Wohnungsbesichtigung

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von armeFrau, 20.03.2010.

  1. #1 armeFrau, 20.03.2010
    armeFrau

    armeFrau Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2009
    Beiträge:
    728
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe doch als Eigentümer die Möglichkeit, die vermietete Wohnung zu besichtigen, nicht?
    Wie lange vorher muß ich das denn schriftlich ankündigen?
    Und bis wann vor dem genannten Termin hat der Mieter die Möglichkeit, abzusagen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thomas76, 20.03.2010
    Thomas76

    Thomas76 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2009
    Beiträge:
    1.693
    Zustimmungen:
    0
    Klar.

    In dem meisten Mietverträgen steht drin, wie das geregelt ist.Darüber hinaus gibt es sicherlich auch gesetzliche Regelungen.Wie weit diese in's Detail gehen, weiß ich nicht.In der Regel liest man immer etwas von "rechtzeitig angekündigt", das muß auch nicht unbedingt schriftlich erfolgen.
    Wg. einer genauen Aussage dazu, bis wann man den Termin wieder absagen kann, gibt es vermutlich keine Vorgaben, das ist wohl Situationsabhängig.
     
  4. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    mind 24 h vorher ankündigen; 1x pro Jahr im allgemeinen.
     
Thema: Wohnungsbesichtigung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. absage wohnungsbesichtigung

    ,
  2. absage nach wohnungsbesichtigung

    ,
  3. besichtigungstermin absagen

    ,
  4. absage nach besichtigung,
  5. wohnungsbesichtigung wie lange vorher anmelden,
  6. wohnungsbesichtigung eigentümer,
  7. wohnungsbesichtigung absage,
  8. wohnungsbesichtigung schriftlich,
  9. Eigentümer Wohnungsbesichtigung,
  10. wohnungsbesichtigung termin absagen,
  11. wohnung besichtigungstermin absagen,
  12. mietminderung wohnungsbesichtigung,
  13. nach wohnungsbesichtigung absagen,
  14. absagebrief nach wohnungsbesichtigung,
  15. absage wohnung nach besichtigung,
  16. wohnung nach besichtigung absagen,
  17. wohnungsbesichtigungstermin schriftlich,
  18. absage besichtigungstermin,
  19. wie lange muß man eine wohnungsbesichtigung anmelden,
  20. immobilien nach besichtigung absage,
  21. wohnungsbesichtigung vermietete wohnung,
  22. Ankündigung Begehung Eigentümer,
  23. absage einer wohnungsbesichtigung,
  24. gesetzliche vorgabe wohnungsbesichtigungen,
  25. absage nach besichtigung Termin
Die Seite wird geladen...

Wohnungsbesichtigung - Ähnliche Themen

  1. Wohnungsbesichtigung in Abwesenheit des Mieters

    Wohnungsbesichtigung in Abwesenheit des Mieters: Mein Mieter hat fristgerecht seine Wohnung zum 31.10.2016 gekündigt da er in ein anders Bundesland umzieht. Da er dort auch schon eine neue Stelle...
  2. Turnusmäßige Wohnungsbesichtigung um Schäden vorzubeugen ?

    Turnusmäßige Wohnungsbesichtigung um Schäden vorzubeugen ?: Aktueller Fall: Durch ein altes Wasserrohr wurde ein sehr großer Wasserschaden verursacht. Ich behaupte dass das verrostete Rohr vom Mieter schon...
  3. Anmeldung einer Wohnungsbesichtigung

    Anmeldung einer Wohnungsbesichtigung: Brauchte bitte dringend einen Rat ! Bin Eigentümer von einem 3 Familienhaus. Die untere Wohnung nutzen wir selbst, 2 Wohn. vermietet. Im...
  4. Wohnungsbesichtigungen

    Wohnungsbesichtigungen: Guten Morgen, seit einer Woche habe ich meine Wohnung im Internet inseriert. (Ich bin Vermieter-Neuling) Die Wohnung ist in einem...