahrener Benutzer

Die E-Inst. ist immer eine feine Sache. Als Vermieter sollte man auch regelmäßig überprüfen, ob die Kabel noch in einem guten Zustand sind, da sonst ein Brand entstehen könnte. Meist sind die Leitung unterdimensioniert und dann entstehen Brände. Also eine ziemlich dringende Sache, wenn manche Lampen flackern...

Sicherungen, die regelmäßig raus fliegen, sind ein Indiz dafür....

Stromdiebstahl ist ja auch keine Kleinigkeit. ALso sollte man hier definitiv aktiv werden. :top

4. Coba

Coba Neuer Benutzer

Hallo Capo.

morgen werde ich mich in die Spur machen, Elektorfirma wegen Kostenvoranschlag (ich rechne damit, dass Dame nicht erscheinen wird, daher Reisekosten erfragen :stupid ), Termin beim Anwalt, der soll an die Dame bzw. deren Anwalt schreiben.
    dann kann man nicht behaupten man habe es nicht gewusst.

ich denke wird kombi aus Elektroüberprüfung und normale zulässige Wohnungsbesichtigung.

hab auch einen ortsverband von haus + grund hier in der ecke gefunden, da morgen auch mal nachhaken.

doch ist ne Kleinigkeit. :motzki

Würde der Strom vom Versorger geklaut dann ist es böse / heftig.

In unserem Verdachtsfall würde aber der Strom nach dem Zähler von mir (also privat) geklaut. Das sieht keiner hier sehr eng und meint, dann müsste man eben zivil dagegen was machen.

so unterschiedlich ist stromdiebstahl.

noch mal zurück zum ursprung.

Frage:
    darf ich bei einer Wohnungsbesichtigung auch fotos machen ?
    von Schäden und Zustand ?

oder ist das dann "Verletzung der Privatsphäre" ?

Oder Fotos von aussen durch fenster ?

Grüssle Coba

Thema: Wohnungsbesichtigung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fotos machen bei wohnungsbesichtigung

,
  2. Fotos bei Wohnungsbesichtigung

,
  3. wohnungsbesichtigung fotos

,
  4. wohnungsbesichtigung bilder machen,
  5. häufig gestellte fragen bei wohnungsbesichtigung,
  6. fotos wohnungsbesichtigung,
  7. wohnungsbesichtigung fotos machen,
  8. bei wohnungsbesichtigung bilder machen,
  9. darf man bei wohnungsbesichtigungen fotos machen,
  10. darf man bei Wohnungsbesichtigung Fotos machen,
  11. darf vermieter fotos von wohnung machen,
  12. darf ich bei der wohnungsbesichtigung fotos machen,
  13. häufig gestellte fragen wohnungsbesichtigung,
  14. zulässige wohnungsbesichtigungen,
  15. darf man bei einer wohnungsbesichtigung fotos machen,
  16. photos wohnungsbesichtigung,
  17. erlaubte wohnungsbesichtigungen,
  18. wohnungsbesichtigung darf man fotos machen,
  19. wohnungsbesichtigung nachhaken,
  20. überprüfung wohnung mieter www.vermieter-forum.com,
  21. fragen bei der wohnungsbesichtigung,
  22. habe morgen ne wohnungsbesichtigung kann ich bilder von der wohnung machen,
  23. häufig gestellte fragen bei besichtigung,
  24. darf ich bei wohnungsbesichtigung fotos machen,
  25. darf man fotos bei einer wohnungsbesichtigung machen
Die Seite wird geladen...

Wohnungsbesichtigung - Ähnliche Themen

1. Wohnungsbesichtigung in Abwesenheit des Mieters

Wohnungsbesichtigung in Abwesenheit des Mieters: Mein Mieter hat fristgerecht seine Wohnung zum 31.10.2016 gekündigt da er in ein anders Bundesland umzieht. Da er dort auch schon eine neue Stelle...
  2. Turnusmäßige Wohnungsbesichtigung um Schäden vorzubeugen ?

Turnusmäßige Wohnungsbesichtigung um Schäden vorzubeugen ?: Aktueller Fall: Durch ein altes Wasserrohr wurde ein sehr großer Wasserschaden verursacht. Ich behaupte dass das verrostete Rohr vom Mieter schon...
  3. Anmeldung einer Wohnungsbesichtigung

Anmeldung einer Wohnungsbesichtigung: Brauchte bitte dringend einen Rat ! Bin Eigentümer von einem 3 Familienhaus. Die untere Wohnung nutzen wir selbst, 2 Wohn. vermietet. Im...
  4. Wohnungsbesichtigungen

Wohnungsbesichtigungen: Guten Morgen, seit einer Woche habe ich meine Wohnung im Internet inseriert. (Ich bin Vermieter-Neuling) Die Wohnung ist in einem...