Wohnungseigentum im Ausland

Diskutiere Wohnungseigentum im Ausland im WEG - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Wohnungseigentum; Hallo, ich bin ganz neu hier und hoffe das richtige Forum für meine Frage getroffen zu haben. Ein Haus im Ausland hat drei Eigentümer (3/16 + 3/16...

1. Eigner

Eigner Neuer Benutzer

Hallo,
    ich bin ganz neu hier und hoffe das richtige Forum für meine Frage getroffen zu haben.
    Ein Haus im Ausland hat drei Eigentümer (3/16 + 3/16 + 10/16), was nur Probleme bereitet. Nun möchte der eine Eigentümer Alleineigentümer des gesamtes Hauses werden oder seine Anteile an einen anderen der Eigentümer "verkaufen". Könnte er das gerichtlich erzwingen und vor allem vor welchem Gericht, an seinem Wohnort in Deutschland, am Wohnort der beiden anderen Eigentümer (es ist derselbe) in Deutschland oder nur vor einem Gericht im Ausland, dort wo das Haus steht? Wird diese Frage von einem Gesetz geregelt?
    Vielen Dank.

2. Anzeige

Schau mal hier: Wohnungseigentum im Ausland. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 McFelsen, 23.09.2010
    McFelsen

McFelsen Benutzer

In Deutschland hat er diese rechte nicht, nie und nimmer. das ist in Deutschland gut geregelt. Allerdings ist im Ausland alles anders. Und auch die Gerichte in den Ländern sind Zuständig.

Thema: Wohnungseigentum im Ausland
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wohnungseigentum im ausland

,
  2. wohnungseigentum in dänemark

,
  3. wohnungseigentum in ausland

,
  4. wohnungskauf Ausland was ist wichtig,
  5. lebe im ausland habe wohnung in deutschland vermietet
Die Seite wird geladen...

Wohnungseigentum im Ausland - Ähnliche Themen

1. Vermieter unbekannt ins Ausland verzogen

Vermieter unbekannt ins Ausland verzogen: Hallo zusammen, ich habe hier noch eine aktuell verschlossene Garage stehen, deren Mieter bereits dem Vorvermieter unbekannt ins Ausland verzogen...
  2. Neue Bewohner aus dem EU Ausland & Mülltrennung klappt nicht...

Neue Bewohner aus dem EU Ausland & Mülltrennung klappt nicht...: Hallo, ich mache als Neben (mini) Job die Hausmeister Dienste in dem Wohnblock in dem ich selbst zur Miete wohne. Jetzt ist es so, dass es mit...
  3. Vermieter mit Wohnsitz im Ausland, aber ohne deutsches Konto

Vermieter mit Wohnsitz im Ausland, aber ohne deutsches Konto: Hallo, ich habe ein Haus geerbt, dass ausschliesslich vermietet ist. Ich selbst wohne aber schon seit zwei Jahrzehnten im Ausland, seit zwei...
  4. Kickstart für das Einlesen für Wohnungseigentum

Kickstart für das Einlesen für Wohnungseigentum: Hallo liebes Forum, Wie ihr seht bin ich ganz frisch dazu gezogen und habe mich jetzt ein paar Stunden hier durchgelesen. Da ich mit dem...
  5. Meldebestätigung für mitwohnende Tochter aus dem Ausland

Meldebestätigung für mitwohnende Tochter aus dem Ausland: Hallo Leute, mein Mieter rief mich an, seine Tochter wolle ihm aus dem Ausland besuchen kommen für mehrere Wochen. Er selber stammt auch aus dem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden