wohnungsbesichtigung

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von erciyes, 20.06.2010.

  1. #1 erciyes, 20.06.2010
    erciyes

    erciyes Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Habe meinen Mieter schon 3 mal angeschrieben und um einen Termin für eine Besichtigung gebeten,aber er will mich nicht reinlassen .Nach unserem MW bin dazu berechtigt.Ich wohne im gleichen Haus.
    Was kann ich tun?
    MFG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    einstweilige Verfügung anstrengen, aber ob das einen Sinn macht....

    Meist reicht ein Hinweis darauf, wie das gesetzlich aussieht. Dann soll der Mieter eben einen Termin vorschlagen, an dem du dir die Wohnung anschauen kannst, um ihn über die notwendigen Arbeiten bei Auszug informierst....
     
  4. #3 lostcontrol, 21.06.2010
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.605
    Zustimmungen:
    830
    geht's hier denn um einen auszug?
    und spielt das tatsächlich eine rolle? ich dachte immer als eigentümer könne man auch ohne entsprechenden anlass in gewissen abständen eine wohnungsbesichtigung verlangen...
     
  5. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Ah jetzt ja, ich bin davon ausgegangen, dass es sich um Wohnungsbesichtigungen mit Interessenten handelt. Besichtigungen müssen mind 24 h vorher angekündigt werden.

    Oder einfach mal bei einem gemeldeten Mangel mit dem Handwerker mit vor Ort gehen....
     
  6. #5 erciyes, 26.06.2010
    erciyes

    erciyes Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ich will die Besichtigung wegen dem Zustand der Wohnung,weil er immer wieder wohneinrichtungen zerstört,innerhalb 3 Jahren 3 Rolladen gurt und Spanner zerstört,antennendose aus der wand abgerissen und hat die Wände direkt auf Gipsputz mit Farbe gestrichen nach MW sollten die Wände Tapeziert dann gestrichen werden.Hat die Wohnung ohne Tapeten bekommen sogar 200,- von mir und noch Geld vom Arbeitsamt bekommen für die Renovierung .Haus 2004 neu gebaut
    Im schalfzimmer schon schimmelbildung gehabt habe Ihm Raumenfeuchter zur Verfügung gestellt innerhalb von ca 6 std 3 Liter wasser rausgeholt dann wollte er das Gerät nicht mehr benutzen weil das Gerät strom verbrauchen würde obwohl ich ihm die Kosten für Strom bezahlen wollte.Die ganzen Jahre hat er die Wäsche in der Wohnug getrocknet gehabt erst seit 2 Monat wird auf dem Balkon getrocknet.
    Er gibt mir mein Gerät auch nicht mehr zurück.Ich habe Ihm bis 27.6.10 frist gegeben
    e hat bestimmt neue Schäden dazu geführt aus dem Grund lässt er mich auch nicht mehr rein. ab 28.6.10 werde ich sein Anschluss an Sat anlage (wenn die antennendose nicht gewchselt wurde) abklemmen und ihm ein DVB-T Recevier zur Verfügung stellen.
    Heute am 2.7.10 hat er mich sogar mit Krieg bedroht !!!!!!!1
    Kann ich beid er Polizei schon die anzeige wegen bedrohung machen
     
Thema: wohnungsbesichtigung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. muss ich leute zur wohnungsbesichtigung reinlassen

    ,
  2. einstweilige verfügung wohnungsbesichtigung

    ,
  3. Wohnungsbesichtigung einstweilige verfügung

    ,
  4. einstweilige Verfügung für Wohnungsbesichtigungen,
  5. einstweilige verfügung wegen wohnungsbesichtigung,
  6. muss ich den vermieter nach 18 uhr reinlassen zur wohnungsbesichtigung,
  7. einstweilige verfügung mietrecht,
  8. kann ein vermieter eine wohnungsbesichtigung nach Auszug anordnen ?,
  9. kann Vermieter Wohnungsbesichtigung anordnen,
  10. Mieter lässt nicht ganze Wohnung besichtigen,
  11. vermieter zur wohnungsbesichtigung reinlassen,
  12. wie lange muss eine wohnungsbesichtigung angekündigt werden,
  13. wie lange müssen wohnungsbesichtigungen vorher angekündigt werden,
  14. Muss man Leute zur Wohnungsbesichtigung reinlassen,
  15. einstweiligen verfügung wegen besichtigung,
  16. wie oft und wie lange darf der vermieter zur wohnungsbesichtigung mit nach mietern,
  17. vermieter droht mit einstweiliger verfügung wegen besichtigungsterminen,
  18. wie oft muss die whg zur besichtigung zur verfügung gestellt werden,
  19. mein mieter läst mich nicht ins haus. kann ich mit polizei rein,
  20. kann der hauseigentümer eine wohnungsbesichtigung anordnen,
  21. einstweilige verfügung für wohnungsbesichtigung,
  22. Wohnungsbegehung vorher angekündigt werden,
  23. mieter will nicht reinlassen,
  24. wohnungsbesichtigung wie oft muß ich die leute reinlassen,
  25. termin zur wohnungsbesichtigung wie lange vorher muss der angekündigt werden
Die Seite wird geladen...

wohnungsbesichtigung - Ähnliche Themen

  1. Wohnungsbesichtigung in Abwesenheit des Mieters

    Wohnungsbesichtigung in Abwesenheit des Mieters: Mein Mieter hat fristgerecht seine Wohnung zum 31.10.2016 gekündigt da er in ein anders Bundesland umzieht. Da er dort auch schon eine neue Stelle...
  2. Turnusmäßige Wohnungsbesichtigung um Schäden vorzubeugen ?

    Turnusmäßige Wohnungsbesichtigung um Schäden vorzubeugen ?: Aktueller Fall: Durch ein altes Wasserrohr wurde ein sehr großer Wasserschaden verursacht. Ich behaupte dass das verrostete Rohr vom Mieter schon...
  3. Anmeldung einer Wohnungsbesichtigung

    Anmeldung einer Wohnungsbesichtigung: Brauchte bitte dringend einen Rat ! Bin Eigentümer von einem 3 Familienhaus. Die untere Wohnung nutzen wir selbst, 2 Wohn. vermietet. Im...
  4. Wohnungsbesichtigungen

    Wohnungsbesichtigungen: Guten Morgen, seit einer Woche habe ich meine Wohnung im Internet inseriert. (Ich bin Vermieter-Neuling) Die Wohnung ist in einem...