Wohnungsbesichtigungen

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von Binasti, 12.03.2014.

1. #1 Binasti, 12.03.2014
    Binasti

Binasti Neuer Benutzer

Guten Morgen,
    seit einer Woche habe ich meine Wohnung im Internet inseriert. (Ich bin Vermieter-Neuling)
    Die Wohnung ist in einem 400-Seelen-Dorf, 30 km von Hamburg entfernt.
    In den ersten Tagen habe ich (für mein Gefühl) viele Anfragen bekommen (insgesamt ca. 7) . Ich dachte nicht, dass sich so schnell welche melden.
    Mit 3 Leuten habe ich dann auch zu verschiedenen Tagen einen Besichtigungstermin vereinbart. Die ersten haben mir 3 Stunden vorher abgesagt, der Tag war trotzdem nicht mehr zu gebrauchen. Und der Zweite Termin war gestern, diese Person kam nicht und hat auch nicht mal abgesagt. Der 3. Termin ist am Freitag.

Jedenfalls finde ich es ist eine Frechheit den Termin nicht abzusagen.
    Kann man das irgendwie umgehen?
    Da wir grade ein Haus bauen, habe ich auch noch andere Dinge zu tun, als zu warten...

Kann mir jemand Tipps geben?

Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jobo45

Jobo45 Erfahrener Benutzer

Lass die Vermietung doch einen Makler/in machen.

4. #3 Binasti, 12.03.2014
    Binasti

Binasti Neuer Benutzer

Ein Makler würde sich wahrscheinlich nicht lohnen. Im Moment wohnen wir noch selber in dieser Wohnung.

5. Jobo45

Jobo45 Erfahrener Benutzer

Der würde sich zumindest um die Vorauswahl und die Besichtigungen kümmern.

Ich glaube eher dass es mit Tips schwierig wird. Denn wie überall geht es um Angebot und Nachfrage.
    Wenn Wohnraum knapp ist kannst Du den Termin vorgeben und gegebenfalls Sammeltermine vereinbaren, dann stört es Dich auch nicht wenn jemand nicht kommt.

Wenn Mieter knapp sind ist es genau umgekehrt, da geben die den Termin vor und erscheinen eben auch nicht.