Wohnungseigentum im Ausland

Diskutiere Wohnungseigentum im Ausland im WEG - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Wohnungseigentum; Hallo, ich bin ganz neu hier und hoffe das richtige Forum für meine Frage getroffen zu haben. Ein Haus im Ausland hat drei Eigentümer (3/16 + 3/16...

  1. Eigner

    Eigner Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.09.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin ganz neu hier und hoffe das richtige Forum für meine Frage getroffen zu haben.
    Ein Haus im Ausland hat drei Eigentümer (3/16 + 3/16 + 10/16), was nur Probleme bereitet. Nun möchte der eine Eigentümer Alleineigentümer des gesamtes Hauses werden oder seine Anteile an einen anderen der Eigentümer "verkaufen". Könnte er das gerichtlich erzwingen und vor allem vor welchem Gericht, an seinem Wohnort in Deutschland, am Wohnort der beiden anderen Eigentümer (es ist derselbe) in Deutschland oder nur vor einem Gericht im Ausland, dort wo das Haus steht? Wird diese Frage von einem Gesetz geregelt?
    Vielen Dank.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 McFelsen, 23.09.2010
    McFelsen

    McFelsen Benutzer

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    In Deutschland hat er diese rechte nicht, nie und nimmer. das ist in Deutschland gut geregelt. Allerdings ist im Ausland alles anders. Und auch die Gerichte in den Ländern sind Zuständig.
     
Thema: Wohnungseigentum im Ausland
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wohnungseigentum in dänemark

    ,
  2. wohnungseigentum in ausland

    ,
  3. wohnungskauf Ausland was ist wichtig

    ,
  4. lebe im ausland habe wohnung in deutschland vermietet
Die Seite wird geladen...

Wohnungseigentum im Ausland - Ähnliche Themen

  1. Mieter ins Ausland abgesetzt - Frau und Kinder noch in WG - wie kann Kündigung erfolgen?

    Mieter ins Ausland abgesetzt - Frau und Kinder noch in WG - wie kann Kündigung erfolgen?: Hallo zusammen, ich bin seit einigen Minuten neu hier und habe folgende Frage: Wir haben 2 x zwei DHH vermietet und mit einem Mieter massive...
  2. Vermietung aus EU-Ausland

    Vermietung aus EU-Ausland: Hi, ich bin kürzlich nach Dänemark gezogen und möchte meine Berliner Eigentumswohnung nun vermieten. Ist dies problemlos möglich? In Deutschland...
  3. Wohnungseigentum Teilungserklärung Gebäudeversicherung

    Wohnungseigentum Teilungserklärung Gebäudeversicherung: In der Teilungserklärung steht folgender Text: Auf dem vorgezeichneten Grundstück befindet sich ein Mehrfamilienhaus mit insgesamt 4 Wohnungen...
  4. Temporärer Mieter aus dem (EU) Ausland - was beachten?

    Temporärer Mieter aus dem (EU) Ausland - was beachten?: Hallo, ich bin leider und früher als erhofft Eigentümer einer Immobilie geworden. Leider habe ich bisher keinen "seriösen" Mieter für die frei...